• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Schönes Gerät! Bin gespannt, ob es bei richtig fies angegammelter Stütze eine Muffe vom Rohr trennen kann.
Wenn die SaStü fest genug gegammelt ist, reißt du mit dem Gestell eher das Sattelrohr in der Mitte auseinander als aus der Innenlagermuffe raus
Wallah, gestern so passiert.....

Wenn die SaStü fest genug gegammelt ist, reißt du mit dem Gestell eher das Sattelrohr in der Mitte auseinander als aus der Innenlagermuffe raus
Wallah, gestern so passiert.....
Risiko muss man eben mit einkalkulieren das jeder 10. Rahmen Schaden nimmt

Zuletzt bearbeitet:
Bevor wir unserenPotsLindau-Sattelstützenzugmaschine in Betrieb nehmen, besorge ich mir auf jeden Fall noch..

https://automatenwagner.de/media/image/product/4956/lg/kapsel-gehoerschutz-rot.jpg
Gegen abreißende Teile S74b52ed115fc4a81938ec94f01ddde4cP.jpg

Wie ich die Tage schonmal bei dem Innenlager vom Alan geschrieben habe, man braucht Erfahrung und Gefühl bei dem Material um was es hier geht. Wenn man eine festsitzende Stütze schonmal im Schraubstock eingespannt hat, und den Rahmen als Hebel benutzt hat, wird gemerkt haben, das sobald es zu einer Drehung kommt, sich der Rahmen erwärmt, und der Kraftaufwand geringer wurde. Hier hätte man mit Zufuhr von Wärme, Heißluftpistole reicht schon, den Schaden verhindern können.
Ja an dem Spruch, hinterher ist man schlauer, oder aus Fehlern sollte man lernen, ist was dran.

Wie ich die Tage schonmal bei dem Innenlager vom Alan geschrieben habe, man braucht Erfahrung und Gefühl bei dem Material um was es hier geht. Wenn man eine festsitzende Stütze schonmal im Schraubstock eingespannt hat, und den Rahmen als Hebel benutzt hat, wird gemerkt haben, das sobald es zu einer Drehung kommt, sich der Rahmen erwärmt, und der Kraftaufwand geringer wurde. Hier hätte man mit Zufuhr von Wärme, Heißluftpistole reicht schon, den Schaden verhindern können.
Ja an dem Spruch, hinterher ist man schlauer, oder aus Fehlern sollte man lernen, ist was dran.
Na ja für nen erfahrenen Metaller nix neues mit der Wärme
Aber hier gut angemerkt für den Rest der " Schrauber " hier

Zurück