• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
4:45 kommt Sven ganz rechts durchgefahren, dahinter ich :)
5:40 Sturz; man sieht Sven kurz wie er rechts aufm Rasen liegt
5:50 sieht man mich rechts am Rand stehen. Das sind ja echt nur nen paar Sekunden gewesen. Das kam mir wie ne halbe Ewigkeit vor Oo
19:45 Sven kommt rechts vorbeigefahren - sieht so aus, als wenn ihr die genze Zeit zusammengeblieben seid
26:30 Sven lässt sich vorn links zurückfallen und fährt ne Weile direkt vor deiner Nase oder um dich herum
30:07 Sven macht ein kleines aber wichtiges Handzeich, welches den Rennverlauf nachhaltig verändern wird.... :p
34:15 Tobi lässt sich rechts zurückfallen und fährt kurz darauf vor deiner Nase rum. Ich vermute mal, dass er kurz darauf rausfällt, da wir ihn nach der kommenden Rechtskurve Richtung Gielsdorf eingefangen haben
37:00 Gegenwindpassage - Sven wieder vor dir und ihr bewegt euch langsam aber sicher nach vorn... wieviel hattet ihr da auf dem Tacho? Ich war bei 27km/h und gut am kotzen ^^ teils ging es auf 25 runter
1:05:30 der Trupp mit meiner Wenigkeit kommt euch entgegen
1:30:00 man kann richtig gut sehen, wie Sven und ein paar andere die Gruppe zerpflücken. Man sieht ihn zwar nicht, aber später in Altlandsberg vor der Kurve :D

Sven: kann es sein, dass du da die ganze Zeit vorn mitgemischt hast und erst am Einlauf zu Kaufpark Eiche dich hast fallen lassen?

du hast dich ganz schön auffällig um die BB Bikler bewegt. Warst du etwa selbst einer? :)
Tolle Videos auf jeden Fall

Man die Wettervorhersage ändert sich ja auch alle 5 Minuten

aktuelle für Adlershof (Stand: 19.04.12, 04:30 Uhr)

103870.png

Samstag nun doch trocken, dafür kommt der Regen angeblich von Do auf Freitag.

Lübben (Stand 19.04.12, 04:30 Uhr)

190809.png

Es bleibt trocken am WE! Freitag gibts Wind Tendenz aus Süd... also weider Gegenwind auf dem Rückweg -.-

Da kann man ja glatt kurz fahren :D

Wie schauts denn nun bei dir gesundheitstechnisch aus Sprintl? Bin im Spreewald auf jeden Fall am Start :)

Btw. hab mal von einem Erfahrenen Triathleten den Tipp bekommen, bis 20° überwiegend lang/lang bzw. mit 3/4 Hose zu fahren... macht sich gut

4:45 kommt Sven ganz rechts durchgefahren, dahinter ich :)
5:40 Sturz; man sieht Sven kurz wie er rechts aufm Rasen liegt
5:50 sieht man mich rechts am Rand stehen. Das sind ja echt nur nen paar Sekunden gewesen. Das kam mir wie ne halbe Ewigkeit vor Oo
19:45 Sven kommt rechts vorbeigefahren - sieht so aus, als wenn ihr die genze Zeit zusammengeblieben seid
26:30 Sven lässt sich vorn links zurückfallen und fährt ne Weile direkt vor deiner Nase oder um dich herum
30:07 Sven macht ein kleines aber wichtiges Handzeich, welches den Rennverlauf nachhaltig verändern wird.... :p
34:15 Tobi lässt sich rechts zurückfallen und fährt kurz darauf vor deiner Nase rum. Ich vermute mal, dass er kurz darauf rausfällt, da wir ihn nach der kommenden Rechtskurve Richtung Gielsdorf eingefangen haben
37:00 Gegenwindpassage - Sven wieder vor dir und ihr bewegt euch langsam aber sicher nach vorn... wieviel hattet ihr da auf dem Tacho? Ich war bei 27km/h und gut am kotzen ^^ teils ging es auf 25 runter
1:05:30 der Trupp mit meiner Wenigkeit kommt euch entgegen
1:30:00 man kann richtig gut sehen, wie Sven und ein paar andere die Gruppe zerpflücken. Man sieht ihn zwar nicht, aber später in Altlandsberg vor der Kurve :D

Sven: kann es sein, dass du da die ganze Zeit vorn mitgemischt hast und erst am Einlauf zu Kaufpark Eiche dich hast fallen lassen?

du hast dich ganz schön auffällig um die BB Bikler bewegt. Warst du etwa selbst einer? :)
Tolle Videos auf jeden Fall

Schön, dass ihr euch so häufig wiedergefunden habt im Video.
Was war das denn für ein komischer Sturz mal wieder? War ja eigentlich gerade Strecke und nicht wirklich eng zu der Zeit.
In der Gegenwindpassage war es teilweise extrem Langsam. Mein Garmin bestätigt die 25km/h. Geradezu schockierend... ;)
BB Biker bin ich nicht, das war wohl eher Zufall. Ich war mit schwarzer Jacke in kurzer Hose auf blauem Rad unterwegs.
Auf dem Rückweg habe ich mich eigentlich hauptsächlich an den Mann mit der 150 gehalten, der schien mir ganz solide zu fahren.
Insgesamt war es unter den Umständen eine vergleichsweise gemütliche Fahrt, bei der ich nach 59:30 nochmal kurz die Zeit fand einen Ausflug in die Botanik - zwecks Erleichterung - zu unternehmen. Diesen Luxus hat man ja auch nicht oft. ;)

Nach dem dummen Sturz wurde probiert noch ein bisschen Tempo nach vorne zu machen. Allerdings war und wurde der Abstand zur Spitzengruppe deutlicher. Das war die Phase in der ich hinten zusehen war.

Nach Gielsdorf wollte ich ein bisschen Tempo machen und es klaffte aufeinmal ein Lücke zwischen mir und der Gruppe.
Nick bekam das mit und eilte dazu. Der Wind spielte aber auf diesem Stück zu sehr gegen uns.

Nach der Wende hat ein Racing Berlin Fahrer einen Versuch gestartet. Somit war ab diesem Zeitpunkt Tempoarbeit angesagt.
Bis ins Ziel. Ausreißversuche hatten keine Chance.

Die Zieleinfahrt habe ich dann locker angehen lassen, genau.

In der Gegenwindpassage war es teilweise extrem Langsam. Mein Garmin bestätigt die 25km/h. Geradezu schockierend... ;)

Da hast Du vollkommen recht. Der Wind war aber sehr stark und das Tempo haben vorne nur 8-10 Fahrer gemacht.

Georg: bin morgen dabei.

EZF heute lief gut, trotz Resterkältung :)

Wir treffen uns.. äähmm... ich ruf dich an ^^

Plant jemand von euch eine der RTFen am Wochenende mitzufahren? Wenn meine Erkältung bis dahin weg ist, wollte ich die 111 km am Samstag fahren.

Und wie schauts mal wieder mit ner gemeinsamen Runde aus, z.B. Richtung Buckow oder Niederfinow? Sonntag, Montag oder Dienstag stehen bei mir zur Auswahl ;).

Steff: welche RTF issn das? Nordexpress oder so?

Georg: Jo war toll, auch wenn ich echt gelitten habe, die zweite Hälfte :D Für die erste Hälfte hat sich das schon gelohnt. RTF sind eben doch Rennen :p

Meiner einer wird am Samstag eher eine Runde mit den BB-Bike Team Leuten drehen um dann am Sonntag beim EZF in Altlandsberg fit an den Start zu gehen.
Montag und Dienstag ist noch offen.

Sven: Sag mir rechtzeitig Bescheid :) Eventuell könnte ich mitfahren...
Was hälst du von Do Vormittag? Mittwoch siehts nass aus. Morgen früh würde auch noch gehen, aber da ist es etwas kühler :D

Optimierung? Ich muss mal sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. Ich hab das Focus am Mittwoch fertig gemacht und musste am Donnerstag beim Testen nichts mehr nachstellen. Am Freitag dann keine Schmerzen, nix gehabt :)

Na dann auf nach Altlandsberg :) meine Damen, komme vor lauter Büro Stress garnicht zum Trainieren werde mir mal nen Schicht Job suchen :D müssen.Bis Sonntag Gruß Sport Frei Christian

Zurück