Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin auch von der Farbe angetan, ebenso von 1-fach Antrieben. Doch die Riesencassette tut dem Auge weh, dazu sind die Schaltsprünge für ein RR zu groß.So das Aethos ist jetzt fertig.
Teileliste muss ich mal noch zusammen stellen falls es jemand interessiert.
Gewogen habe ich das Rad noch nicht, es fühlt sich jedenfalls leicht an Anhang anzeigen 1548241Anhang anzeigen 1548242
Sehr schöner LRS...ist genau so bei mir auch im EinsatzIch konnte mich nicht beherrschen...
Gestern Abend kam noch der Laufradsatz...
Musste natürlich gleich montiert werden...
Anhang anzeigen 1547046
Es ist eine Duke Baccara x36 mit Erase Naben...
Der Sound ist genial
Anhang anzeigen 1547047
Falls jemand einen Roval C38 Satz als Upgrade brauchen kann, bitte einfach melden.
Jetzt muss nur der Schnee weg
Das kann man überhaupt nicht verallgemeinern. Kommt auf die Geographie und den Einsatzzweck an. In der Gruppe im Flachland könnte es wirklich ungünstig sein. In den Alpen sieht es dann schon ganz anders aus. Auch bei mir im Mittelgebirge komme ich mit den Sprüngen sehr gut zurecht. Meine Frau fährt an ihren zwei Aethos aber auch Zeifach.Bin auch von der Farbe angetan, ebenso von 1-fach Antrieben. Doch die Riesencassette tut dem Auge weh, dazu sind die Schaltsprünge für ein RR zu groß.
In welcher Größe ?Gibt es den Rahmen oder ein komplettes Rad günstig im Moment?
58 denke ich. Bin 1,84In welcher Größe ?
Wenn du einigermaßen sportlich bist, würde ich eher 56 sagen.58 denke ich. Bin 1,84
Ahoi,Gibt es den Rahmen oder ein komplettes Rad günstig im Moment?
Bin ich ehr nicht…Wenn du einigermaßen sportlich bist, würde ich eher 56 sagen.
Die Angaben der Hersteller sind sehr sehr grob. Ich bin z.B. 187 und fahre wenn man so will 56er Rahmen, allerdings sind Stack und Reach die entscheidenden Maße an einem Rahmen und danach kommen Lenkerreach, Vorbaulänge, Vorbauwinkel, Steuersätze, Steuersatzkappen und Spacer.An deiner Stelle würde ich auch eine 58 nehmen, wird auch bei Specialized so angeben. Ich fahre die 56 mit 178 cm Größe und 86 cm Schrittlänge.
Stand mit 183 und 92cm Schrittlänge vor der gleichen Frage.58 denke ich. Bin 1,84
Haben ist ja bekanntlich besser als brauchen, aber warum hat deine Frau zwei Aethos?Meine Frau fährt an ihren zwei Aethos aber auch Zeifach.
das liegt hauptsächlich an unseren zwei Wohnorten.Haben ist ja bekanntlich besser als brauchen, aber warum hat deine Frau zwei Aethos?
Hast du von deinem Aethos ein Bild? (Edit: Hab's)Stand mit 183 und 92cm Schrittlänge vor der gleichen Frage.
Bin hinten im Oberschenkel recht verkürzt.
Ich hab dann noch mit dem alten Rad ein Bikefitting gemacht und gefragt, welche Größe beim Aethos passender wäre, und welche Änderungen zur Originalausstattung ich machen sollte.
Es wurde das 58er mit 90mm Vorbau (statt 100mm) und einem 40er Lenker (statt 44!)
25mm Spacer unterm Vorbau hat er mir auch verordnet
Kommt aber natürlich auf deine Proportionen an.
Das sind ganz übliche Langbeiner mods. De facto bastelt man sich ein Endurance.Stand mit 183 und 92cm Schrittlänge vor der gleichen Frage.
Bin hinten im Oberschenkel recht verkürzt.
Ich hab dann noch mit dem alten Rad ein Bikefitting gemacht und gefragt, welche Größe beim Aethos passender wäre, und welche Änderungen zur Originalausstattung ich machen sollte.
Es wurde das 58er mit 90mm Vorbau (statt 100mm) und einem 40er Lenker (statt 44!)
25mm Spacer unterm Vorbau hat er mir auch verordnet
Kommt aber natürlich auf deine Proportionen an.
Wie war deine Erfahrung. Würdest du dort bedenkenlos ein ganzes Rad bestellen?SWorks-Rahmenset in 56 u 58 (hab da im Sommer zugeschlagen)
https://www.theflow.bike/en/p22387_S-Works_Aethos_Frameset
Hey,Wie war deine Erfahrung. Würdest du dort bedenkenlos ein ganzes Rad bestellen?