• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salzburger

OK 15:15 beim Heizkraftwerk!
Schade aber ich habe mit Ex-A Fahrer ausgemacht,der mit mir eine Runde dreht ( Ehre )und einmal schaut ob ich überhaupt richtig am Radl sitz:) Na,bin froh drüber, vorallem wegen meiner umstellung! Möglicherweise gehts sichs bis 15:15 aus und bin aber sicher rechtzeitig da,also nicht warten bitte,kann ja Walter anrufen:daumen: Bis bald

Bilder (nahe dem Ibner Moor):
DSC03553.jpg
DSC03555.jpg

OK 15:15 beim Heizkraftwerk!
Perfekte Rad topographie ,dass Ibmer-Moor und Danke fürs ziehen ( Windschatten ) ! Stan-x und Walter! Enorme power,was Walter heute am
Radl ablieferte? :daumen: Schönste Grüsse und Danke für die wirklich besondere Runde,tippe auf etwa 85km und meiner Mondsee -Runde zuvor --gesamt etwa 130km --?

zum Thema Juli Ausflug sollte jeder mal seine freien Wochenenden posten. Leider habe ich anchdem ich meine Frau gefragt habe doch nicht jedes Wo Zeit. -eigentlich eh klar :)
Nachdem der Juli aber fast 5 WE hat findet sich sicher ein gemeinsamer Nenner.

zum Thema Juli Ausflug sollte jeder mal seine freien Wochenenden posten. Leider habe ich anchdem ich meine Frau gefragt habe doch nicht jedes Wo Zeit. -eigentlich eh klar :)

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn so ein Neuer wie ich mit Null Tourerfahrung auch mitfahren dürfte und könnte. Ideal für mich wäre Freitag 13.07 - Montag 16.07. Ansonsten muss ich versuchen zu jonglieren, was meist auch gelingt.

Für mich ist je später im Juli je besser. Habe einige Besuche Anfang Juli, werde sie nicht so schnell los werden.

Was mit einem Ausfahrt morgen Dienstag oder Mittwoch?

ich hab DAS genossen :)
Bei Deinem Trainingspensum fährst immer noch Kompakt? Hast ganz schön Gwicht verloren:daumen: Jetzt wirds Zeit dass Du wieder einmal mit Uns eine lockere Ausfahrt machst,ausser Walter und stan-x geben wieder so Stoff:) Zu Kitzhorn fällt mir ein,dass immer noch der Schweizer Bergfloh aus den 80igern-Beat Breu mit etwa 29 minuten den Rekord hält,mit Stahlradl und 42-25!!!!!:rolleyes: inoffiziell und offiziell Rohregger 29.32 glaub ich!

Bei Deinem Trainingspensum fährst immer noch Kompakt? Hast ganz schön Gwicht verloren:daumen: Jetzt wirds Zeit dass Du wieder einmal mit Uns eine lockere Ausfahrt machst,ausser Walter und stan-x geben wieder so Stoff:) Zu Kitzhorn fällt mir ein,dass immer noch der Schweizer Bergfloh aus den 80igern-Beat Breu mit etwa 29 minuten den Rekord hält,mit Stahlradl und 42-25!!!!!:rolleyes: inoffiziell und offiziell Rohregger 29.32 glaub ich!

klar, immer noch compact. das passt schon.
offiz. Rekord ist vom rohregger tommy mit 28 min... unglaublich diese zeit ....

danke fürs kompliment :-)

übernächstes wochenende gehts dann noch auf den kaunertaler gletscher, stilfser und timmelsjoch :-) (Fr,SA,SO, anreise jeweils mim auto) ;)

ab dann wirds wohl hoffenltich passen das ich mal ne runde mitcruise mit euch wieder :-)

LG Floh

klar, immer noch compact. das passt schon.
offiz. Rekord ist vom rohregger tommy mit 28 min... unglaublich diese zeit ....

danke fürs kompliment :)

übernächstes wochenende gehts dann noch auf den kaunertaler gletscher, stilfser und timmelsjoch :) (Fr,SA,SO, anreise jeweils mim auto) ;)

ab dann wirds wohl hoffenltich passen das ich mal ne runde mitcruise mit euch wieder :)

LG Floh[/qu Schon unglaublich und nicht nachvollziehbar sind die Zeiten von den Stahlrahmenfahrer mit 42-25 oder 39-25 ?? alle etwa bei 29 bis 32 min. ? Rahmenschaltung! Gwicht etwa 10kg laut Spindler Herbert ( Tour Sieger 79 ) Raleigh-Peugeot! Möglicherweise Rückenwind:Doder überschätzen Wir die heutige Technik,vorallem Rahmen und Laufräder, da die Zeiten nur minimal besser geworden sind im verhältnis zur weiterentwicklung der Rennmaschinen,oder täusch ich mich?

Morgen Dienstag würde gehen! Wann und Wo?
Mache einen Rückzieher für morgen Dienstag, Wetterbericht:
"
Morgen, Dienstag

Bis in den frühen Nachmittag hinein überwiegt der Sonnenschein. Dann tauchen aus Westen vermehrt dichte Wolken auf und zum Abend hin ziehen von Bayern und Tirol her Regenschauer und einzelne Gewitter auf. Die Schneefallgrenze liegt dabei vorerst noch bei 1500m Höhe. Der Wind legt zu und frischt im Lauf des Tages lebhaft auf. In der Früh ist es stellenweise leicht frostig, tagsüber erreichen die Temperaturen 9 bis 17 Grad. In 2000m Höhe hat es um 2 Grad."

Bin wohl einen Warmduscher..... Sorry Georg.

Schon unglaublich und nicht nachvollziehbar sind die Zeiten von den Stahlrahmenfahrer mit 42-25 oder 39-25 ?? alle etwa bei 29 bis 32 min. ? Rahmenschaltung! Gwicht etwa 10kg laut Spindler Herbert ( Tour Sieger 79 ) Raleigh-Peugeot! Möglicherweise Rückenwind:Doder überschätzen Wir die heutige Technik,vorallem Rahmen und Laufräder, da die Zeiten nur minimal besser geworden sind im verhältnis zur weiterentwicklung der Rennmaschinen,oder täusch ich mich?

hast nich unrecht. von über 10Kilo oder mehr auf 6,8UCI und dann eigentlich nur minimal langsamer.... oder der Mann war so dermassen übertopfit ;)
aber 39-25 bzw 42-25 muss man(n) da mal rauftreten...

LG.

Jan ist aus Vorarlberg zu einem Kurzbesuch in Salzburg. Wir drehen morgen eine Runde.
Abfahrt ca. 9:30 Uhr beim Heizkraftwerk. (Ev. fahren wir auch Sa, u. So)

Heute den Erlkönig am Rossfeld gesehen :)
Morgen ist der Hirschbichl dran! Treffpunkt 9:30 beim Heizkraftwerk.
DSC03559.jpg
DSC03565.jpg

Heute den Erlkönig am Rossfeld gesehen :)
Morgen ist der Hirschbichl dran! Treffpunkt 9:30 beim Heizkraftwerk.
Anhang anzeigen 49174Anhang anzeigen 49175
Grad den Hirschbichl hätt ich endlich einmal gerne kennengelernt,aber muss ( machs eh gerne) ;) mit fast --Familie-- und Freunden auf die Stoiser-Alm von Salzburg weg und nehme Dass Bike mit Kindersitz und Meinem Knudel ( Flora-fast 3 jahre ) ! Wünsch Euch schönen Samstag und hoffe auf nächste Woche!

Grad den Hirschbichl hätt ich endlich einmal gerne kennengelernt,aber muss ( machs eh gerne) ;) mit fast --Familie-- und Freunden auf die Stoiser-Alm von Salzburg weg und nehme Dass Bike mit Kindersitz und Meinem Knudel ( Flora-fast 3 jahre ) ! Wünsch Euch schönen Samstag und hoffe auf nächste Woche!
Hallo stan-x ! Ich Gratuliere jetzt schon zu Deinem Geburtstag ,am Sonntag und hoffe dass Bayern natürlich gewinnt! Bin eben Sonntag früh schon unterwegs ! Alles Gute Cannondale Fahrer!:) und hoffentlich wirst nicht noch stärker:bier:

Zurück