• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sakae Litage Aufbau

colnago111

mit Spaß an schönem
Nach langer Suche traf aus Belgien dieses neue und original verpackte Rahmenset ein .
Nicht eingeplant war , nur neue bzw. neuwertige Teile zu verbauen........... :rolleyes:
Aber egal.
Bis jetzt da/unterwegs
Laufradsatz besteht aus 28 Loch Edco Olympic Naben , Sapim CX Ray Speichen und Velocity Felgen
Mavic Mektronic Bremsschalterei
Vorbau RitoTitanium color aero

Foto 1.JPG
a7.jpg
a1.jpg
a2.jpg
a3.jpg
a4.jpg
a5.jpg
a6.jpg
$_57.JPG

Anzeige

Re: Sakae Litage Aufbau
Ich freu mich schon drauf den Aufbau zu verfolgen, das wird bestimmt richtig fein. :daumen: Die Kurbel allerdings...gibt es da nicht etwas schlankeres?:oops:

Sowas z.B:

14-40-main-impact_compact-2.jpg

Stronglight Impact

Ich würde Kurbeltechnisch auch für was schlankeres Stimmen.

Aber das Projekt finde ich sehr, sehr schön. Der Rahmen ist umwerfend.

Kurbel schlanker und wenn die Schalterei schon schwarz wird, kannst du da auch schwarz dranhalten?
Die effe wäre natürlich fein gewesen, aber wenn die Übersetzung nicht passt... und richtig fahren bleibt bei so Einwegteilen wohl auch aus?

schönes projekt, den rahmen hab ich auch noch im rohr, allerdings nicht in nos...
bei dem lrs hab ich tatsächlich auch gezuckt, freut mich, ihn weiterhin zu sehen;)

alpha2800sq_1071_general.jpg

mein vorschlag: sugino alpina, quelle im bild!
oder zum 3fachen preis:
carmina.jpg

ta carmina von rpd bayern

Die Gottheit der geklebten Alurahmen... Ich glaube, ich muss mal wieder bei Dir vorbeikommen und schauen.
Irgendwo habe ich noch eine alte "Sportrad"-Ausgabe mit dem Testbericht eines sehr unkonventionell aufgebauten Litage (der demnach deutlich steifer als ein zeitgenössischer Vitus ist, aber nur geringfügig schwerer). Das Testrad hatte die optisch perfekte Kurbel, eine mir bis heute ansonsten unbekannte "Specialized" mit großem Lochkreis, die an eine Sugino 75 erinnert, nur etwas glatter/flächiger. Die Stronglight von LeifMichelsen wäre auch nicht übel, aber passend zur Mektronic darf es ruhig deutlich "durcher" sein. Da könnte die noch neuere, gerade nicht mehr aktuelle Dura Ace ziemlich cool sein, zumal sie größtenteils schwarz ist.

Zurück
Oben Unten