• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sakae Litage Aufbau

Komm doch ,komm doch :p
Mir gefallen auch viele,das problem sind die erhältlichen Kettenblätter....
50/34 gilt als gesetzt !!!
Die DA hat schon was,allein das breite Kettenblatt stört mich.Ich probier morgen mal meine Stronglight aus.

Anzeige

Re: Sakae Litage Aufbau
Mir gefällts

Foto 1.JPG
Foto 2.JPG

Bei der Lenkerfrage wurde ich auf den 3ttt Formula SL gestoßen.
Wer den im guten Zustand liegen hat , bitte vertrauensvoll an mich wenden.
Und schwarze Bremskörper fehlen mir auch noch zum Glück.Mavics wären schön,sehr schön sogar, aber bin auch für anderes offen.
Auch diese bitte anbieten.

bremskörper:
dia compe brs 101

bremsen sehr gut, sind schwarz und passen zu der "niedrigpreis kurbel" (soll heißen, ich mag es wenn alle teile eines aufbaus in etwa im selben level spielen)

Bei der Lenkerfrage wurde ich auf den 3ttt Formula SL gestoßen.
Wer den im guten Zustand liegen hat , bitte vertrauensvoll an mich wenden.
Und schwarze Bremskörper fehlen mir auch noch zum Glück.Mavics wären schön,sehr schön sogar, aber bin auch für anderes offen.
Auch diese bitte anbieten.
habe einen, welches maß brauchst du denn? meiner hat 42 außen gemessen

Zuletzt bearbeitet:
hmm suntour superbe pro würde da doch super passen, oder?

Ich wollte ja auch mal unbedingt so einen Litage, die gabs ja auch als MTB und Crosser sehr kewles Teil mit Poserpotential ;)

... Das Testrad hatte die optisch perfekte Kurbel, eine mir bis heute ansonsten unbekannte "Specialized" mit großem Lochkreis, die an eine Sugino 75 erinnert, nur etwas glatter/flächiger.
So eine?
S Kurbel.jpg

Diese 3-fache in 165 mm Länge ist am Rad meiner Tochter. Hergestellt tatsächlich bei Sugino.

bremskörper:
dia compe brs 101

bremsen sehr gut, sind schwarz und passen zu der "niedrigpreis kurbel" (soll heißen, ich mag es wenn alle teile eines aufbaus in etwa im selben level spielen)
Die sind ganz hübsch , aber zünden will da bei mir nix.Wenn ich alle Teile in der Preisklasse machen will,dann bleiben da aber auch nur die Kurbel und die Bremsen stehen.Der Rest liegt dann nicht mehr in greifbarer Nähe :D

Die Gottheit der geklebten Alurahmen... Ich glaube, ich muss mal wieder bei Dir vorbeikommen und schauen.
Irgendwo habe ich noch eine alte "Sportrad"-Ausgabe mit dem Testbericht eines sehr unkonventionell aufgebauten Litage (der demnach deutlich steifer als ein zeitgenössischer Vitus ist, aber nur geringfügig schwerer). Das Testrad hatte die optisch perfekte Kurbel, eine mir bis heute ansonsten unbekannte "Specialized" mit großem Lochkreis, die an eine Sugino 75 erinnert, nur etwas glatter/flächiger. Die Stronglight von LeifMichelsen wäre auch nicht übel, aber passend zur Mektronic darf es ruhig deutlich "durcher" sein. Da könnte die noch neuere, gerade nicht mehr aktuelle Dura Ace ziemlich cool sein, zumal sie größtenteils schwarz ist.
Meinst du etwa die hier? Nee, die ist auch nicht besser als die FC-7800:

PC080158.JPG

DSCN3219.JPG

Zurück
Oben Unten