• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Endlich ein funktionierender Pumpenkopf. Nur 7 Tage Lieferzeit aus Japan.
IMG_3282.jpeg

IMG_3283.jpeg

Der von Silca ist nicht gut?
Kann ich nicht wirklich objektiv beurteilen, aber der Silca Hiro ist offensichtlich ein Nachbau des schon seit Jahrzehnten existierenden Hirame. Und vom Silca habe ich nur eine Bewertung gefunden, da kam er schlecht weg und der Besitzer hat sich dann den Hirame gekauft.

Kann ich nicht wirklich objektiv beurteilen, aber der Silca Hiro ist offensichtlich ein Nachbau des schon seit Jahrzehnten existierenden Hirame. Und vom Silca habe ich nur eine Bewertung gefunden, da kam er schlecht weg und der Besitzer hat sich dann den Hirame gekauft.
Ich bin nicht verwöhnt was Pumpenköpfe angeht, aber der von Silca, den ich hier vor einigen Wochen ergattert habe, ist schon eine enorme Steigerung (zu Pieper, SKS...).

Deinen mal auszuprobieren wäre jedenfalls spannend.

Hab mir den Hiro v.2 vor einigen Jahren gekauft, weil er einen Anschluss mit Gewinde vom Autoventil hat und deswegen super zu meiner Akkupumpe mit eben diesem Gewinde passt.
Bei mir funktioniert der Kopf (seit ich verstanden habe wie das mit der Vorspannung des Pumpengummis funktioniert 🙈).

Ich habe beide Pumpenköpfe, den Silca und den gezeigten Hirame. Sind beide super, aber ich finde den Hirame doch deutlich besser. Den kann man soweit man will einfach raufschieben und der Gummi greift erst, wenn man den Hebel zudrückt. Den Silca muss man von Anfang an raufdrücken, hier ist der Gummi auch entspannt schon eng anliegend. Funktionieren beide aber einwandfrei.....Hirame ist aber irgendwie angenehmer zu bedienen.

Endlich ein funktionierender Pumpenkopf. Nur 7 Tage Lieferzeit aus Japan.
Anhang anzeigen 1427865
Anhang anzeigen 1427866
Sehr hübsch. Das Auge pumpt mit.

Warum hast Du nicht direkt 5 Stück gekauft?
Die hätte man Dir gerne abgekauft (ich zum Beispiel).
Fliegt @Fadenfischfan nicht dieses Jahr noch nach Japan/Tokio...?
Er könnte doch,wenn er will,ein paar mehr mitbringen
...oder hab ich da wieder was falsch gelesen... 🤔

Sehr hübsch. Das Auge pumpt mit.

Warum hast Du nicht direkt 5 Stück gekauft?
Die hätte man Dir gerne abgekauft (ich zum Beispiel).

das frage ich mich auch.
Sonst noch wer?
Danke @Ritzelrechner für den Hinweis, sowas hat mir gerade noch gefehlt.
Soll ich noch für jemanden mitbestellen?
(Das wird aber nichts billiger werden als bei Dirk, also so 65 bis 70 Euro gesamt, wg. "richtiger" Zollgebühren ab 150 Euro Warenwert (vermutlich 4,7%), Porto in D und vermutlich höherem Porto aus Japan, außerdem vielleicht noch 6 Euro DHL Vorlagebühr)

Sonst noch wer?
Danke @Ritzelrechner für den Hinweis, sowas hat mir gerade noch gefehlt.
Soll ich noch für jemanden mitbestellen?
(Das wird aber nichts billiger werden als bei Dirk, also so 65 bis 70 Euro gesamt, wg. "richtiger" Zollgebühren ab 150 Euro Warenwert (vermutlich 4,7%), Porto in D und vermutlich höherem Porto aus Japan, außerdem vielleicht noch 6 Euro DHL Vorlagebühr)
Falls Du einen für mich mit bestellst, gerne.

Zurück