• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Was machen die Rippen und die Lunge? Lass es langsam angehen - auch wenn es schwer fällt ;).

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

@Martin, klingt ja nach einer erfolgreichen Tour, Respekt!
Welchen Sattel hattest Du montiert?

@Radlbeere, nächste Woche habe ich nur drei Tage Frühschicht und dann beginnt mein Urlaub. Also kann ich für mich sagen, das Nachmittags gefahren wird.

Lunge scheint wieder komplett normal zu funktionieren. Die Wunden der Drainage schmerzen bei vielen Bewegungen und die Rippe verträgt auch noch keine Belastungen und einige Bewegungen nicht.

Die neuen Laufräder sind da! :D

@Radlb:sind also Zipp s geworden super.Was passiert mit dem Hinterrad?Käuflich zu erwerben?

Radlb: Drenage??? Gleich mit Not-OP??? Da willst du nächste Woche wieder Radfahren o_O Ich hoffe das sind jetzt keine Vollcarbon Laufräder... :)

Svenne: der SQ Lab war noch drauf ^^ Also wenn du willst, kannst du den Toupe erstmal haben.

Ich habe nächste Woche Urlaub, von daher steht nichts im Wege. Werde mich dann nach Sven richten :)

Not-OP würde ich es nicht bezeichnen, aber ich wurde noch in der Notaufnahme nach der Auswertung der Röntgen-Bilder operiert.^^ Die erste Drainage mit 2 Schläuchen, dann, nachdem die erste rausgenommen wurde, gabs nochmal eine Drainage weil die Lunge nach dem Entfernen der ersten Drainage wieder zusammenfiel..

Der Zipp-LRS ist mit Alu-Flanke, aber nur weil es den nicht als Carbon Clincher gab (in der Ausführung, die ich wollte). Ist aber gut so, Carbonflanken sind schon nicht ganz ungefährlich.^^

hmmm ganz ehrlich? nach nem Riss in der Lunge würde ich vielleicht ein wenig kürzer treten :/

ich bin zwar kein arzt, aber ich habe keinen bock dich nächste woche vom asphalt kratzen zu müssen :(

allerdings wäre es besser, wir sind in der nähe, als wenn du auf alleingang losfährst... sieht man ja was da passiert :P

Mal im Ernst: wie ist es denn dazu gekommen? Einfach nen abbiegefehler?

Nää, die ist nicht gerissen. :D
Die Lunge 'klebt' regulär am Rippenfell, durch 'nen Rippenbruch kann es dazu kommen, dass diese davon getrennt wird. Dann kam es dazu, dass sich in dem gebildeten Hohlraum Flüssigkeit (Blut) angesammelt hat, diese kann durch tiefes Einatmen und mithilfe der Drainage wieder herausbefördert werden. Durch das tiefe Einatmen kommt die Lunge irgendwann auch wieder in Kontakt mit dem Rippenfell um wieder dran kleben zu können.
Das heißt also, dass mein Lungenproblem mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit abgehakt ist.
Meine aktuellen Beschwerden beziehen sich nur noch auf die Nähte und etwas auf die Rippe; außerdem will ich doch diese Woche erstmal ganz langsam auf der Rolle anfangen und schauen, ob ich ersticken werde. :p

Der Unfall: Geschah wenige Meter von meinem Zuhause entfernt. Waren zwei kleine Straßen(die zu den Häuserblocks führen) und ich habe den Wagen aus irgendeinem Grund nicht gesehen..Ich tippe darauf, dass mich das riesige Baufahrzeug 10m vor mir abgelenkt hat.....

@SprintLooser:Fahre Samstag bei einer anderen Truppe mit sorry Euch viel Spaß.Gruß Christian

Hallo zusammen!

Wann: Donnerstag 14.7.11 Uhrzeit 15Uhr
Ort: Total Tanke S Spindlersfeld, Oberspreestr./Ottomar-Geschke-Str
Strecke: Hausrunde ~75km (Müggelheim-Spreenhagen-Erkner)
Reisetempo: ~30km/h

Samstag 16.07.11

Start: Total Tanke am S Spindlersfeld - 9Uhr
Zustieg: Ostkrone: Ernst-Ruska-Ufer/ Hermann-Dorner-Str. gegen 9:10-9:15 Uhr oder eben individuell woandern (beides bitte Ankündigen)
Strecke: http://www.bikemap.net/route/1059727 - laut Bikemap 188km. Die optionale Verlängerung nach Süden, wie besprochen nach Empfinden
Tempo: 30+/- Bei Nettofahrzeit von 7 Stunden landen wir bei 26,5... also genug Zeit.
Pausen: Wann es beliebt, auf jeden Fall, wenn das Wasser ausgeht (Tankstellen, Pullerpausen etc etc)
Definitif zugesagt haben: Steffen, Steffen, Uwe, Micha, ich

morgen Dienstag 19.7. Hausrunde mit Svenne

14:30 Uhr Total Tanke / S Spindlersfeld am besten 5 mins vorher da sein, ansonsten wird nicht gewartet

vermutlich Bolzerrunde

Track: siehe Fred Post Nr. 1

Back from Rügen.

Das Wetter war bekanntermaßen fürn A.... daher ist nur die Tour am Sonntag von Höhe Anklam bis Breege und am Mittwoch eine Tour in die Stubbenkammer drin gewesen. Aber die war echt schön. Man glaubt gar nicht wie hügelig es dort ist ^^ Leider wird man häufig durch Kopfsteinpflaster überrascht... die ausgeschilderten Radwege sind zwar weit ab von Bundesstraßen aber auch eher fürs Trekking oder Reisen geeignet :/

Am Mittwoch Abend lag ich flach mit Magen-Darm... aber war ja egal. Regen Regen Regen... insofern eh nix mit Radfahren. Die Tour zurück nach Rostock oder dergleichen fiel auch ins Wasser. ^^

Also jede Menge Nachholbedarf für eine Aufbauwoche :D

Tourvorschlag

Wann: Dienstag, 02.08.2011 - Uhrzeit um 9Uhr?
Wo: S Spindlersfeld, Total Tanke
Strecke: Hausrunde (75km) eventuell mit Verlängerung über Markgrafpieske (90km)
Mitfahrer: Sven und meine Wenigkeit

genaueres folgt!

Einen Moment geduld bitte.
Wir klären das gerade im Hintergund (Strecke, Uhrzeit, Treffpunkt).
Infos folgen!

@SprintLooser na da haste ja das gleiche wetter wie ich gehabt, war in kühlungsborn und bin auch nicht über 2x 36km hinaus gekommen. aber da ist ein ganz schöner Hügel im Programm gewesen und bei 70km in zwei Wochen hatte ich den Eindruck in diesem Jahr zum ersten mal auf dem rad gesessen zu haben.
Ich komm aber die Woche immer noch nicht dazu und vielleicht am sonntag das erste mal wieder. das wird peinlich glaube ich.

gruß wwitti

Hallo in die Runde Da schlage ich ja voll aus der Art mit meinen 630km in 8Tagen. Ich war in Schweden und das Wetter war zwar auch nicht toll aber immerhin besser als hier. Ich hoffe am Sonntag ist wieder eine schöne Ausfahrt möglich. Nicht so wie letzten die Frust-runde 60km bei Regen.

Gruß rufusnet

Ich höre nur Jammern!!!!

Seht es doch mal positiv. Man braucht bei den Wetter gar nicht sein Rad putzen, weil es nach den ersten 100 Metern der nächsten Tour eh wieder wie ein Schwein aussieht ;).

Och neee, jetzt fängt es schon wieder an zu regnen :D. Hatte der Wetterbericht nicht für heute trockenes Wetter vorhergesagt :confused:?

Meine Wetterberichte sagten für heute z.T. Regen an, habe deshalb auch auf eine Tour verzichtet, zumal die Straßen heute Vormittag noch nass waren, das macht keinen Spaß.^^

Wie schauts nun mit morgen aus?

Zurück