• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel

Köllnflocken aus Elmshorn sind doch schon so gut wie Doping...... :D Pervitin aus Wehrmachtsbeständen hatte ich auch mal....sind aber keine Ampullen....aber suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Druck hast da..... :cool: wenn da 2 Stück nimmst....

Stimmt ! Pervitin sind Tabletten !
Mein Opa hat mir welche zum 18. Geburtstag geschenkt :D

Ich kann zwar keine Farben mehr unterscheiden, aber meine Oberschenkel !!! :D

Mal im Ernst, meine geliebten Kölln Flocken sind doch kein Doping ! Jeden Morgen gibt es folgende Mixtur -
Quark, Honig ,1 Ei etwas Milch und besagte Flocken. Danach weiß man gar nicht wohin mit all der Kraft !

Gruß
Hulk ähh Ragnar

Mitglied der Stevensbande

Nee, das mußte schon bei offenem Fenster quer durch die Fabrik fahren und kräftig einatmen ! :D

Tom Sellek ( Magnum ) läßt sich jeden Monat Kölln Flocken frisch nach Amerika schicken. Ist kein Scherz !

Gruß,
Ragnar

Ragnar1 schrieb:
Nee, das mußte schon bei offenem Fenster quer durch die Fabrik fahren und kräftig einatmen ! :D
Bei meinem Lungenvolumen ein Risiko für die Elmshorner — nicht das mir da alle Elmshorner wegen Sauerstoffmangel umkippen!? :D :blabla: :eyes:
Ragnar2 schrieb:
Tom Sellek ( Magnum ) läßt sich jeden Monat Kölln Flocken frisch nach Amerika schicken. Ist kein Scherz !
...ob die das für mich auch machen, so per Kurier nach NMS!? Von mir aus dürfen se auch damit Werben... :D
ciao wattwurm ;)
PS: Falls ich morgen früh nach dem Frühstück stärkere Beschwerden bekomme hast DU Schuld, denn ich werde dein Rezept probieren!

@ wattwurm ,

Beschwerden wirste von meinem Rezept nicht kriegen ! Ich mache das morgens immer, weil ich da noch zu faul zum Kauen bin ! :D

Jetzt haben wir uns aber inhaltlich meilenweit vom eigentlichen Thema entfernt. Dafür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Mich überkommt immer die Schreibwut wenn ich wenig fahre ! :D

Ragnar,

Ragnar schrieb:
@ wattwurm ,
Beschwerden wirste von meinem Rezept nicht kriegen ! Ich mache das morgens immer, weil ich da noch zu faul zum Kauen bin ! :D
Ragnar,
Hi Ragnar,
inhallierst Du das, trinkst Du das (Strohhalm?), spritzt Du das intravenös... :confused: :D
ciao wattwurm ;)

wattwurm schrieb:
Hi Ragnar,
inhallierst Du das, trinkst Du das (Strohhalm?), spritzt Du das intravenös... :confused: :D
ciao wattwurm ;)

Ich trinke es, daher nicht zuwening Milch nehmen, sonst ähnelt das Ergebnis eher einer Fango-Packung. :D
Den Quark aber unbedingt mit Geschmack - und eine Inkredenzie habe ich noch vergessen - es kommt noch eine Banane mit rein ! Am besten geht Erdbeer - oder Himbeer Geschmack, gibt eine leicht säuerliche frische Komponente !
Aber Vorsicht, es handelt sich um eine Kalorienbombe ! Ist eigentlich gegen die - Wiener Konvention -, aber wenn´s schön macht ! :D

Gruß,
Ragnar

Ragnar schrieb:
Ich trinke es, daher nicht zuwening Milch nehmen, sonst ähnelt das Ergebnis eher einer Fango-Packung. :D
Den Quark aber unbedingt mit Geschmack - und eine Inkredenzie habe ich noch vergessen - es kommt noch eine Banane mit rein ! Am besten geht Erdbeer - oder Himbeer Geschmack, gibt eine leicht säuerliche frische Komponente !
Aber Vorsicht, es handelt sich um eine Kalorienbombe ! Ist eigentlich gegen die - Wiener Konvention -, aber wenn´s schön macht ! :D
Gruß,
Ragnar
Ausser dem :D fällt mir jetzt nix mehr dazu ein!​
ciao wattwurm ;)

2fast4you? schrieb:
Fahre den Standardsattel von Stevens Oxygen Cyrius, ist bisher nicht schlecht, habe aber auch noch nicht viele km damit gefahren, ich hoffe er bleibt so gut!

...Der ist nicht sehr hoch...so etwa im SLR XP-Stil

IMGP3135.JPG

mfg 2fast4you?

On-topic - So ungern ich einem Mitglied der Stevensbande widerspreche: Die Nähte des Cyrius, die man auf deinem Foto recht gut sieht, haben bei mir doch zu deutlichen Reibungs-Verlusten an den betroffenen Stellen geführt.

Freundlich grüßend
Marthaler

Wie schaut es bei euch mit dem Tune Sattel aus?
Der Speedneedl soll ja recht bequem sein!

Im IBC MTBForum las ich einmal, dass man(n) entweder dem einen(speedneedl) oder anderen(slr) passt! Anscheinend sind es die Besten! :rolleyes:

Ich fahre noch C2 Trans Am und bin extremst unzufrieden!

lg

Marthaler schrieb:
On-topic - So ungern ich einem Mitglied der Stevensbande widerspreche: Die Nähte des Cyrius, die man auf deinem Foto recht gut sieht, haben bei mir doch zu deutlichen Reibungs-Verlusten an den betroffenen Stellen geführt.

Freundlich grüßend
Marthaler
Kann ich bestätigen!!!
Habe bei dem Rgen die letzten Tage mein Cyclocrossrad zum Trainieren benutzt und bei der dritten Ausfahrt wusste ich dann auch wo der Sattel scheuert :(
Für Touren über 100 Km ist der nichts für meinen Hintern.

ltcharm schrieb:
Wie schaut es bei euch mit dem Tune Sattel aus?
Der Speedneedl soll ja recht bequem sein!
Den Speedneedl würde ich auch gerne mal testen, genauso wie den Arione, allerdings finde ich sie recht teuer.

Die Speedneedle finde ich schrecklich, das bestätigt die These aber schlussendlich, da ich mit dem SLR ja gut klarkomme.
Die Selle San Marco Aspide finde ich als SLR-Alternative übrigens ganz interessant, die sind auch nicht allzu teuer in den einfachen Ausführungen.

Marthaler schrieb:
Wie gesagt, ich bin noch nicht viel damit gefahren, max. 60km am Stück, ich werde einfach mal sehen wie er mir passt...
Als ich das Rad bestellt habe, dachte ich mir, ich lass einfach den Standardsattel drauf, denn z.B. der SLR hätte soweit ich weiss 79 Euronen Aufpreis gekostet. Für diesen Preis bekomme ich den Sattel bei meinem Radhändler - und hätte dann noch den Oxygen zuhause rumfahren.

mfg 2fast4you?

Fahre momentan den FIZIK ARIONE auf meinem neuen BIKE.

Mit dem Sattel komme ich auch ganz gut zurecht!!

Aber jeder A.... ist ja wie bekannt anderst!!

Gruß

Body :D :D :D

richtig guter Sitz auch auf langen Strecken: vor allem, da schläft nichts mehr ein....

saluteck58yellow.jpg

Da kann ja nichts mehr einschlafen, wenn man eh nach 8,5 km nichts mehr spürt. ;)
Da kriegt der Begriff ``Schmerzfrei`` eine neue Bedeutung. :wut:

Mal im ernst:Mein Arione ist auch härter als mein ehmaliger Trimatic2 Sattel, nur viel bequemer auf Dauer.Hart heißt nicht immer schlechter!

hohle dir ein selle italia slr xp,
past wie angegossen und sieht super aus,
p012818.jpg

wenn du fetteres bild sehen wilst schau in meine foto galerie rein, an meinem rad siehste einen

Ein paar Anhaltspunkte kann man schon vorab, ohne Probesitzen über den "passensten" Sattel ermitteln.
Dazu gab es mal in unser aller Lieblingszeitschrift eine kurze Anleitung.
Hier die ganz kurze Variante:
Ein Stück Wellpappe auf eine ungepolsterte Fläche legen, draufsetzen und mit einem Stift die Eindrücke der Sitzknochen umkringeln, Abstand der Mittelpunkte der Kringel messen und mit einer Schieblehre ab in den Laden. Dort die Breite (im hinteren Bereich, wo die Sitzknochen platziert werden) die in Frage kommenden Sättel ausmessen (er darf weder zu breit noch zu schmal sein) und so die erste Vorauswahl festlegen. Dann am besten alle ausprobieren. In besagter Zeitschrift war auch eine Liste mit verschiedenen Sätteln und deren Maßen.

Grüße
Wheeland

PS: Sollte es unbedingt notwendig sein ;) kann ich den Artikel auch suchen und als pdf zur Verfügung stellen.

Zurück