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Sakae Litage Aufbau

Sakae Litage Aufbau

da klinke ich mich mal ein, damit alles sakaemäßige zusammenbleibt.

Alan, Vitus, Kettler, Titanal - da passt ein Sakae gut in die Reihe und gibt der kl. Sammlung Struktur und Alibi.
Ich konnte einen gebrauchten Rahmen von einem Kölner Kollegen (danke für die Geduld @roykoeln ) übernehmen und begann zunächst die bekannten Unterwanderungen an den Muffen ( die schon mancher NOS-Rahmen aufweist) zu bearbeiten. Erst nach einigem experimentieren kam ich dahinter, dass nur die Rohre farbig eloxiert sind und nach erfolgter Montage der komplette Rahmen eine Schicht Klarlack bekommen hat. Das heißt, man braucht die Muffen nur gezielt abzubeizen und hat sodann das nackte Aluminium zum polieren vor sich.

 
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Re: Sakae Litage Aufbau
ich hab so einen ja auch noch liegen - nos und jetzt auch in meiner rh.
ultegra 600 war bei mir angedacht, könnte gut harmonieren mit den rohren. inzwischen fliegt hier aber ausreichend dura ace 74xx rum, passt dann halt besser zu den muffen;)
stütze und vorbau durchaus von sakae!
lenker von nitto
ventos?

so würde ich es machen - mach doch mal, dann weiß ich wenigstens schon mal, wie es aussieht:D
 
Gun-metal-grey wie die Rahmenrohre wäre mal anders, nur woher komplett Ton in Ton?
Ton in Ton muss es ja nicht sein. Aber hie und da aufgenommen, könnte gut rüberkommen. z.B. an den Speichennippeln.
Wenns etwas moderner sein darf, hätte ich ein Paar Hfl-Naben in dieser hübschen Farbe, für die ich momentan keine praktische Anwendung habe.

Feinwerk 001.jpg
 
...okay, dann Grau!

Da liegt ja noch von einem anderem Farbproblemprojekt eine 3ttt Vorbau/Lenkerkombi in titangrau rum. Aber das ist italienisch bääh und so gar sakaeisch :confused:.
Aber irgendwie passt das und dann kam mir gleich noch diese graue 10fach Centaur Gruppe in den Sinn die seinerzeit eher ein Ladenhüter war.
10fach Campa hat Synergieefekte mit meinen aktuellen Bestand; man kann Laufräder ohne Verstand hin und her schrauben. Mit ein paar Nächten Bedenkzeit geht auch das klar.
Also bye bye Klassikveranstaltung und hallo Generation strava.

Teile einzeln zusammenpuzzeln ist teuer und langwierig, also darf auch ein nahezu ungefahrenes Rad unter Blitz und Donner in die Vergangenheit transferiert und ein alter Rahmen frankensteinisiert im heute weiter leben.
Hier der edle Spender:

Nach einer ausgiebigen Probefahrt frage ich mich mal wieder, wer eine Dreifachkurbel mit 53/42/30 braucht?
Zu schwach um die Hügel zu treten aber ein 53er Blatt mit Kette rechts in der Ebene in Schwung halten, geht nicht zusammen.
 
Zum Dreifach Thema, ein Bsp:
Fahrer A, 100kg, tritt 300 W in der Std
Fahrer B 66kg, tritt 220 W in der Std.
Fahrer B ist pro kg Körpergewicht stärker als Fahrer A, wird ihm am Berg also mit hoher Wahrscheinlichkeit wegfahren. In der Ebene sind die 300W aber ausschlagegebend, wenn der Körperbau, zb breiter Oberkörper, die Mehr Watt nicht zunichte macht durch schlechtere Aerodynamik. Fahrer A kann also am Berg ein kleineres Blatt benötigen und in der Ebene trotzdem ordentlich schnell unterwegs sein.
 
Die Ultegra 6600 (?) gabs doch auch mal in grau. Wie unterscheiden sich die Grautöne von Campa und Shimano? Den helleren würde ich fürs Sakae wählen.
Aber wenn die Centaur schonmal da ist...
Bei Lenker/Vorbau gabs mal bei Peugeot (ein spätes Galibier mglw.) eine blaugraue Atax-Kombi, ich glaub, sogar mit farblich passendem Lenkerband. Zwar in matt, aber das könnte auch passen.
 
Die 6600 ist nicht die 6400. Aufpassen! Die Folgegruppen waren schön glänzend, z.T. sogar verchromt.
dault130.jpg

dault170.jpg


Die Bilder hab ich übrigens grad in diesem recht guten Artikel entdeckt.
 
Und die Suntour GPX? Die hat es wegen der Pleite nicht zum Golfstatus geschafft, ist grau, noch klassisch und funktioniert sehr gut.
 
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