• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

... vielleicht ein Polradabzieher vom Moped

linksgewinde, ja, dann wird es das wohl sein.
mit der schieblehre 12 gewindegänge auf 12 mm, da kann ich die gewindelehre da lassen, wo sie ist oder sein sollte.
wer in köln sein polrad abziehen will, kann gerne vorbeikommen.
pro polrad und teilnehmer ein tegernseer hell mitbringen!

Einen hab ich noch, auch oversize, mit 40 cm Hebel 8x30 Flacheisen angeschweißt.
Die Pins haben 4 mm.
DSC_2497.JPG
DSC_2496.JPG

Wenn die Beschreibung stimmt aus Edelstahl, unsers ist aus Alu. Wer weiß den wofür für die anderen Kontrollbohrungen sind ;), wobei es da noch kleinere Größen gab.
Bei deiner: Die großen Löcher sind für Kurbelkeile?

Bei der Neuen: Die Viereckigen sind für Nippels, die Kreuzförmigen für Messerspeichen?

Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass es schnöde Ringgabelschlüssel auch in schön gibt, dachte die Deutsch-Praktische matt-verchromt Ausführung wäre weltweiter Standard.
Habe mal zur Probe was anderes mitbestellt, 15 mm Ringgabelschlüssel extra lang, geht zur Not auch als Pedalschlüssel, Fertigungsqualität ist auch besser als bei ELDI.
20221012_152939.jpg
20221012_154631.jpg

Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass es schnöde Ringgabelschlüssel auch in schön gibt, dachte die Deutsch-Praktische matt-verchromt Ausführung wäre weltweiter Standard.
Habe mal zur Probe was anderes mitbestellt, 15 mm Ringgabelschlüssel extra lang, geht zur Not auch als Pedalschlüssel, Fertigungsqualität ist auch besser als bei ELDI.
Anhang anzeigen 1155895Anhang anzeigen 1155896
mir ist so ein extralanger schon mal weggeknackt, am unterkiefer vom maul. der eldi scheint mehr fleisch ums maul herum zu haben, wäre deshalb eher meine wahl. chrom ist schon schick, rostet auch nicht, ist aber mit öligen handschuhen bisschen flutschiger....

mir ist so ein extralanger schon mal weggeknackt, am unterkiefer vom maul. der eldi scheint mehr fleisch ums maul herum zu haben, wäre deshalb eher meine wahl. chrom ist schon schick, rostet auch nicht, ist aber mit öligen handschuhen bisschen flutschiger....
Wollte ich auch gerade schreiben. Mir ist ebenfalls ein Hans-Tool zerbrochen. Allerdings nicht am Fahrrad. Mit öligen Einweghandschuhen ein Abenteuer, auch das kann ich bestätigen. Persönlich empfehle ich Hazet. Kann man vererben.
Danke für den Hinweis mit dem Abbrechen. Hatte mir den Schlüssel zur Begutachtung der Verarbeitungsqualität von Hans bestellt, die finde ich allerdings einwandfrei, auch die Maßhaltigkeit ist genau identisch zum ELDI. Aber was nützt schon ein abgebrochener Schlüssel...
Bin auf der Suche nach einem vernünftigen Satz Ringmaulschlüssel, die ich nur in mittlerer Baumarktqualität (Connex) habe. Hans ist also raus.

hazet wurde ja genannt, gedore und facom hält auch...

das war mißverständlich von mir formuliert, ein langer ringmaul ist mir mal bei der verwendung als pedalschlüssel gebrochen. der gebrochene ist ein condor, das zeug kann man nur für mittlere belastung empfehlen, ist aber günstig. seit ich den gebrochenen 15er reklamiere, kommt der fliegende händler nicht mehr vorbei!

also von mir keine erfahrung mit hans!!!

Danke für den Hinweis mit dem Abbrechen. Hatte mir den Schlüssel zur Begutachtung der Verarbeitungsqualität von Hans bestellt, die finde ich allerdings einwandfrei, auch die Maßhaltigkeit ist genau identisch zum ELDI. Aber was nützt schon ein abgebrochener Schlüssel...
Bin auf der Suche nach einem vernünftigen Satz Ringmaulschlüssel, die ich nur in mittlerer Baumarktqualität (Connex) habe. Hans ist also raus.
Top Hazet und Stahlwille

Zurück
Oben Unten