• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Ich hab’s mal korrigiert in Scheinen. Autokorrektur
Ich habe Heute Morgen auch gegrübelt gebe ich zu hahah dachte aber es sei die Müdigkeit, die mich nicht hat drauf kommen lassen...
Den Schein für die Ära Super Record habe ich bereits mit Bestnote abgeschlossen, für Nuovo Record strebe ich noch einen Verbesserungsversuch an, da bin ich noch nicht perfekt fit. Alles ab C-Record ist mein persönlicher Albtraum, den Schein möchte ich noch schieben...
 
Dann zeig doch mal die Super-Record Naben!
Auch den Unterschied zwischen den verschiedenen SR-Steuersätzen will ich gerne noch lernen.
Super Record Naben gab es nur im Katalog von 73/74, kamen nie in Produktion mit den Titan-Achsen.
Die erste Generation der SR Steuersätze wird meist auf 74-76 datiert und ist daher extrem selten. Er ist matter im finish und die Kanten etwas runder als die zweite Generation. Außerdem fehlt auf dem Nasenring der Campagnolo-Schriftzug
 
Super Record Naben gab es nur im Katalog von 73/74, kamen nie in Produktion mit den Titan-Achsen.
Die erste Generation der SR Steuersätze wird meist auf 74-76 datiert und ist daher extrem selten. Er ist matter im finish und die Kanten etwas runder als die zweite Generation. Außerdem fehlt auf dem Nasenring der Campagnolo-Schriftzug
Das mit den Naben war ein Trick, war ja klar, dass du das weißt.
Kannst du mir mal so einen Steuersatz schicken, damit ich das hier live anschauen kann? Oder wenigstens gute Fotos zeigen, hab ich wirklich noch nie gesehen, nur davon gehört.
 
Das mit den Naben war ein Trick, war ja klar, dass du das weißt.
Kannst du mir mal so einen Steuersatz schicken, damit ich das hier live anschauen kann? Oder wenigstens gute Fotos zeigen, hab ich wirklich noch nie gesehen, nur davon gehört.
Ich kann es Morgen oder die Tage mal versuchen. Es gibt leider wirklich sehr sehr wenige gute Fotos von den Steuersätzen. Auch werden da die Unterschiede irgendwie nicht so richtig sichtbar. Aber ich müsste ein oder zwei Bilder haben (leider nicht hochauflösend und auch nicht im direkten Vergleich)
 
Das mit den Naben war ein Trick, war ja klar, dass du das weißt.
Kannst du mir mal so einen Steuersatz schicken, damit ich das hier live anschauen kann? Oder wenigstens gute Fotos zeigen, hab ich wirklich noch nie gesehen, nur davon gehört.
Kann ich später mal machen, sollte beide da haben.
 
IMG_7202.jpeg
IMG_7203.jpeg


Gefunden auf Instagram. Für die Leute, die gerne im Wohnzimmer schrauben;)
 
Immer wenn man seine Werkstatt anschaut und sich denkt "eigentlich habe ich alles, was ich je brauchen wollen könnte", kommt so ein Honk auf FB und postet ein Bild.

1724310683660.png


pneumatisch. Aus Serotta-Beständen. zu verkaufen. Zum Glück ist da ein Atlantik dazwischen und ich hab eh keinen Platz :D
 
Lieber Weihnachtsmann,
bitte einmal der Gerät dieses Jahr. Danke

Klasse Video und das Teil ist wirklich gebaut für die Ewigkeit. Schlappe 23kg Gesamtgewicht :cool:
Bei mir hat der Weihnachtsmann vor vielen Jahren den Zentrierständer von PKLie abgegeben. Steht in der Wohnung und ich erfreue mich täglich an der schönen Konstruktion.
 
Zurück
Oben Unten