• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Specialized Aethos

Das ging jetzt schnell...

1000013588.jpg

7,93kg mit Shimano 105er Pedalen und Tubeless Reifen...
Lenker wurde gleich gegen den sworks shallow bend in 40cm Breite getauscht. Der Vorbau gegen den Roval Aplinist mit 90mm Länge....
Die Farbe kommt auf dem Bild nicht so gut rüber wie sie in echt ist...

Das ging jetzt schnell...

Anhang anzeigen 1541592

7,93kg mit Shimano 105er Pedalen und Tubeless Reifen...
Lenker wurde gleich gegen den sworks shallow bend in 40cm Breite getauscht. Der Vorbau gegen den Roval Aplinist mit 90mm Länge....
Die Farbe kommt auf dem Bild nicht so gut rüber wie sie in echt ist...
Viel Spass mit dem Bike, sieht super aus, auch mal was anderes.
Welche Rahmengrösse hast du?

Hallo zusammen, kann mir auf die schnelle jemand helfen und verraten welche Sram Bremsadapterplatte ich für die Aethos Gabel brauche, der Lochabstand an der Gabel ist 60 mm, allerdings ist der Lochabstand am gelieferten Sram Force Bremssattel 70 mm. Und in den verschiedenen Shops werden die Lochabstände nicht angegeben. Oder verstehe ich da was falsch. Der Vollständigkeit halber noch ein Bild vom Aethos

Anhänge

• 20241213_105449.jpg
    20241213_105449.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 157
Hallo zusammen, kann mir auf die schnelle jemand helfen und verraten welche Sram Bremsadapterplatte ich für die Aethos Gabel brauche, der Lochabstand an der Gabel ist 60 mm, allerdings ist der Lochabstand am gelieferten Sram Force Bremssattel 70 mm. Und in den verschiedenen Shops werden die Lochabstände nicht angegeben. Oder verstehe ich da was falsch. Der Vollständigkeit halber noch ein Bild vom Aethos
Gemäss Anleitung sollte diese verwendet werden und ist von Specialized (Artikel Nummer gem. Bild).
Auf der Platte habe ich Sram Red Bremssättel montiert... Ob da aber auch andere Platten passen kann ich dir nicht sagen.
1734084868864.png

Mist das habe ich befürchtet, ich habe den Rahmen gebraucht gekauft und nicht darauf geachtet, dass die Gabel einen speziellen Adapter braucht. Vielleicht liegt der ja noch in der Kiste oder der Vorbesitzer hat ihn noch.

Korrekt, der ist im Lieferumfang dabei…

Achtung: wenn du hinten 160er Scheiben fahren möchtest, brauchst du ebenfalls einen Adapter. Der ist dann allerdings nicht im ursprünglichen Lieferumfang enthalten. Zumindest bei einem Rahmenset.

Ok den merke ich mir, das Problem ist der Adapter für vorne, der ist überall ausverkauft. Gibt's eine Alternative zum original Adapter?

Vlt. weiss hier im Forum jemand obs da was passendes gibt, da ich den originalen dabei hatte, hatte ich mich damit nicht länger beschäftigt.
Andernfalls einen Specialized Dealer in deiner Nähe anrufen und Fragen ob die den Bestellen können.

Vielen Dank für die Links, leider versendet der erste nur innerhalb USA und für den zweiten ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug.

btw zur Adapterfrage:

Mir gefällt dein Aufbau sehr gut! Vor allem in dieser Kombination Campa-Laufräder und Force-Gruppe :daumen:

Viel Erfolg beim finalen Aufbau und Freude beim Fahren! :)

Zurück