• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

moin.fahrt ihr jeden sonntag??habe die schauze voll vom monotonen tunnelblickfahren.komme aus treptow(baumschulenweg).bisheriges jagdgebiet ist mauerweg,nikolassee/potsdam,airport tempelhof.kenne jeden quadratzentimeter.:-).in der gruppe kann man sich besser auf jedermann rennen vorbereiten.der spaß steht natürlich im vordergrund.sportlich ambitioniert versteht sich.würde mich freuen von euch zu hören. :D
Hallo
Ich fahre auch seid zwei wochen Sonntags von der Kreuzung Allende / Krankenhaus Köpenick um 9.00 Uhr mit. Das Tempo ist unterschiedlich am letzten Sonntag musste ich hinter Storkow die Segel streichen zu viel Wind und zu schnell. Bin dan die 45km bis Grünau allein nach Hause gefahren im Scnitt 28km. Kannst Ja Sonntag früh da mal auftauchen und mitfahren.

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Es gibt Sonntags 9Uhr den Treffpunkt Müggerlheimer Damm/Salvador-Allende-Straße. Dieser ist nicht von uns, aber dort kann jeder mitfahren. Jedesmal 100km.

Desweiteren verabreden wir uns hier für Ausfahrten am WE und unter der Woche.

Wann: Dienstag 28.06.11 Uhrzeit 14 Uhr?
Ort: Total Tanke S Spindlersfeld, Oberspreestr./Ottomar-Geschke-Str
Strecke: Hausrunde ~75km (Müggelheim-Spreenhagen-Erkner)
Reisetempo: ~32km/h

Wann: Dienstag 28.06.11 Uhrzeit 14 Uhr?

14 Uhr !

Was haltet ihr hiervon?

http://www.bikemap.net/route/1059727

zu 90% kenne ich die Strecke, allerdings weiß ich bei Schönefeld nicht mehr genau den Verlauf der Strecke, wenn ich es sehe, weiß ich es aber :D

Habe noch keinen Plan, wann ich die mal angehe, aber ich würde nicht unbedingt allein fahren wollen ;)

*edit* Habe die Streckenführung bei Schönefeld woanders gefunden und angepasst

Alohahey! Also ich würde So. den 17.07. festmachen wollen. Da ich befürchte, dass ich den Urlaub doch streichen darf auf Grund von Personalmangel, würde eh nur noch der Sonntag in Frage kommen.

Wer kommt mit? :)

Wer kommt mit? :D

*edit* Durchschnitt würde ich auf 28 +/- schätzen. Schneller muss es auch nicht unbedingt sein. Wenn es nur 25 werden, auch egal. Der Finish ist das Ziel ;)

War ne schöne Runde wieder mal :) Irgendwie entwickelte sich die Tour schnell zu einer Bolzerrunde und so sind wir schön im Gegenwind Richtung Spreenhagen. Nach einigen kurzen Absetzern meinerseits war mir klar: Heute geht was. Sven war heute nicht ganz so gut drauf wie sonst... oder ich war einfach fitter... man weiß es nicht :D
So sind wir zügig und selten unter 30km/h geblieben. Auf dem Rückweg dann ordentlich Rückenwind gehabt. Haben kurzzeitig nochmal nen dritten Radler aufgesammelt und dann auch die 40er Marke geknackt. Bergwertung wollte Sven mir schenken, als ich aber nicht aufpasste rutschte er doch noch nach vorn durch =P. Die Rechnung gabs dann bei der Sprintwertung. Weil Sven sich so schön fallen ließ, bin ich direkt vor der Kurve Richtung Erkner ausgerissen. Nachdem ich mich gute 50m absetzen konnte, holte Sven nochmal auf, ließ sich dann aber doch fallen, um nicht zu viel Körner für den Rückweg zu versemmeln (jaja erzählt er :P). Bin dann nochmal gut verhungert, aber hatte auch nen komfortablen Vorsprung ^^
Weiterhin zügig nach Hause immer so um die 35 =) Am Ende doch ein wenig dicke Oberschenkel. Bei mir hätte es aber für mehr gereicht allerdings nicht in dem Tempo.

Bis zum nächsten mal.

Das klingt mindestens nach nem 32er Schnitt ;)

na freunde. da wird wohl nichts aus gemeinsamer ausfahrt. ich fahre nicht gern allein nach hause , aber das liest sich echt zu dick für mich. bin gestern auf nen 29km schnitt allein gekommen aber hate nach den 36km dann auch die waden etwas schwer. sind am dienstag schon zu dritt über freienbrink 59km gefahren und hatten 29 schnitt. mal schaun was sonntag um 9.00 uhr für wetter ist.

gruß wwitti

Sprintl und Sven bolzen ja nicht immer. Letzten Montag hatten wir auch nen 29er Schnitt und alle waren zufrieden.

wwitti um gottes Willen, nen 32er ist wirklich nicht das ziel :)

der 29er an dem montag war richtig locker gefahren, weil wir auch 4 Mann waren und auf dem Hinweg Rückenwind und auf dem Rückweg dann windstill hatten ^^ optimaler gehts ja kaum noch... bis auf den regen

Bisher sind ja gute 6 Mann dabei. Vielleicht nicht die ganze Strecke, aber das muss ja auch nicht. Wie gesagt Gruppenfahren macht ja einiges aus ^^

Der Urlaub ist übrigends gebont, von daher kann es auch Samstag sein... oder meinetwegen auch Freitag. Ich vermute nur, da habt ihr dann keine Zeit :D

Oh, ich sehe gerade. Es ging gar nicht um die 180er Tour ^^

Nein, also im Ernst: Wenn noch jemand mitkommt, fahren wir immer so das alle mitkommen. Und wenn du uns rechtzeitig Bescheid gibst, dass es dir zu schnell ist (nach Möglichkeit bevor der Einbruch kommt), dann passen wir das Tempo an.

Wir fahren ja nicht einfach davon ;)

So 10.07.2011

RTF Lausitzer Seenland 100 Goldmarathon in Lichterfeld (bei Finsterwalde)
Info: http://www.lausitzer-sportevents.de/LSL100/
Start: 7:30 Uhr
Strecke: http://www.bikemap.net/route/820073

Ist jemand zufällig mit dabei? Wäre schön, wenn jemand mitfährt (:

Ich übernachte in Finsterwalde und dübel dann morgens bequem zum Start...

Oh, ich sehe gerade. Es ging gar nicht um die 180er Tour ^^

Nein, also im Ernst: Wenn noch jemand mitkommt, fahren wir immer so das alle mitkommen. Und wenn du uns rechtzeitig Bescheid gibst, dass es dir zu schnell ist (nach Möglichkeit bevor der Einbruch kommt), dann passen wir das Tempo an.

Wir fahren ja nicht einfach davon ;)

Ick hatte schon Angst das Tempo nicht halten zu können mit meinen 42Jahren:D Gruß Christian

hallo sprint looser. dieses we klappt es nicht aber ich habe schon lust mit zu fahren. es wird ja auch immer besser. wenn es nicht mehr geht komme ich auch allein klar aber zusammen ist natürlich besser. ich habe mich für fontane tour am 2.10. schon angmeldet für die 81km. ist noch lange hin aber durch meinen job werde ich im sommer auch unregelmäßig trainieren

also nächste woche mal sehen mittwoch 17.00 Uhr ??

gruß wwitti

hm 17 uhr ist zu spät :/

Ich will schon sehen, dass ich spätestens 19 Uhr im Bettchen liege und für die Nachtschicht vorschlafe.

16 Uhr wäre absolute Grenze :)

Wie siehts denn Di bei dir aus?

Tourvorschlag Dienstag

Wann: 05.07.11 - Uhrzeit noch offen aber so um 16 Uhr rum
Wo: Oberspreestr./Ottomar-Geschke-Str. / Total Tanke / S Spindlersfeld
Strecke: offen gestaltet; geplant sind "Berg"-Intervalle am Müggelturm und Sternwarte, anschließend ne Runde zum brettern oder ausruhen... so wie es eben geht... also Kraftausdauer nach Möglichkeit, mehr als 70km sollten es nicht werden, eher deutlich weniger

Mitfahrer: derzeit Steffen aus Biesdorf und meine Wenigkeit, Sven kommt erst So ausm Urlaub und wird dann berichten

ich habe di 17.00 uhr zahnarzt könnte mi aber 16.00 uhr schaffe ich nicht aber wenn du erst müggelberg hoch willst treffen wir uns da so schnell ich kann und vielleicht bringe ich noch zwei mann mit. lass uns schreiben.

Hast du Zahnarzt in Müggelheim? ^^

Ne also Mi würde dann eher ausfallen, es sei denn es wird ne ganz kurze Runde zum Entspannen. So ne Stunde oder so.
Da würde ich aber eher am Do morgen nach der Nachtschicht noch mal nen bissel ins Fitnesscenter gehen.
Das wäre dann auch die letzte Session diese Woche, da So der Marathon in Lichterfeld ist :) Da will ich schließlich ausgeruht sein!

Der Urlaub ist übrigends gebont, von daher kann es auch Samstag sein... oder meinetwegen auch Freitag. Ich vermute nur, da habt ihr dann keine Zeit :D

Der Samstag wäre mir persönlich lieber. Da hat man den Sonntag noch zur Erholung. Aber eine Sonntagstour wäre auch kein Problem.

Hat jemand die Woche Zeit und Lust auf ne Runde am Abend? Wollte am Dienstag und Donnerstag ne kleine Runde drehen. Kann aber frühestens 18 Uhr starten. Man könnte z.B. die Hausrunde von Martin und Sven fahren und bei einem späten Start ggf. die Schleife über Mönchwinkel (ca. 10 km weniger) auslassen.

Dienstag Vormittagstour

Hallo zusammen!

Wann: Dienstag 5.7.11 Uhrzeit 9Uhr
Ort: Total Tanke S Spindlersfeld, Oberspreestr./Ottomar-Geschke-Str
Strecke: Hausrunde ~75km (Müggelheim-Spreenhagen-Erkner)
Reisetempo: ~32km/h

ich kann erst mittwoch 17.00 uhr in köpenick an der Ecke. Dienstag eventuell kurze Runde nach dem Zahnarzt, aber da bin ich erst 19.00 uhr zu Hause in Grünau.

Zurück