• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

59CE4CA9-AB27-404C-8B7A-5E266FB2A215.jpeg

Wenn ihr doch mal eine Reparatur braucht am Rennrad unterwegs!
Mad Max auf seiner Vespa ist schon unterwegs .

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Teilen? Ich brauche sowas nur sporadisch. Kostet ca. 50€..
Oder hier hat jemand einen Zentrierständer übrig den er veräussern will.
1733217334139.png

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Teilen? Ich brauche sowas nur sporadisch. Kostet ca. 50€..
Oder hier hat jemand einen Zentrierständer übrig den er veräussern will.
Anhang anzeigen 1539782
Ich hatte mal einen sehr ähnlichen, mit dem ich nur deshalb unzufrieden war, weil er 1000stel Uhren hatte.
Gut klappte das einspannen und umdrehen (besser als eine Zentrierlehre).
Wovon abhängen wird, wie gut deiner in der Praxis ist: Wie schnell und gut lassen sich die Fühler verstellen/anpassen?
Das ist ja etwas, dass du ständig im Prozess des Zentrierens wieder machst. Wenn das fummelig ist, macht es wenig Spaß.

Ich hatte mal einen sehr ähnlichen, mit dem ich nur deshalb unzufrieden war, weil er 1000stel Uhren hatte.
Wovon abhängen wird, wie gut deiner in der Praxis ist: Wie schnell und gut lassen sich die Fühler verstellen/anpassen?
Das ist ja etwas, dass du ständig im Prozess des Zentrierens wieder machst. Wenn das fummelig ist, macht es wenig Spaß.
Na gut die Uhren kann man austauschen

Na gut die Uhren kann man austauschen
Man kann die Uhren auch gleich weglassen. ;)

mein zentrieständer ist der letzte schrott, und wenn ich die beurteilungen des hellblauen zu dem ich eure meinung hören wollte lese wird mir ganz anders...
wird wohl teuer. hat jemand eine empfehlung für was anständiges?

mein zentrieständer ist der letzte schrott, und wenn ich die beurteilungen des hellblauen zu dem ich eure meinung hören wollte lese wird mir ganz anders...
Ich wiederhole mich eventuell.
Die Kunst des Zentrierens anständig zu erlernen, ist nicht von einem teuren Zentrierständer abhängig.
Was ist an Deinem aktuellen denn Schrott?

Na ja was will man für 50 Euro bei einem Zentrierständer verlangen, erwarten?

Ich wiederhole mich eventuell.
Die Kunst des Zentrierens anständig zu erlernen, ist nicht von einem teuren Zentrierständer abhängig.
Was ist an Deinem aktuellen denn Schrott?
1733255065856.png

dieser hier. da ist nach 7 laufrädern die rasterung einer der beiden roten plastikarme gebrochen. seitdem muss man das laufrad umdehen. ausserdem hat der nie die mitte gehalten.

Anhang anzeigen 1540127
dieser hier. da ist nach 7 laufrädern die rasterung einer der beiden roten plastikarme gebrochen. seitdem muss man das laufrad umdehen. ausserdem hat der nie die mitte gehalten.
Aha. 💡
Das mit dem gebrochen Kunststoffarm ist natürlich ein Argument für eine Neuanschaffung.
Dass die Mittigkeit nicht stimmte, ... vergiss es (nutze hierfür besser eine Laufradlehre).
Da ich den von Dir gezeigten, hellblauen Zentrierständer nicht kenne, kann ich mir auch kein Urteil über ihn erlauben.
Aber ich habe jetzt auch leider keine explizite andere Kaufempfehlung für einen kostengünstigen Zentrierständer für Dich.

Zuletzt bearbeitet:
das ist total einfach nach ner stunde hast den bogen raus und liebst das ding
Ich habe schon einmal mit solch einem Zentrierständer gearbeitet und habe es auch hinbekommen.
Da ich mir solch einen jedoch nie angeschafft habe, konnte ich mich damit quasi auch nicht "anfreunden".
Aber dass ich den (an sich) trotzdem sehr gut finde, habe ich ja bereits mehrmals hier betont.

das ist total einfach nach ner stunde hast den bogen raus und liebst das ding
Schön das du dich hier extra für diesen Beitrag angemeldet hast,erstmal willkommen.
Es soll aber Leute geben, die ihr ganzes Leben nicht anders zentriert haben, warum sollten sie sich umstellen, und es gibt noch andere Gründe, warum dieser Zentrierständer nicht für jeden in Frage kommt.

Zurück