• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salzburger

UND AUS:
:mad:
Gebrochen ist Ober-, Unter-, Sitz- und Steuerroht, ebenso wie je eine Sitz- und Kettenstrebe!!!! :eek:
Ob man das picken kann??? ;) (wenigstens für ein eBay Foto mit dem Text leichte Gebrauchsspuren :p )

Bei mir ist unglaublicherweise nach dem unsanften Kontakt mit dem Motorrad (dem ich in Obertrum am Di Abend dummerweise den Vorrang genommen habe), und einem anschließenden Flug in ein Garagentor, nix gebrochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bereits am Do war ich schon wieder im Büro, owohl es mir seit daher vorkommt, als wäre eine Dampfwalze über mich drüber gefahren.

LG
Markus
Wennst ein Rennradl-Alu-Stevens Aspin 58er -180er Kurbel- Shimano 600er-Bergübersetzung--zum Fahren brauchst,dann leihe ich es Dir selbstverständlich gerne,so lange wie Du es brauchst! Schönste Grüsse alter Kämpfer:)

Wennst ein Rennradl-Alu-Stevens Aspin 58er -180er Kurbel- Shimano 600er-Bergübersetzung--zum Fahren brauchst,dann leihe ich es Dir selbstverständlich gerne,so lange wie Du es brauchst! Schönste Grüsse alter Kämpfer:)
Hallo Georg!
Danke für das Angebot, aber momentan ist an sportlich radeln noch nicht zu denken. Und ein 58er ist mir auch zu groß.

Schönes WE!
Markus

hey,

erstmal @ Markus : bin am dienstag auch durch Obertrum gefahren.
euer unfall muss ja grad mal 2-3 minuten hinter mir gewesen sein - zum, glück ist dir nicht wirklich was passiert!!

wie bereits erwähnt war ich am samstag am glockner(edelweissspitze).
war ein herrlicher tag mit irrer fernsicht :)
bin aber diesmal nur von saalfelden weggefahren ;)

GLG. Floh

Zuletzt bearbeitet:
hey,

erstmal @ Markus : bin am dienstag auch durch Obertrum gefahren.
euer unfall muss ja grad mal 2-3 minuten hinter mir gewesen sein - zum, glück ist dir nicht wirklich was passiert!!

wie bereits erwähnt war ich am samstag am glockner(edelweissspitze).
war ein herrlicher tag mit irrer fernsicht :)
bin aber diesmal nur von saalfelden weggefahren ;)

GLG. Floh
Du machst schon gewaltige Höhenmeter! Wow,muss sehr schön gewesen sein:daumen: Am Wochenende würde sich bei mir was ausgehen,wennst auch Zeit hast? bzw. Walter und Chris ?--Tom und Daniel?

ja, höhenmeter, das ist das was ich heuer sammle :-)

fahre am wochenende nur schnell eine kleine runde weil sich nicht allzuviel ausgeht.

aber ich möchte - sofern das wetter heuer nochmal geil mitspielt - nochmals aufs horn von zuhause :) wer will kann ja gerne mitfahren... ich ziehe aber einen samstag vor. und das wird halt spontan.

andere frage:
ist es auf den hirschbichl echt so schrecklich zum rauffahren/runterzu fahren? hab schon öfter gehört mann soll die abfahrt richtung hintersee meiden?!
ich war da echt noch nie oben, muss ich auch noch rauf... gibts ne schöne runde zum kombinieren, ausser über lofer heim (4-5 std ausflug)?
Danke

LG. Floh

andere frage:
ist es auf den hirschbichl echt so schrecklich zum rauffahren/runterzu fahren? hab schon öfter gehört mann soll die abfahrt richtung hintersee meiden?!
ich war da echt noch nie oben, muss ich auch noch rauf... gibts ne schöne runde zum kombinieren, ausser über lofer heim (4-5 std ausflug)?
Danke

LG. Floh

Markus - Zum Glück "nur" das Radl - gute Besserung. Hast ja eh noch eine feine Auswahl zu Hause. Z.B. Cannondale mit Roloff.
Jetzt hab ich mir die Fotos nochmal angesehen, ist die Straße von oben runter nicht auf 30 km/h beschränkt oder verwechsle ich da was? Da könnte man noch was machen mit Teilschuld etc.

floh - so wild ist es auch nicht. Die wildere Auffahrt ist allerdings von deiner Seite aus. Aber was solls, ich hab da auch schon mal geschoben und die Abfahrt von Hirschbichl zum Hintersee ist anfangs kurz steil und dann sehr schön.

Markus - Zum Glück "nur" das Radl - gute Besserung. Hast ja eh noch eine feine Auswahl zu Hause. Z.B. Cannondale mit Roloff.
Jetzt hab ich mir die Fotos nochmal angesehen, ist die Straße von oben runter nicht auf 30 km/h beschränkt oder verwechsle ich da was? Da könnte man noch was machen mit Teilschuld etc.

floh - so wild ist es auch nicht. Die wildere Auffahrt ist allerdings von deiner Seite aus. Aber was solls, ich hab da auch schon mal geschoben und die Abfahrt von Hirschbichl zum Hintersee ist anfangs kurz steil und dann sehr schön.
Zum rauffahren furchtbar schrecklich und man braucht Tage um sich wieder zu erholen:D Besser Augen zu beim aufi klettern:cool: na,na lächerlich für Dich und Deine gesammelten Hm, da hat stan schon Recht! Guter Vergleich ist ,wennst Hof bei Salzburg von hinten ( Schwarzmühltal heissts glaub ich) rauf kletterst ,was auch etwa 28 % hat ,aber nicht so lang ist !

( Schwarzmühltal heissts glaub ich) rauf kletterst ,was auch etwa 28 % hat ,aber nicht so lang ist !

wie bitte ? wo hama 28% ?? :) da will ich hin :D

heuer isses ganz arg, je steiler umso geiler.... ganz eigenartig. und das mit meinem gewicht...

€dith: wieviel km (von SBG/ Kraftwerk MItte :D )sinds denn rüber zum hirschbichl, und wie fahre ich am besten, über bischofswiesen?
Danke euch!

heuer isses ganz arg, je steiler umso geiler.... ganz eigenartig. und das mit meinem gewicht...

€dith: wieviel km (von SBG/ Kraftwerk MItte :D )sinds denn rüber zum hirschbichl, und wie fahre ich am besten, über bischofswiesen?
Danke euch!

Am schnellsten über Markschellenberg - Berchtesgaden - Ramsau - Hintersee. Von der Österreichischen Seite sind es sogar 30%!

(Auf der Seite gibt es auch einen guten Routenplaner mit Hm und Steigungsprozenten)

http://www.quaeldich.de/paesse/hirschbichl/30.jpg[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/URL][/ATTACH]

(Auf der Seite gibt es auch einen guten Routenplaner mit Hm und Steigungsprozenten)[/ATTACH][/URL][/ATTACH][/ATTACH][/URL]

ok, hätte jetzt geschaut
Piding-Thumsee-Schneizelreuth-Schwarzbach-Hirschbichl, und heim über bischofswiesen-grossgmain.
(hinfahrt 45km, heimfahrt ca. 48)
ginge sich gut aus am samstag bis 12:00uhr :D

wer dabei?

Da bin ich wie auch schon letztes Wochenende hier:

huette.jpg

Danke euch!
Am Wochenende , irgendwann in der Früh können Wir dass Ding:daumen: rauffahren,wennst magst?

Zurück