• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Speed Runde ? Ne lass mal,ick seh mal zu das ich wieder km abspulen
kann ohne das mir die Beine weich werden. Momentan liegt das bei
mir so um die 70 km u. da ist an Speed gar nicht zu denken aber trotzdem
Danke für die einladung.

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
103870.png

Der Trend sieht gut aus. Freitag erstmals trocken... *hibbel*

Nein, Samstag ist der Marathon. Gestern konnte man nur bis Freitag in die Vorschau gucken. Heute sieht man auch den Samstag! Sieht gut aus :)

6 über die RR Gruppe - wenn ich richtig gezählt habe. Da sollten wir ja fast ne offizielle Genehmigung einholen ;).

Oh noch mehr dazu gekommen?

...

Tatsächlich. Wenn alle dabei sind (einer meinte, er müsste sich Samstag freischaufeln)... Na Halleluja. 12 Leute! :D

Da wirds aber voll am S Bahnhof.

Damit erübrigt sich dann auch die Frage ob wir Richtung Glasow auf die Radwege ausweichen. Bin gestern dort mal lang, allerdings entgegengesetzt. War eine wenig unangenehm auf der 80er Strecke in der Rush Hour :(

Meinst du zwischen dem Kreisverkehr Großziethen und Kleinziethen oder den parallel zur B96 bei roter Dudel? Letzterer ist ein bisschen schmal, aber auch nicht schmaler als der Richtung Wassmannsdorf von Schönefeld.

Alternative wäre noch Wassmannsdorf - Selchow- Glasow - Dahlewitz oder halt die ersten 15 km locker treten.

Jap Kreisverkehr.

Ich wollte ja erst die verkürzte Südrunde drehen. Allerdings hatte ich nur eine Flasche bei und merkte schon wieder, wie ich Hunger bekam. Daher bin ich dann nicht den Radweg Richtung Selchow, sondern rechts durch Wassmannsdorf, Kleinziehten... etc. :)

So kam das

Critical Mass haben wir mit 15 Leuten erreicht, dann können wir uns auch bedenkenlos auf das breite Asphaltband ausbreiten :) Wenn noch der ein oder andere spontan bei Sonne aus dem Fenster schaut.. möglich ist es!

Ja, das ist schon klar. Aber mir ist es egal, ob wir 12 oder 15 sind. Ich wollte mich jedenfalls nicht auf den schmalen Weg da pressen mit über 10 Leuten. Zumal ja auch neue Leutz dabei sein werden :)

Ich denke, wir sollten morgen früh kurzfristig entscheiden, wie wir genau bis Blankenfelde fahren. Der Radweg entlang der B96 Richtung Mahlow ist jedenfalls recht schmal. Zweierreihe mit 15 Leuten ist da zu riskankt. Aber Midge wagt sich ja am Samstag auch mit seiner Gruppe drauf ;).

Hmm... Ich kenn den Abschnitt nicht, aber wir werden sehen. Wie breit ist denn der Weg.
Ich sage mal so: Schmaler als die Radwege von Schönefeld raus nach Selchow dürfte der nicht sein. Ansonsten dürfte das mit der 2er Reihe kein großes Problem darstellen

Es sieht übrigends wirklich verdammt nach 15 Leuten aus. Bin mal gespannt wieviele da noch kommen, ohne sich anzumelden :D

Der Radweg parallel zur B96 ist sicherlich eine gute Alternative zur Kraftfahrtstraße ;) Im Notfall kann man mit 15 Leuten auch in Einerreihe fahren. Vorsichtig sollte man nur an der Unterführung sein, da stehen noch Schrauben rum an denen mal Poller verschraubt waren und am Ende (Neue Straße) dort sind etwas übermotiviert runde Kölner Teller in Mehrfachanordnung auf dem Weg.

Der Radweg parallel zu L75 ist eher mäßig. Ab 16 Personen dürft ihr den als geschlossener Verband eh ignorieren.

Wünsche Euch eine gelunge Ausfahrt!

Der Radweg parallel zur B96 ist sicherlich eine gute Alternative zur Kraftfahrtstraße ;)

M. E. ist die B96 erst ab Höhe B96a ne Schnellstraße. Von daher könnten wir durchaus auf die Quasi-Schnellstraße. Wir dürfen halt nur die Abfahrt auf L76 nicht verpassen. Ich höre schon das Hupkonzert :D.

Dir auch ne schöne Runde.

Schöne Runde, außer natürlich der Sturz :(

Ich fand es toll, das Margit so gut mitgehalten hat. Im Gegensatz zu mir hatte sie jedenfalls keine Down-Phase :D

So Svenne, nun bist du also auch offizieller Marathonisti! Und? Willst du jetzt immernoch auf den nächsten Marathon warten, bis du alt und grau bis? :p

Edit: Nach der Tour, ist vor der Tour.

Ich habe gerade meinen Kollegen angerufen,aber der hat leider noch keine Info. Er will meine Handynummer weitergeben. Entweder Montag oder Mittwoch! :) Ich gebe entsprechend Bescheid.

War schon ganz nett. Mal sehen was die Beine morgen sagen. Fahre aber doch lieber schnell und kürzer, das schließt so einen Marathon aber natürlich nicht aus.

Sturz ist immer ärgerlich, aber lieber eine technische Ursache als einen Fahrfehler.
Haben ja zum Glück auch alle mehr oder weniger gut überstanden.

So jetzt Beine hoch und nen Eis ;-)

Gott sei Dank ist bei dem Sturz nichts weiter passiert. Sah auf dem ersten Blick viel schlimmer aus.

War ne schöne Runde, auch wenn ich nicht meinen besten Tag erwischt habe.

Zurück