• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Die Küche ist bei mir drin und ich war draußen 🤔...
Schlüssel geht auch top, war aber auch drin. Ich werde mir sowas wie diesen Schaber aber mal deponieren.
:daumen:
Ne. Natürlich wennste den Hexer als Nachbarn hast und der bei dir klingelt weil mal wieder die Türe zugeschlagen ist... :D
Beste Grüße
ZS

[SRAM chains are one clear exception to using these suggested tools. Most chains on the market start with a roller that’s 7.63-7.65mm in outside diameter. SRAM’s chains are larger — for example, rollers from a Red 22 chain are 7.69-7.70mm, while an Eagle 12-speed chain uses rollers that measure 7.72mm. And SRAM’s new Flat-Top chain as part of the Road AXS groups is larger again (7.90mm).]

Aus dem verlinkten Artikel, Hervorhebung von mir.
Ja, habe ich auch gelesen (nachdem ich gefragt habe ).

Ab 11fach (egal ob SRAM oder Shimano) scheint die klassische 0.75er Grenze schon etwas zu weit zu sein (gut möglich, dass die Kassette dann schon nicht mehr läuft mit der neuen Kette) und man solle lieber schon bei 0.5% tauschen, heisst es da.
Hmm?! Meine Erfahrungen mit 11 oder 12fach sind noch zu bunt, um daraus etwas ableiten zu können.

Keine Ahnung, wir haben vor 30 Jahren bei einer Industrieversteigerung Maschinen und Zubehör gekauft. Da war so ein Teil mit Handgriff und Rolle dabei.
Ich kenne beide Prinzipien - Rolle als auch T-Stück. Mir hat letzteres immer besser gefallen?!
Ich habe nur zur Zeit keinen :-(

Mir würde ein Handabzieher schon reichen.
So sieht er übrigens aus, der Bock.
PXL_20221007_081944579.jpg

Zurück