• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Nej... Wochenende sieht eher schlecht aus :D

Deswegen die lange Tour ja auf Donnerstag.

Sa Frühschicht und danach Familie und So eventuell auch Familie (dauert jetzt zu lange das zu erklären wie und warum)

Wenn es kurzfristig gehen sollte, klinke ich mich mit ein ;D

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Und so kommt immer wat dazwischen!!!!:D

ich werde sonntag wieder 9.00 uhr allende viertel/ mayschweg sein und mal probieren in storkow dran zu bleiben . mal schauen wa sich da so zusammen setzt und wenn es zu knackig wird fahre ich eben wieder allein oder zu zweit zurück.
" vorwärst immer rückwärts nimmer"

gruß frank

also donnerstag muss ich arbeiten wie auch alle anderen werktage zu üblichen zeiten ;-). aber freitag abend gerne @thomaask. optimale startzeit 19h. ?
ansonsten samstag wer mich mal mitnimmt.

Abendrunde im Berliner Süd-Osten

WANN: Fr. 17.06.2011 19Uhr
WO: S-Berlin-Grünau/ Parkplatz nähe Tanke (Minol ?) Adlergestell/ Wassersportallee
STRECKE: ca. 55km KLICK
(Notfalls auf 45km kürzbar)
DAUER: wurscht

Wer Lust und Zeit hat, melden :)

LICHT !?

Tourvorschlag Donnerstag

Uhrzeit: 8:30Uhr -> kann zur Not auch auf 9:00 Uhr gelegt werden
Ort: Oberfeldstr./Ottomar-Geschke-Str. (Total Tanke/ S Spindlersfeld)
Strecke: hoffentlich an die 100km Richtung Schönefeld raus, genaueres folgt
Tempo: ruhig - 4 Stunden sind eingeplant also Reisetempo sollte 32 nicht überschreiten
Fahrer: geplant derzeit 3, auf jeden Fall Svenne und ich

@gullin: Schaffst du das schon zu 8:30Uhr da zu sein?

Svenne: Jan hat gestern geschrieben, er kann erst ab 9:30 Uhr... Wenn er früher kann, meldet er sich.

wo willste den lang freitag abend . ich habe kein licht am rad , wenn ich schaffe komme ich mit, treff auf der tankstellen seite oder bei der strassenbahn? Gruß frank

hmmm... also Sa sieht dezeit doch gut aus.

Zumindest Nachmittags für eine kleine ruhige Runde...

wo willste den lang freitag abend . ich habe kein licht am rad , wenn ich schaffe komme ich mit, treff auf der tankstellen seite oder bei der strassenbahn? Gruß frank

keine stecklampen od. ähnl. ?

Strecken wie folgt

über Zeuthen
oder
über Waltersdorf

achso, ich denke Parkplatz Tankstellenseite.
Kann man da kostenlos parken ?

naja... hmm ich kann mich nicht entscheiden. Entweder Fr nach Arbeit ins Fitnessstudio oder Sa.

Dementsprechend entweder Fr Nachmittag/Abend ne Runde drehen oder Samstag. :/ Ich muss meine Regierung nochmal befragen. Ich gebe morgen nochmal Bescheid :D

Bei mir müsst ihr spontan sein :cool:

thomas: also ruhig würde ich mal sagen nen 27er Schnitt und kurz maximal 80km... eher so 70 :) So, dass man in 2 - 2,5h wieder daheim ist. Oder eben zur Not auch mal 3 Stunden...

Die Strecke über Zeuthen ist glaube nicht so dolle. Da ist doch zwischen KW und Zeuthen nur Kopfsteinpflaser oder? Ist zwar kein Knüppelstein, aber ich kann mich erinnern, dass ich da mal lang bin und danach das virbrieren aus den Händen nicht mehr rausbekam ^^

Zur Tour Tropical Island:

Bist du die schonmal gefahren? Sieht echt gut aus. Die merken wir uns mal vor für nächste Woche! :)

Apropos nächste Woche: Habe bis Do Frühschicht, also gehts Nachmittags und Freitag wäre frei :) Wochenende steht bisher noch nichts fest.

spontan,ja,nein,mal sehn 27iger schnitt:confused:

Ich sage euch morgen nochmal Bescheid ;D

Die Strecke über Zeuthen ist glaube nicht so dolle. Da ist doch zwischen KW und Zeuthen nur Kopfsteinpflaser oder?

keine Ahnung wie da der Belag ist.
da ich nicht aus berlin/ brandenburg stamme und mich auch so in der gegend noch nicht so auskenne, weiß ich noch nichtmal was mit KW gemeint sein soll.

alternativ würde es auch so gehen

Zur Tour Tropical Island:

Bist du die schonmal gefahren? Sieht echt gut aus. Die merken wir uns mal vor für nächste Woche! :)

Nein, bin ich nicht.
aus o.g. gründen habe ich mir meine touren im berliner raum, bisher immer über bikemap.net zusammen gestellt.

königs wusterhausen !!!!!!!

Der zweite Vorschlag sieht gut aus :) Hast du Navi?

KW = Königs Wusterhausen
FW = Fürstenwalde

Hier noch nen Vorschlag, ist aber etwas länger als die Tropical Islands Tour

http://www.bikemap.net/route/1046881

Meines Wissens sind das grßtl. die Strecken von der RTF "Vor den Toren Berlins"

Das nur als Vorschlag für irgendwann mal... Habe die Strecke aber mangels Streckenkenntnis noch in der Übersichtskarte versteckt :)

ick schaue noch mal Freitag rein was am WE so angesagt ist !!!!!!!!

Ich habe nächste Woche frei und wäre für eine Tour über 100 km zu haben, falls ich bis dahin sturzfrei bleibe :o.
Aber bitte kein Gebolze. Brauch erstmal wieder Grundlage. Mit nem 27er Schnitt zu Dritt müsste mein Puls im gewünschten Bereich landen ;).

Übrigens habe ich jetzt auch ein GPS-fähiges Handy und ne App die gpx-Tracks lesen kann :cool:.

Woche oder Wochenende??????????@steffi

Zurück