• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

ah ok, dann kann ick ja durchfahren :)

bis morgen dann

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Was ist denn hier los? Noch kein Bericht über die Tour? Oder müssen noch die Hände auftauen? ;)

Nö, war eigentlich echt cool. Frau Kühne war ja mal der Hammer. Ich hatte aber auf der gesamten Rückfahrt zu tun, nicht komplett einzubrechen :(
Ich schieb das jetzt mal auf die sich androhende Erkältung (mal wieder -.-)
Strecke ist geil. Die fahren wir mal öfter und zur Verlängerung gehts dann auch mal nach Buckow :D

Edit: außer die Weltkriegsstraße Richtung Prötzel ^^

Auf dem Rückweg waren einige damit beschäftigt, nicht einzubrechen. Ich hatte mich auch immer gewundert, warum du auf dem Rückweg immer so schnell aus der Führung wolltest. :p

http://connect.garmin.com/activity/121743325

Bin zum Ausklang noch ein paar Kilometer durch Berlin gebrettert. :D

Du und midge haben doch gute Führungsarbeit geleistet. Und das Du körperlich nicht ausgelastet warst, hab ich ja gesehen, wo Du in Richtung Prötzel erstmal losgespurtet bist.:D Die Runde hat wirklich Spaß gemacht.

Die Straße zwischen Harnekop und Sternbeck ist wirklich mörderisch, läßt sich leider nur mit gut 10km Umweg umfahren.

Bald (01.11.) geht ja der Winterpokal los. Da könnte man ja mal ein oder zwei Teams gründen.

Super Wetter, nette Leute und ne gute Strecke...was braucht man mehr:rolleyes:
Ich hätte nur auf meine Frau hören sollen "setzt doch ne Mütze auf oder wenigstens ein Kopftuch" :aufreg:...am Ende hatte ich Gehirnfrost, also Mütze und Überschuhe werd ich mir auch noch zulegen.

Für mein Rennrad geht es jetzt in den Winterschlaf, ich hoffe das ich es nächstes Jahr ein paar Kilometer mehr treten kann.

MfG Jan

Hier finden sich noch ein paar Pixelhaufen, die man sich an kalten Winterabenden ansehen kann. So bleiben die Erinnerungen an den schönen Herbsttag gestern noch ein wenig länger wach.

War eine schöne Tour mit netten MitfahrerInnen und einer wirklich prima Gruppendisziplin :daumen:

Wir wünschen allseits einen guten Start in die neue Arbeitswoche :rolleyes:
Schöne Grüße von der Mücke & La Celestina :wink2:

Ah ihr Beiden seid das :D

Das sind die Spandauer tatsächlich mal fremd gegangen. Zumindest seid ihr ja immer im Stammtisch zu finden :)

Biko: Jo das war aber auch echt am Limit teilweise. Midge hätte mich eiskalt abgezogen, wenn ich da nicht irgendwann rausgefahren wäre :D Dabei waren wir eigentlich gar nicht so schnell oder? Wie gesagt: Ich fand es den gesamten Rückweg einfach nur noch anstrengend ^^ Erst Schöneiche gings wieder einigermaßen.

Winterpokal ist ne gute Idee. Hab allerdings keine Ahnung wie das abläuft. Einfach trainieren und nach bestem Gewissen hier eintragen? Ich mache mich mal schlau ;D

gullin: sag ich doch :p

Edit: Übrigends schöne Bilder :]

Jan: Ich war heute in der Brunnenstr. bei pedalum mobile. Ich habe mir nun auch mal den Romin Testsattel geholt. 130er Breite hat er gemessen (war der Toupe also doch richtig). Sehr bequem, obwohl doch bretthart. Mal gucken wie er sich im Dauertest schlägt.

Jedenfalls meinte er, dass mein Sattel ganz schön weit hinten ist und ob ich nicht denken würde, dass das Fahrrad etwas zu klein für mich wäre... Naja Ende vom Lied war, dass ich mir erst das Specialized Roubaix angeschaut habe und er dann noch nen Tarmac Expert aus dem Hinterraum gekramt hat. Das passt ja mal wie die Faust aufs Auge =)
Das Ding hat nen Lackplatzer und Baugruppenmix (alte Ultegra STI und Kurbel, neue Ultegra Bremsen und Dura-Ace Schaltwerk ^^). Ist das 2008er und würde "nur" 2.000 Euronen machen. Allerdings fragte ich dann nach reinrassiger Ultegra. Da müsste ich dann neu für 3.000 holen -.-

Naja war jedenfalls echt nice. Gefühlte 5 Kilo das Ding *schwärm*

Klingt ja so als wollte er seinen Ramsch an dich los werden. :eek:
Ein Rad (mit Lackplatzer) von 2008 für 2.000 Euro wäre absolut überteuert. Bei den 'billigeren' Komplett-Rädern von Specialized wird leider oft an den LRS gespart, deine gefühlten 5kg sind also doch blei-schwer. :p

ich hab das mal verglichen. das bike hatte fulcrum 5 drauf. ich glaube serie ist gerade mal mavic aksium!? wobei die sich nicht viel nehmen.

heute abend geht nen rahmenset in der bucht raus. ich versuche mal men glück =)

Klingt ja so als wollte er seinen Ramsch an dich los werden. :eek:
Ein Rad (mit Lackplatzer) von 2008 für 2.000 Euro wäre absolut überteuert. Bei den 'billigeren' Komplett-Rädern von Specialized wird leider oft an den LRS gespart, deine gefühlten 5kg sind also doch blei-schwer. :p

Ja mit dem Ramsch dachte ich mir später auch. 2008er Rahmen. Das Ding muss wohl beim Transport in A**** gegangen sein und dann hat der einfach sämtliche Reste, die er finden konnte drangepappt.

2000€ für nen Rad mit Ultegra, Fulcrum 5 und Lackschäden :eek:da gibts die Faust aufs Auge:D
Du und dein Focus sehen eigentlich ganz stimmig aus...aber es gibt ja immer was zu verbessern.
Was für ne Rahmem Geo stellst du dir vor, ich kann dir evtl. ein "Testrad" leihen.

gullin: findest du? es fühlt sich leider nicht stimmig an. Im Sommer zwar schon, aber da saß ich ja nun mal eindeutig zu tief :/
Nach der Anpassung finde ich es echt gewöhnungsbedürftig
Jedenfalls siehts auf den Fotos immer irgendwie komisch aus... Meine Frau sagt auch, dass man mich auf 500m an der Sitzhaltung erkennt :)
Ist jetzt aber eh egal, denn:
heute abend geht nen rahmenset in der bucht raus. ich versuche mal men glück =)

3,2,1 meins :]

Jetzt habe ich was zum Basteln im Winter =)

Glückwunsch, was für ein Rahmen ist es den geworden?
und was für Maße hat dein Focus?

Specialized Tarmac SL3 Pro aus 2011 in 58cm

Also quasi der gleiche Rahmen, nur neu und günstig :p

Edit: Bist du gerade aufgestanden???

nochmal edit: Focus war Größe L in 56cm 560er OR und 150er SR, das Spec hat 582er OR bei 205er SR. Also deutlich größer :)

Ich werd krank und kann vor Husten nicht schlafen:(

:(

Ich sach dir... die Mandelentzündung geht wieder um.

Ich habe die letzten zwei Tage auch son Kratzen im Hals... aber bisher bricht nichts aus :/

Edit: hier die Maße vom Tarmac: http://www.sigmasport.co.uk/Product/20024/specialized-sworks-tarmac-sl3-frameset-2011.asp

vom Focus habe ich noch nie eine konkrete Geo-Tabelle gefunden. höchsten vom Variado Expert... daher habe ich selbst mal nachgemessen

hier kann man sich wenigstens nicht anstecken....
baust du dann um oder neu auf?

Zurück