• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Komplett ist zu lang und kostet vor allem zu viel Zeit. Deswesche... Ja, komisch, letzte Woche wars genauso, jetzt wo Du es sagst... Hm, Montag war alles prima, ordentlich mit dem MTB geheizt. Dann wirds wohl am blöden Wetter liegen. Is man ja gar nich mehr jewöhnt: Wolken, ja sogar Regen! :eek::rolleyes::p

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
@trifi70
Würde es dir was bringen, wenn wir anstatt zur B1 zu fahren lieber nach Fhagen und Schöneiche rausfahren und dann nach Norden auf den Track kommen (bei Altlandsberg)?
Dann halt die normale Route.

Edit: siehe hier
Man muss natürlich nicht bis nach Hönow fahren. Ich würde eher von Neuenhagen direkt nach Altlandsberg tingeln. Laut Bikemap mit Start und Ziel in Schöneiche sind es 108km.
[bikemap]926394-ausflug-markische-schweiz-start-schoneiche[/bikemap]

Man da werden Erinnerungen wach :D Das war damals die Tour, wo ich steff kennengelernt habe ... und meine beiden Flaschenhalter das zeitliche gesegnet haben. Was ne Zeit :rolleyes:

Danke fürs Angebot. ;) Sieht so aus, wir fahren zu zweit. Oma darf die Kinder hüten. Abfahrt deshalb erst nach dem Mittag. Richtung Buckow. Könnte sein, wir sehen uns entgegenkommend. :D Viel Spaß Euch, Wetter soll ja kaiserlich werden. :daumen:

Also Sonntag 10 Uhr an der Tanke.
Standardrunde über den Treffpunkt an der B1.
Brutto 5 Stunden sind angesetzt, keine geplanten Pausen.

Wäre schön, wenn jemand den Track mitnimmt, weil ich den auch schon seit zwei Jahren nicht mehr gefahren bin :)

Edit: Ich sehe gerade, man könnte auch parallel zur L33 von Strausberg nach Reichenow gelangen. Das dürfte deutlich entspannter sein :)

Naja mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
L33 is dort ne Rennstrecke, mag die auch nicht, grade mit Gruppe. Die Parallelstrecke (Radstraße) kenn ich auch noch nicht, wird bei Gelegenheit mit den Kindern mal ausprobiert. Ab Wriezen kann man dann auf der super asphaltierten alten Bahntrasse (Rennradtauglich) bis zum Deich fahren. Die alte Stahl-Brücke über die Oder steht noch, ist aber leider gesperrt...

Bei mir wurden die Halsschmerzen von Anfang der Woche nun durch eine laufende Nase ersetzt. :mad:

Sorry, meine Atemwege sind noch zu. Viel Spaß morgen. Ich erhole mich lieber - das Jahr ist ja noch lang.

Wow, war echt der Hammer heute!
Die Umfahrung der L33 ist ein absoluter Traum! :)
Bis auf ein herrenlosen Hund, der in der "Abfahrt" nach Prädikow zwischen die Räder lief.
Aber ist Gott sei Dank nichts passiert. Der Adrenalinpegel ist bei einigen in exorbitante Höhen geschossen :D
Welcher Witzbold hat da eigentlich ein Schild mit 12% Steigung aufgestellt? Das war ja wohl nen schlechter Scherz...

Die Mädels in der Bäckerei waren heute etwas pissig, weil sich einige draußen hinsetzten und wir aber nur auf die Hand bestellten... man man man, was für ein Theater. Aber auch das wurde geklärt und tat der guten Laune bei dem Wetter auch keinen Abbruch.

Ab Buckow konnten dann auch die Knielinge ins Trikot wandern. Die Windjacke ist schon an der B1 überflüssig geworden.
In Friedrichshagen dann endlich ganz kurz. Ein Hammer Tag :D

Mal gucken, wie es im Spreewald läuft. Wenn das so weiter geht, wird das vielleicht doch noch mal was mit der Langstrecke :)

Zuletzt bearbeitet:
Dem schließe ich mich an. War wirklich eine schöne Runde bei bestem Wetter :daumen:
Vielen Dank fürs Mitnehmen.

Die Damen in der Bäckerei waren wirklich sehr "speziell". Der Servicegedanke wird offensichtlich sehr unterschiedlich gelebt :D

Wir waren 7 :)
Richtung Heinickendorf haben wir dann noch nen Ex-Lizenzler aufgegabelt, der bis FHagen mitgekommen ist.

Hallo,

ich habe vor ein paar Stunden meinen Thread erstellt und nun sehe ich diesen, der sich mit meinem Anliegen evtl. vereinen könnte.
Scheinbar werden auch ein paar Touren nach, bzw. über Strausberg usw. getätigt, da liegt es ja Nahe, vielleicht mit zu radeln.

Wäre sowas möglich?

Ich las mir diesen Thread jetzt nicht durch.
Sah im Grunde nur den Post 1802 und dachte mir, sowas Suche ich ja im Grunde.

@Mavic
Gegen dein Thread spricht eigentlich nichts :)
Strausberg ist eigentlich überhaupt nicht unser Einzugsgebiet. Es lag halt auf der Strecke nach Buckow.
Nichts desto trotz kann man sich ja unterwegs mal treffen. Ich bin neuen Routen ja immer aufgeschlossen :)

@ Sprint Looser
Es muss ja nicht ständig nach Strausberg gehen, ich könnte auch südlicher mitfahren.
Solange ich nicht schon bis zum "Treffpunkt", die halbe Tour absolvieren müsste, wäre ich für alles offen.

Wenn ihr also öfter von Schöneiche oder in der Nähe startet, wäre dies auch kein Problem.
Da ich hier noch nicht allzu lange wohne, sind meine Ortskenntnisse doch sehr beschränkt, deswegen wären andere Mitfahrer wunderbar.

Wow, war echt der Hammer heute!
Die Umfahrung der L33 ist ein absoluter Traum! :)
Bis auf ein herrenlosen Hund, der in der "Abfahrt" nach Prädikow zwischen die Räder lief.
Aber ist Gott sei Dank nichts passiert. Der Adrenalinpegel ist bei einigen in exorbitante Höhen geschossen :D
Welcher Witzbold hat da eigentlich ein Schild mit 12% Steigung aufgestellt? Das war ja wohl nen schlechter Scherz...

Die Mädels in der Bäckerei waren heute etwas pissig, weil sich einige draußen hinsetzten und wir aber nur auf die Hand bestellten... man man man, was für ein Theater. Aber auch das wurde geklärt und tat der guten Laune bei dem Wetter auch keinen Abbruch.

Ab Buckow konnten dann auch die Knielinge ins Trikot wandern. Die Windjacke ist schon an der B1 überflüssig geworden.
In Friedrichshagen dann endlich ganz kurz. Ein Hammer Tag :D

Mal gucken, wie es im Spreewald läuft. Wenn das so weiter geht, wird das vielleicht doch noch mal was mit der Langstrecke :)
Dann seid ihr uns (vieren) also zwischen Prädikow und Reichenow entgegengekommen? Da waren wir sozusagen schon auf dem Rückweg von Wriezen nach Strausberg. ;)

Ja... muss wohl so gewesen sein :)
Ihr ward auch so ziemlich die einzigen Radler, die wir in einer Gruppe gesehen haben, an dem Tag. Sonst nur einzelne :)

Zurück