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Sakae Litage Aufbau

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Re: Sakae Litage Aufbau
...mal ein Zwischenstand mit Trainings-LRS und den Budget Reifen Conti ultrasport II.
Ich denke das erfrischende Farbkonzept kommt rüber:
ein grelles mausgrau kombiniert mit schiefergrau und einer Abfolge aus neon-basaltgrau mit einem Schuß fehgrau.

Mit dem Sonntags-LRS kommt das ganze knapp unter 8kg, sehrwohl dieses gar nicht das Ziel war, da ja außer der Kurbel nur heavy stuff verbaut ist.
 
Schönes Rad! Zum Glück wurde hier ein farblich passender Steuersatz gewählt.
Bei der Stütze bin ich noch unschlüssig. Der Sattel ist allerdings ganz fies ;)
 
...die Stütze war ein Versuch, das graue Eloxal mittels Transparentlack nachzuahmen. Am blanken Testobjekt ist dies gelungen; an der farblos eloxierten Billigstütze ging das gründlich daneben.
Der Sattel ist der Colt Brooks unter den selle san marcos - auf den lasse ich nichts kommen, denn gewöhnlich ist langweilig.

Mittlerweile fand sich der farblich passende Fizik und auch die Stütze ist eine silberene ohne Seatback geworden.

Das Fahrgefühl ist knackiger als bei Vitus und Co - ich freue mich schon auf die erste RTF mit der grauen Maus.
 
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schönes Rad! Sogar das Rücklicht passt dazu, als wäre nur dafür gemacht.
 
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Hallo, welches Sattelstützenmass habt ihr an euren Rahmen, mein Nishiki Altron Litage hat leider eine falsche Stütze mit 26mm, bin mir nicht sicher ob das Maß richtig ist. Außerdem fehlen bei mir die hübschen Imbus-Abdeckungen an den verschraubten Sattelstützenenden kennt ihr eine Quelle?. Ich vermute das Rose oder Nishiki ohne die, ausgeliefert hatt, um keine Fremdwerbung zu machen. Ich überlege ob ich nicht die Litage Aufkleber bestelle und den Rahmen umlable. Grüße
ps. was ist das für ein schönes Rücklicht? oder ist das ein Reflektor – übrigens ein wunderschönes Rad?
 
Sakae Litage Aufbau

da klinke ich mich mal ein, damit alles sakaemäßige zusammenbleibt.

Alan, Vitus, Kettler, Titanal - da passt ein Sakae gut in die Reihe und gibt der kl. Sammlung Struktur und Alibi.
Ich konnte einen gebrauchten Rahmen von einem Kölner Kollegen (danke für die Geduld @roykoeln ) übernehmen und begann zunächst die bekannten Unterwanderungen an den Muffen ( die schon mancher NOS-Rahmen aufweist) zu bearbeiten. Erst nach einigem experimentieren kam ich dahinter, dass nur die Rohre farbig eloxiert sind und nach erfolgter Montage der komplette Rahmen eine Schicht Klarlack bekommen hat. Das heißt, man braucht die Muffen nur gezielt abzubeizen und hat sodann das nackte Aluminium zum polieren vor sich.

Starke Arbeit. .. Kannst du mir sagen mit was du genau poliert hast. Also welche körnung und Mittelchen ? Danke schonmal
 
Was wär denn ein normaler/guter Preis für so ein Liteage Rahmenset.
Zustand ist offenbar sehr gut. Bin da völlig orientierungslos.
 
Ich habe (vor zwei oder drei Jahren) in Belgien noch einen neuen ergattert, dieselbe Quelle wie im Ausgangspost. Der hat was bei 300, 350 Teuros gekostet.
 
Bei einem Händler (kleiner Laden nähe Köln) kostete der Litage 1993 700 DM neu, bei Rose ca 400 DM mehr.
 
Ich habe (vor zwei oder drei Jahren) in Belgien noch einen neuen ergattert, dieselbe Quelle wie im Ausgangspost. Der hat was bei 300, 350 Teuros gekostet.

Ergattert heißt, dass das ein sehr guter Preis war?
Würde aber bedeuten, dass ein gebrauchtes Set auch in sehr gutem Zustand nicht teurer als 200 - 300 sein sollte, oder?
 
Mir war's das jedenfalls wert, insbesondere weil's NOS war... Wenn er sehr gut ist, würde ich heute auch 300 oder so ausgeben. Aufpassen muss man bei den Muffen, die sind irgendwie beschichtet und darunter gibt es gern mal Korrosionsspuren zu bestaunen. Sieht aus wie Mäusegänge.
 
...mal ein Zwischenstand mit Trainings-LRS und den Budget Reifen Conti ultrasport II.
Ich denke das erfrischende Farbkonzept kommt rüber:
ein grelles mausgrau kombiniert mit schiefergrau und einer Abfolge aus neon-basaltgrau mit einem Schuß fehgrau.

Mit dem Sonntags-LRS kommt das ganze knapp unter 8kg, sehrwohl dieses gar nicht das Ziel war, da ja außer der Kurbel nur heavy stuff verbaut ist.

Hi, im Moment stehe ich vor einem ähnlichen Projekt. Hut ab, dein Litage ist fantastisch geworden. Wie hast du denn das mit der Einbaubreite (126mm) beim Hinterrad gelöst?

Bei mir geht auch ein 130er Hinterrad rein ohne viel Gewalt aufbringen zu müssen. Etwas auseinander drücken muss ich den Hinterbau dennoch.

Zufällig habe ich auch eine ähnliche Kurbel in die Finger bekommen. Vielleicht wandert die auch bei mir drauf :)

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