• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Schön das du dich hier extra für diesen Beitrag angemeldet hast,erstmal willkommen.
Es soll aber Leute geben, die ihr ganzes Leben nicht anders zentriert haben, warum sollten sie sich umstellen, und es gibt noch andere Gründe, warum dieser Zentrierständer nicht für jeden in Frage kommt.
welche den der centriemaster ist besser aber parktoll auf keinen fall und über die billig dinger schreibe ich erst gar nicht

mein zentrieständer ist der letzte schrott, und wenn ich die beurteilungen des hellblauen zu dem ich eure meinung hören wollte lese wird mir ganz anders...
wird wohl teuer. hat jemand eine empfehlung für was anständiges?
https://www.rosebikes.de/xtreme-2-zenta-zentrierstaender-23118?article_size=6075&product_shape=1

Ich komme mit dem gut klar. Zwar eine (etwas) wacklige Angelegenheit, und auf die Mittenlehre sollte man auch nicht verzichten. Aber da ist zumindest nichts dran, was abbrechen könnte. Sofern man nicht täglich Laufräder baut, kann man m.E. mit den (leichten) Schwächen gut leben.

Anhang anzeigen 1540127
dieser hier. da ist nach 7 laufrädern die rasterung einer der beiden roten plastikarme gebrochen. seitdem muss man das laufrad umdehen. ausserdem hat der nie die mitte gehalten.
Falls Du zwischenzeitlich noch keinen anderen Zerntrierständer bestellt bzw. gekauft haben solltest, und einen kostengünstigen suchst, der einigermaßen taugt, kann ich Dir folgendes Angebot aus den Kleinanzeigen empfehlen:

=> Minoura "Workman Pro" Zentrierständer

Für 45,- € (+ Versand) kann man da nicht viel falsch machen.

Der ist zwar nicht so stabil, aber ich besitze den gleichen bereits seit vielen Jahren und habe damit schon etliche (neu aufgebaute oder auch gebrauchte) Laufräder zentriert. 😊

P.S. Und er kann platzsparend verstaut werden.

Zurück
Oben Unten