• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Vermutlich nicht ganz so wertig, aber mich hat es überzeugt:

https://cnc-bike.de/cyclus-innenlag...zeug-fuer-rechte-lagerschale-sw36-p-4734.html

Hebel mit Stahlrohr vergrößern und los geht es.
Leider ist das Cyclus Werkzeug wenig passgenau und vom Innendurchmesser etwas grösser als es der Aussendurchmessr der rechten Lagerschale erfordern würde sodass es nicht "saugend" anliegt. Da ist Verschleiss und (mit der Zeit) ein Abrutschen vorprogrammiert. Bei sparsamem Gebrauch vielleicht noch ok, für den semiprofessionellen Dauereinsatz jedoch ungeeignet

immer noch besser als mit irgendwelchen zangen, franzosen, schraubstock oder sogenannten "schlüsseln" ...
das wichtigste: gegen abrutschen gesichert !!!
Gescheites Werkzeug braucht man nicht gegen abrutschen sichern.
1000015475.jpg

Gescheites Werkzeug braucht man nicht gegen abrutschen sichern.
Anhang anzeigen 1534549
Na ja.

Wie würdest Du das von der anderen (auf dem Bild rechten) Seite eingeschraubte Gegenstück nennen?

Das sichert doch das "Demontagewerkzeug" bzw. dessen "Einsatz" (links auf dem Foto) vor dem "Abrutschen" gegenüber der rechten Tretlagerschale.

Oder wie würdest Du die Funktion des Gegenstücks beschreiben? ;)

P.S. Ich nutze übrigens dasselbe Werkzeug und finde es hervorragend. :)

Na ja.

Wie würdest Du das von der anderen (auf dem Bild rechten) Seite eingeschraubte Gegenstück nennen?

Das sichert doch das "Demontagewerkzeug" bzw. dessen "Einsatz" (links auf dem Foto) vor dem "Abrutschen" gegenüber der rechten Tretlagerschale.

Oder wie würdest Du die Funktion des Gegenstücks beschreiben? ;)

P.S. Ich nutze übrigens dasselbe Werkzeug und finde es hervorragend. :)
Klar ist es auch eine Sicherung, aber die bringt das Werkzeug schon mit, ich meinte eine Sicherung die man bei einem Schlüssel, Engländer oder sonst was selbst frickeln muß.
Schön das du das gleiche Werkzeug nutzt, dasselbe glaube ich nicht ;) 😘.

Klar ist es auch eine Sicherung, aber die bringt das Werkzeug schon mit, ich meinte eine Sicherung die man bei einem Schlüssel, Engländer oder sonst was selbst frickeln muß.
Schön das du das gleiche Werkzeug nutzt, dasselbe glaube ich nicht ;) 😘.
Ich bringe "dasselbe" und "das gleiche" immer durcheinander. :rolleyes:

... aber das ist doch gegen abrutschen gesichert/fixiert ...
der vorteil vom campateil ist, dass man das werkzeug im schraubstock sicher fixieren kann und den rahmen als langen hebel benützt - bei ganz hartnäckigen, festkorrodierten lagerschalen.
Das ist kein Campa Werkzeug, aber mit dem Schraubstock musste es auch schon Bekanntschaft machen, wie unschwer zu erkennen.

Zurück
Oben Unten