• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Und im nächsten Video zeigt er dann wie man die Dellen am Unterrohr weg kriegt, die entstehen wenn der Rahmen von der Sattelstütze frei kommt :D
Ich glaube die ticken eher auf das Steuerrohr, was den Sitz der Lagerschale etwas ovalisiert ;) .
Da lässt sich bestimmt ne gedämpfte Fangvorrichtung installieren
Guckt das Video nochmal: Ab dem 2. Rahmen liegt doch etwas zum Schutz auf dem Boden... :rolleyes:
 
ich brauche eine vorrichtung um einen festgegammelten 1" vorbau aus dem gabelschaft zu bekommen ...
bis jetzt ist JEDER VERSUCH gescheitert ...
 
Ich hab bis jetzt noch jede Stütze heil rausbekommen. Aber: Bei weitem nicht so schnell. Und hier nicht zu vergessen: SCHÖN!

Standorte bitte unbedingt melden, sobald Ihr fertig seid mit bauen.
Standort von dem im Video gezeigten Tool ist übrigens in Hamburg. Also die Norddeutschen können sich freuen.
 
ich brauche eine vorrichtung um einen festgegammelten 1" vorbau aus dem gabelschaft zu bekommen ...
bis jetzt ist JEDER VERSUCH gescheitert ...
Hier im Forum hat einer einen Vorbauabzieher,...hab gehört er hat schon auf diversen Börsen unzählige festgegammelte Vorbauten rausgezogen...sehr zu empfehlen! :D

415153-erqqqo6upjpt-hozanc465vorbauabzieher-large.jpg
 
Hab eben mal das volle Video gesehen und bin überrascht wie simpel der Aufbau ist. Material liegt auf Arbeit genüge rum sodass ich demnächst mal so ein Maschinen für den Eigenbedarf nachbaue 👌

Wenn es gut läuft könnt ich mir auch vorstellen vielleicht ein paar mehr Exemplare davon zu bauen. Also natürlich davon abhängig wieviel Material genau bei uns im Lager liegt und wie groß das Interesse hier wäre. Kleine Spende in die Kaffeekasse natürlich vorausgesetzt.
 
Hab eben mal das volle Video gesehen und bin überrascht wie simpel der Aufbau ist. Material liegt auf Arbeit genüge rum sodass ich demnächst mal so ein Maschinen für den Eigenbedarf nachbaue 👌

Wenn es gut läuft könnt ich mir auch vorstellen vielleicht ein paar mehr Exemplare davon zu bauen. Also natürlich davon abhängig wieviel Material genau bei uns im Lager liegt und wie groß das Interesse hier wäre. Kleine Spende in die Kaffeekasse natürlich vorausgesetzt.
ich hätte da auf jeden Fall Interesse!
 
Hab eben mal das volle Video gesehen und bin überrascht wie simpel der Aufbau ist. Material liegt auf Arbeit genüge rum sodass ich demnächst mal so ein Maschinen für den Eigenbedarf nachbaue 👌

Wenn es gut läuft könnt ich mir auch vorstellen vielleicht ein paar mehr Exemplare davon zu bauen. Also natürlich davon abhängig wieviel Material genau bei uns im Lager liegt und wie groß das Interesse hier wäre. Kleine Spende in die Kaffeekasse natürlich vorausgesetzt.
Der Materialaufwand mag niedrig erscheinen, ein paar Skills (z.B. beim Schweißen) und geeignete Werkzeuge werden aber auch benötigt.
 
Hab eben mal das volle Video gesehen und bin überrascht wie simpel der Aufbau ist. Material liegt auf Arbeit genüge rum sodass ich demnächst mal so ein Maschinen für den Eigenbedarf nachbaue 👌

Wenn es gut läuft könnt ich mir auch vorstellen vielleicht ein paar mehr Exemplare davon zu bauen. Also natürlich davon abhängig wieviel Material genau bei uns im Lager liegt und wie groß das Interesse hier wäre. Kleine Spende in die Kaffeekasse natürlich vorausgesetzt.

1000030765.gif
 
Braucht jemand einen richtigen, großen Doppelschleifbock? Also so ein Gerät zum Werkzeuge schleifen. Steht auf Palette und braucht 380 Volt.

Ich wollte mir da immer mal etwas bauen, um Gehrungen an Rohren schleifen zu können, aber werde wohl nicht mehr dazu kommen...
 
Braucht jemand einen richtigen, großen Doppelschleifbock? Also so ein Gerät zum Werkzeuge schleifen. Steht auf Palette und braucht 380 Volt.

Ich wollte mir da immer mal etwas bauen, um Gehrungen an Rohren schleifen zu können, aber werde wohl nicht mehr dazu kommen...
Preisliche Vorstellung Zustand?
 
Es gibt Bilder der Schleifmaschine. Sieht auf den Bildern schlimmer aus, als es ist. Es ist alles beweglich und nichts fest, auch keine Gewinde. Was das ganze Zubehör ist, weiß ich gar nicht genau. Irgendwelche Vorrichtungen, um Werkzeuge zu schleifen.
Die linke Schleifscheibe hat eine Macke, läuft aber problemlos. Die Seite hat auch eine Abziehvorrichtung eingebaut.



Mehr Bilder im Ordner: https://fotos.rennrad-news.de/s/20965
 
Es gibt Bilder der Schleifmaschine. Sieht auf den Bildern schlimmer aus, als es ist. Es ist alles beweglich und nichts fest, auch keine Gewinde. Was das ganze Zubehör ist, weiß ich gar nicht genau. Irgendwelche Vorrichtungen, um Werkzeuge zu schleifen.
Die linke Schleifscheibe hat eine Macke, läuft aber problemlos. Die Seite hat auch eine Abziehvorrichtung eingebaut.



Mehr Bilder im Ordner: https://fotos.rennrad-news.de/s/20965
Ne reine Werkzeug Schleifmaschine
Mit viel Anbaukram
 
Es gibt Bilder der Schleifmaschine. Sieht auf den Bildern schlimmer aus, als es ist. Es ist alles beweglich und nichts fest, auch keine Gewinde. Was das ganze Zubehör ist, weiß ich gar nicht genau. Irgendwelche Vorrichtungen, um Werkzeuge zu schleifen.
Die linke Schleifscheibe hat eine Macke, läuft aber problemlos. Die Seite hat auch eine Abziehvorrichtung eingebaut.



Mehr Bilder im Ordner: https://fotos.rennrad-news.de/s/20965
Geht ja noch.
Ich dachte erst NOCH grösser, so für grosse Polierlappen, etc..
 
Zurück
Oben Unten