• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Woche oder Wochenende??????????@steffi

Woche! Wochenende habe ich eh immer frei :D

Übrigens heiß ich steff123 und nicht steffi23 :D. Aufgrund der damit verbundenen Auswirkungen auf mein Geschlecht, bitte ich das zu beachten ;).

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

@steff123sorry chef!wenn ich darf würde ich gerne am WE mitfahren wenn eine Tour angesagt ist.Danke mfg Christian

@steff123sorry chef!wenn ich darf würde ich gerne am WE mitfahren wenn eine Tour angesagt ist.Danke mfg Christian

Da die Wetterprognose fürs Wochenende sehr durchwachsen ist, plane ich derzeit noch nichts. Erstmal schauen, was die Wetterfee am Freitag sagt.

naja morgen gehe ich ja wenigstens noch mit den Holmes Place Leuten fahren.

Ich habe die Startzeit vorverlegt

@ Miss Teleporter: das kommt dir doch entgegen, oder ? :)

Abendrunde im Berliner Süd-Osten

WANN: Fr. 17.06.2011 19Uhr
WO: S-Berlin-Grünau/ Parkplatz nähe Tanke (Minol ?) Adlergestell/ Wassersportallee
STRECKE: 55km, 70hm KLICK
(Notfalls auf 45km kürzbar)
DAUER: wurscht

Wer Lust und Zeit hat, melden !

LICHT !?

19.00 Uhr noch bin ich dabei , wenn ihr wollt . wenn es allerdings schüttet sollten wir es lassen?

gruß wwitti

nabend, morgen abend kann ich nicht. ich kann sonntag ab 10h oder abends wieder um 18h, immer so für zwei std. danach falle ich eh vom rad. ;-)
wie siehts aus?

Würde heute auch gerne ne Runde drehen, aber 19 Uhr ist mir echt nen bissel spät :/
Da sterbe ich morgen früh den Heldentod ^^

Macht mal Vorschläge, ansonsten würde ich gegen 17 Uhr bei mir losmachen und die ganz kurze Hausrunde drehen :) sind blos knappe 45km.

Ansonsten fahre ich auf jeden Fall nächste Woche Mo, Di, Mi Nachmittags/Abends

Gruß, der Martin

*edit* Zur gestrigen Tour:

War echt super, dass wir so früh los sind, dadurch konnte man das noch milde Wetter voll ausnutzen. Die Sonne war leicht von den Dunstwolken eingehüllt, daher auch nicht so brennend heiß. Knappe 24°C würde ich sagen und dazu fast noch kein Wind. Ab und zu kam dann doch mal ne Böe von vorn.

Jedenfalls war die verlängerte Hausrunde knappe 95km lang und wir hatten bis dato fast nen 29er Schnitt (und das im Ausdauerbereich!). Um die 100 voll zu machen, sind wir nochmal bei mir am S Adlershof durch und auf die Ostkrone. Dann habe ich Svenne zu Hause abgeliefert und bin selbst wieder nach A-Hof -> 107km in einem guten 28er Schnitt

Ich hätte echt noch länger fahren können, aber mein Arsch war sowas von wund... -.-

Ich trainiere nach Joe Friel und da spannt sich bei mir der Ausdauerbereich von glaube 139 bis sagen wir mal 160 bpm. Alles darunter wäre laut Friel Regeneration.. allerdings teile ich das so nicht. Auf der Rolle ist nen 130er Puls schon ganz schön anstrengend... zumindest auf Dauer... finde ich

Der Durchschnitt lag bei 141bpm. Ich gehe für mich immer von einem guten 140er Puls als Ausdauerbereich aus. Ob das nun GA1 oder GA2 ist... keine Ahnung. Jedenfalls konnten wir uns eigentlich fast immer gut unterhalten ^^

Fährt heute wer eine Runde ? evtl. so ab Mittag

Tourvorschlag

Wann: Mo, 20.06.11 - 16:30 Uhr
Ort: Kreuzung Oberspreestr./Ottomar-Geschke-Str. (Total Tanke/ S-Spindlersfeld)
Strecke: auf jeden Fall Hausrunde 75km, angesetzt sind nach Möglichkeit die Verlängerung auf 95km, wenn dann noch Luft ist, eine Runde Ostkrone, um auf 100 zu kommen
Tempo: gediegen, Grundlage - Reisetempo ~27-30
Mitfahrer: Ich und Svenne ggf. kommt noch nen dritter dazu

Hoffentlich spielt das Wetter mit :) Wenn nicht wird rechtzeitig abgesagt. Sollten nur einzelne Schauer kommen, werden wir trotzdem fahren!
Einstieg jederzeit möglich.

Ruhige Nacht ;)

aktuelle Wettervorhersage verspricht trockene Bedingungen, dafür siehts am Mittwoch mau aus ;)

103870.png

Mäßiger Wind aus West mit teilw. starken Böen, dadurch wird vermutlich auch der Durchschmitt diesmal nicht ganz so üppig ausfallen.

Jawoll! Jetzt aktualisiert der immer die aktuelle Wettervorhersage ^^

Ich glaube, da muss ich mal nen seperaten Fred für aufmachen :D

Also gestern war es echt nice! Hätte ich vorher den Wetterbericht nochmal studiert, wäre ich wahrscheinlich gar nicht erst gefahren :o

Wir waren fünf Mann. Uwe, Sven und ich. Dazu kamen noch Till und Steffen von der RR-Gruppe.

Zu fünft ging es dann auf die Reise. Bei Rübezahl kurz vor Müggelheim ging es dann auch schon mit Regen los. Aber das war nicht schlimm. Kurz zur Seite unter die Bäume und 5 mins gewartet.
Das brachte aber nicht viel, da wir kräftigen Rückenwind hatten, fuhren wir wieder genau rein. Also Zähne zusammen und durch. Bis Spreenhagen war es dann trocken. Sven verließ uns hier aus Zeitgründen. Zu viert ging es weiter nach Markgrafpieske. Währenddessen schaute ich mal nach dem Durchschnitt: 30! Wohlgemerkt Grundlage ist angesagt (auch wenn sich der ein oder andere darüber amüsiert! Ich musste ab und zu mal ausrbremsen :)) Sehr homogene Gruppe, wobei man echt sagen muss, dass Till und Steffen schon echt fit sind. In Markgrafpieske dann die Wende in den Gegenwind. Das war schon echt heftig ^^, aber nur von kurzer Dauer, da es dann wieder in den Wald ging.

Wieder in Spreenhagen sah man dann schon das Unheil aufkommen und wir wurden eiskalt erwischt. Durch den Knick nach rechts, fuhren wir gute 15 mins im heftigsten Dauerregen. Aber das tat der Laune keinen Abbruch. Man unterhielt sich halt und dadurch verging das ganz gut. Alleine wäre ich da eingebrochen... glaube ich ^^ Der Computer zeigte 12°C als minium an diesem Tag *brrr*

Richtung Erkner kam dann endlich die Sonne raus, aber das brachte auch nichts mehr gegen die völlig durchnässten Schuhe.

Die Runde über die Krone haben wir uns dann geschenkt, weil ich eigentlich dachte, dass es zeitlich nicht mehr drin wäre... doch weit gefehlt. Letztendlich waren es knappe 90km in 3:07h macht nen ordentlich 28,7er Schnitt!

Danke! Ich hoffe Mittwoch ändert sich die Vorhersage nochmal... Jetzt sieht es für heute Abend erstmal wieder nen bissel sch... aus aber mir egal. Ich fahre trotzdem. Die Windjacke ist der Hammer. Die hat sämtlichen Dreck abbekommen und ist einfach sauber geblieben oO Alles wieder abgefallen!

Moin.

Dachte das ihr trocken durchkommt. Dann haben wir unser Schicksal aber haargenau geteilt.

Wir waren fünf Mann. Uwe, Sven und ich. Dazu kamen nich Till und Steffen von der RR-Gruppe.

Zu sechst ging es dann auf die Reise.

War noch eine Frau dabei, die ich übersehen habe? ;)

Schöne lockere Runde :daumen: . Vor einem Jahr hätte ich wohl noch ein Sauerstoffzelt danach gebraucht.

Hups ^^ mein Fehler =P

Sven: Siehste, ich wollte eigentlich noch fragen, wie es bei dir aussah :D

Richtung Markgrafpieske war es eigentlich klar, dass wir nochmal richtig was abbekommen, weil rings um uns rum war es einfach nur schwarz :)

Tourvorschlag

Wann: Mittwoch - 22.06.11 Uhrzeit wieder 16 Uhr?
Strecke: weiß ich noch nicht. je nachdem wie es mir geht, aber auf jeden Fall Hausrunde - wenn es regnet nehme ich die Strecke nach Balkonien auf der hauseigenen Rolle :p
Mitfahrer: Sven, ich und eventuell wieder Uwe.

Bedingt der Wettervorhersage bitte mit Vorsicht genießen! Ich will es nur schonmal ankündigen. Wenn sich die Vorhersagen so schnell ändern wie jetzt schon wieder für den heutigen Tag, könnten wir durchaus Glück haben :)

Vielleicht schieben wir das ganze auch Stück nach vorn. Ich befürchte nur das Mittwoch nen Dauerregen wird und nicht wie gestern "nur" eine Husche.

*edit* ich bastel mal ne abgeänderte Strecke mit Verlängerung nach Rauen und FW, da sollten dicke 120km draus werden :)

*edit2* so fertig: http://www.bikemap.net/route/1058010

Map ist auch öffentlich, weil ich mir um die Asphaltbeschaffenheit bei Storkow und Rauen keine Gedanken mache ;)

Melde mich mal für heute ab!
Da kommt was an Regen auf Berlin zu. Vermute mal das da kein Fenster bleibt um einigermaßen trocken durch zu kommen.

Zurück