• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Dies ist optimal für Jan, der dort von Westen her aus F´hain kommt und für Stef der (bitte verzeih mir, ich habe schon wieder verplant, wo du wohnst) von Wuhlheide dazustößt.

Komme über die Verlängerte Waldowallee aus Karlshorst. Werde mich so gegen 9:35 am S-Bahnhof Wuhlheide einfinden und dann auf den fahrenden Zug aufspringen

Habe den Start- und Endpunkt des Tracks nochmal geändert.

Wo guckst du wegen Wetter? Wetter.com sagt 5-11 Grad voraus - brrrr .

Edit: RR-Gruppe ist erledigt

@Crash, biko: Ihr spielt sicher den Track auf euren Gramin (oder was auch immer)?
 

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Bin auf DIÄT mein Bester!!!!:)
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Für die Diät sind die ~150km Radfahren. :p

@steffen - Sicher :) Sollen doch schließlich genau 148,9km werden! :D
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

So meine Herren muss Sa. arbeiten 8-12 können wir die ganze Tour auf Sonntag verlegen .?Hoffe Ihr seid so nett! Danke Christian
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Du bist schon ne Weile hier mit im Thread unterwegs und weißt nicht, wo unsere Treffpunkte sind? :eek:

ähm, nö, weiß ich nicht, weil ich bisher nur einmal mit euch mitgefahren bin (von S-Grünau) sonst hatte es sich bisher noch nicht ergeben. entweder wollte keine mit oder es war nix los.

die sinlersfelder brücke endet dann quassi an der kreuzung spindlersfelder str./ an der wuhlheide ?

Also: Verfolge mal die S-Bahn Linie von S Grünau ...

den s-spindlersfeld hatte ich dann noch bei google-maps gefunden :) und mir auch schon eine route zu diesem erstellt.
bin nun aber an dem we doch nicht in berlin, weshalb ich die tour leider nicht mitfahren kann.
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

:D
Ich lebe schon mein ganzes Leben in Berlin und kenne mich trotzdem kaum aus; Orte für Strecken könnte ich mir im Leben nicht merken-daher mein Garmin. :D
Aber immerhin kann ich einmal gefahren Strecken gut erneut ohne GPS fahren, durch welche Orte ich fahre, weiß ich trotzdem nie. :p

Wegen der Verschiebung auf Sonntag: Sonntag kann ich leider garnicht. :(
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Für Sonntag habe ich mir nun auch schon was vorgenommen.

Von der RR-Gruppe wird vermutlich Georg - ich vermute der den 200er im Juli mit uns gefahren ist - wahrscheinlich auch dabei sein.
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Mir klappern jetzt schon die Zähne ;). Wenn ich den Chart richtig lese, werden es Samstag früh um 10 Uhr 5 Grad sein.


103870.png
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Stef: Da müssen die Winterklamotten raus :) Aber Sonne scheint ja. Vielleicht geht dat ja.

Chris: Sorry, aber das ist jetzt wirklich blöd :( Sonntag würde bei mir vielleicht gehen, aber bei den anderen???

Cool, auf Georg hatte ich schon gehofft.

Uwe ist übrigends auch mit von der Partie. Er kommt dann direkt zum BMW Autohaus. Ein Kollege von mir würde eventuell auch mitfahren :]

Das wird ein Spaß. Dann issn 30er Schnitt gar nicht mal so abwägig :p
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Vormittags sind die Temperaturen zur Zeit schrecklich kalt, gegen Mittag wird es etwas humaner. Macht die Klamottenwahl z.T. recht schwierig. Aber wenn die Sonne scheint (was diese Woche zum Glück der Fall ist. :)), dann kann man notfalls auch eine Schicht weniger nehmen als eine zu viel.
Ich war heute mit Wind(-ter)mütze, T-Shirt,Trikot,(warme)Weste, dicke Jacke, Winterhose und kurzer Hose drüber unterwegs. Da war eine Schicht zu viel. :D
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Schade Schade naja Arbeit geht vor wünsche Euch viel Spass und man sieht sich dann in der neuen Saison @SprintLooser;)
Gruß Christian
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Hmkay... :/

Stef: Jap, eindeutig zu viel :)

Guck mal, wir haben max 11°C derzeit am Sa. Das heißt eindeutig Winterklamotten. Vor allem da am Start 6-7°C herschen.

Imo sind ja auch 7°C und ich habe Unterhemd, Trikot und Winterjacke an gehabt, dazu nur noch Winterhose. Reicht vollkommen aus, gesetzt dem Fall, du hast einigermaßen ordentliche Klamotten. Sonst kommst du nämlich ordentlich ins Schwitzen :D Mütze unter den Helm eher nicht. Es sei denn, du hast so ein Sommertuch, was den Schweiß ableiten soll. Aber Winteruntermütze ist definitif zu warm :) Ich habe mir so 4-5°C als Grenze auserkoren. Dann bleiben die Öhrchen auch schön warm hrhrhr

Um jetzt mal auszuschweifen: Die Winterhose und Winterjacke kann man so von 6-15°C anziehen... also ICH kann das, da ich ja son kälteempfindlicher Hänfling bin ^^ Alles darüber wird etwas nass, aber trotzdem erträglich. Ab 6°C kommen diverse Unterhemden/Unterhosen dazu.

Achtung Schwanzvergleich: Bin letzten Winter testweise mal bei -10°C zur Arbeit gefahren. Hatte lange Unterhose ohne Polster, lange Thermohose ohne Polster und meine Assos an (Also richtig Presswurst!). Obenrum Langarmunterhemd, Trikot, Pullover und Winterjacke. Muhahaha. Natürlich dicke Winterhandschuhe (mittlerweile habe ich da auch zwei verschiedene, einmal für richtig kalt, so ab 5° und darüber von Gore super Teile!). Dazu natürlich Mütze unter den Helm, auch so ab 5°C. Ging echt gut. Zumindest solange man fährt. Wenn ich auf Arbeit in den Keller zum Umziehen gehe, kriege ich dann sofort die Motten, weil es noch schön beheizt ist.
Ich will mal wieder bei -20° fahren, so wie damals, wo ich dachte, ich sterbe :D

Ich sage nur: ASSOS! :love:

Tante Edit sagt: Und kommt mir jetzt nicht mit den 2°C am Ötzi Start *schüttel* Meine Frau ist seitdem immer der Meinung, dass ich jetzt nen Weichei wäre, wenn ich bei einstelligen Temperaturen nicht kurz fahren würde! -.-
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Mein Minimum letzten Winter waren -5°C, aber da hatte ich auch noch nicht so gute Klamotten. Ich fuhr aber auch schon bei 0°C ohne Handschuhe! :p (Okay, die Strecke war auch nur 9km lang :D)
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Sorry, muss mich leider auch abmelden. Die Pflicht ruft :(.
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Jo, muss nochmal auf Arbeit. Werde dann am Nachmittag noch ne kleine Runde fahren. Viel Spaß Euch.
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Jan: Morgen dann wie besprochen 9:30 Spindlersfelder Str./Wuhlheide also NICHT die Tanke, sondern die andere Seite :D

Kollege wollte auch mitkommen. Habe ihm gesagt, dass er an der Tanke stehen soll und das ich nicht warte. Ich werde diesmal pünktlich sein :p
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

ich komme um 10.00 Uhr zum BMW Autohaus Blumberger Damm/ Alt-Biesdorf, dann kann ich 20 min länger schlafen...
 
Zurück
Oben Unten