• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöne Flaschenhaltern ....

br4bus

Neuer Benutzer
.... zu kleinem Geld (<20€).

Ich fahre momentan die Specialized im Carbonlook, die brechen nur leider nach und nach weg.

Jetzt muss was neues an mein schwarz-rotes Rad :).

Erzählt mal, muss nichts besonderes sein!

ja, die tacx tao sind echt gut. sie sind leicht, sehen gut aus, funktionieren und sind nicht sehr teuer (12 € oder so). Dann aber in jedem fall schwarz für dein bike. da gibt es auch passende flaschen für. tacx source (0,5 l) oder tacx splash (0,75). check die mal!

jörgl schrieb:
Hallole,
den Tacx Tao finde ich ganz gelungen...gibts in silber oder schwarz.... oder die alten Ringlé H2O übers Ebay.....Grüße Jörg
Der Tao ist auch meine Favorit für die nächste Saison. Hier
http://www.bike-components.de/catalog/shopping_cart.php
habe ich den sogar schon für 7,90 gesehen, lohnt natürlich nur wenn man mehr bestellt, wegen der Versandkosten.
Habe gerade mal den H2O bei ebay gesucht, da ich den gar nicht kannte, der sieht meine Meinung nach zum :kotz: aus.

Am besten gefallen mir diese Carbon-Teile von Campa oder so, aber die Kosten ja eine Kohle :aufreg: . So wichtig ist mir ein Flaschenhalter dann doch nicht.

Volker

In die Tacx, die stilistisch zumindest fragwürdig sind, aber gut - Geschmackssache, passen aber nur konische Flaschen und ich empfinde die Entnahme, besonders aber das Wiedereinführen der Flasche als fummelig. Kein Vergleich zum Elite Patao. Der kostet in der Aluversion nicht die Welt, wiegt gerade 65 gr. und vor allem kann man im Eifer des Gefechts die Flasche hervorragend wieder reinstopfen.

In dieser Frage muss ich mich Rigobert anschliessen, Elite Patao sind otisch gut gelungen (silber, schwarz, Carbo-Optik), es passen ganz normale 2,50 Euro Trinkflaschen rein, und die Entnahme klappt bei beiden Flaschenhaltern (Unterrohr und Sattelrohr) prima während der Fahrt. :daumen:

ich hab die tacx tao, bin super zufrieden damit, das es etwas fumelig ist, hab ich noch nicht bemerkt, die elite ist natürlich auch genial... naja ist glaub ich eher geschmackssache...

RigobertGruber schrieb:
In die Tacx, die stilistisch zumindest fragwürdig sind, aber gut - Geschmackssache, passen aber nur konische Flaschen und ich empfinde die Entnahme, besonders aber das Wiedereinführen der Flasche als fummelig. Kein Vergleich zum Elite Patao. Der kostet in der Aluversion nicht die Welt, wiegt gerade 65 gr. und vor allem kann man im Eifer des Gefechts die Flasche hervorragend wieder reinstopfen.
:rolleyes:
In die Tax Tao passen alle meine Flaschen (auch nicht konische) und Flaschen leichter rein und raus geht wohl nicht mehr. Hast Du da vielleicht was verwechselt? Denn hübsch sind sie ja auch noch.
Ich bin jedenfals rundum zufrieden!
Mfg Schillerlocke

RigobertGruber schrieb:
Du bist es schuld :aufreg: , jetzt dachte ich, ich hätte mich für den Tao entschieden, da kommst du mit dem Patao - der gefällt mir nähhhhhhhhmlich auch :p . Jetzt muss ich mir wieder wochenlang Gedanken machen, welche ich mir kaufen soll. Der Patao ist natürlich 30 g leichter..., wenn ich mir jetzt noch kürzere Socken kaufe und keine Trinkflaschen mitnehme ..... :mex: bla bla bla.

Also Rigo (wenn ich das so abkürzen darf), war ein guter Tipp.

Volker

Volkeree schrieb:
Du bist es schuld :aufreg: , jetzt dachte ich, ich hätte mich für den Tao entschieden, da kommst du mit dem Patao - der gefällt mir nähhhhhhhhmlich auch :p . Jetzt muss ich mir wieder wochenlang Gedanken machen, welche ich mir kaufen soll. Der Patao ist natürlich 30 g leichter..., wenn ich mir jetzt noch kürzere Socken kaufe und keine Trinkflaschen mitnehme ..... :mex: bla bla bla.

Also Rigo (wenn ich das so abkürzen darf), war ein guter Tipp.

Volker
Ist doch nicht weiter schlimm. ;)
Erst wenn der Hr. Gruber dich auf den Gedanken bringt eine Campagruppe zu montieren solltest du dir überlegen
ob dein Umgang hier gut für dich ist. :aufreg: :p :D :D :D

huskyblues schrieb:
Ist doch nicht weiter schlimm. ;)
Erst wenn der Hr. Gruber dich auf den Gedanken bringt eine Campagruppe zu montieren solltest du dir überlegen
ob dein Umgang hier gut für dich ist. :aufreg: :p :D :D :D
Dann bin ich ja noch nicht so stark gefährdet. Bleibe der Gruppe mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis treu :cool: .

Zurück