• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
SL, Donnerstag früh für 2h, wie schauts?

Woher kennst du meine Initialen? ;)
Während sich Martin morgen die Kante gibt, werde ich mir mal nen Kanten geben ;). Einmal Niederfinow und zurück steht auf dem Plan - mal schauen, ob ich in Strausberg auf dem Rückweg in die S-Bahn flüchte.

Wohl wahr: wettertechnisch fallen momentan Fr und Mo für RR aus. Sa oder So würde ich was längeres fahren. Hebewerk ist für mich inzwischen Überlänge... so ändert sich mit der Zeit die Perspektive. :rolleyes:

SL, morgen nachmittag wär auch ok! Gib ma Bescheid, falls Ihr fahrt und vor allem: wo treffen? Nach einer Terminverschiebung am Donnerstag, passts morgen sogar eher besser.

Donnerstag ist tabu, keine Freigabe.

fuuuuugg am Fr ist ja wirklich mies. Naja mal abwarten. Wenn nicht muss ein WE Tag ausgehandelt werden :D

Moinsen. Mitte Mai möchte ich den Mauerradweg erkunden. Nun lese ich an vielen Stellen, er seie für Rennräder nicht geeignet. Das MTB mit (man verzeihe mir) Tourenradbereifung würde ich also in Erwägung ziehen. Dennoch meine Frage: gibt es an den Stellen, welche nicht Rennradgeeignet sind, alternative Wegführungen oder ist die Gefahr, sich heillos zu verfahren, dort zu groß?
Sobald der genaue Termin feststeht werde ich den hier bekannt geben. Treffpunkt wäre dann morgens gegen 10 Uhr in Altglienicke, Köpenicker Str. 44 (bei VIP Training GmbH, wo es dann am Ende der Tour einen lecker Eiweißshake gibt...). Grob angepeilt wird - auf asphaltierten Wegstrecken - eine Reisegeschwindigkeit von ca. 28 km/h. Kein Gebummel, aber auch kein Gebolze, so dass man noch den Blick ins Grüne werfen kann, und bei 1/3 und 2/3 der Strecke auch eine kurze Pause mit Kaffee und Kuchen.

Bin den Mauerweg schon zwei Mal komplett gefahren, zuletzt im Dezember 2013. Ich habe mich für den Crosser entschieden und war damit sehr zufrieden. Mit dem Rennrad kann man das auch machen, sollte aber flandrische Qualitäten mitbringen. Teilweise geht es längere Strecken über ehemalige Postenwege = Plattenwege, wassergebundene Oberfläche ist auch dabei und bei Frohnau gibt es fröhliches Kopfsteinpflaster. Die lassen sich teilweise umfahren, manchmal kommen dadurch aber erheblich mehr Kilometer zusammen.
Am Ende stand bei mir ohne Bummelei ein Schnitt zwischen 23 und 25 km/h auf der Uhr. Zeiten inklusive Pausen (im Dezember mehr als im August 2012) zwischen acht und neuneinhalb Stunden.

Wer ist denn am Samstag eigentlich im Spreewald?

Das Wetter wird ja wieder nen Knaller :)

Freue mich schon riesig darauf.

Hoffe, Ihr habt im Spreewald ordentlich Spaß (gehabt) :) Wetter is ja (noch) supi. :daumen:

SL, wie schauts Montag aus? Is wohl nochn guter Tag, danach gehts bergab?!

Jo war richtig geil :)
So wie erwartet und eigentlich noch viel besser :D

Montag siehts eher schlecht aus :/

Hat wer schon am Freitag was vor? Runde mit viel Grün: Adlershof, Schmöckwitz raus, Kolberg, Bestensee bis Teupitz und dann über Motzen zurück.
Uhrzeit variabel, muss ich mit meiner Freundin absprechen ;) Tendenziell gegen 10 Uhr. Bin eher Anfänger, also alles entspannt mit gelegentlichen Intervallen.
Und auf halber Strecke gerne Kaffee und Kuchen ;)

Jo war richtig geil :)
So wie erwartet und eigentlich noch viel besser :D

Fand ich auch. Eine schöne Runde in landschaftlich durchaus reizvoller Gegend.
SprintLooser sollte auch bezüglich des Wetters Recht behalten. Lediglich auf dem Rückweg auf der Autobahn gab es einen relativ kurzen aber dafür recht kräftigen Regenschauer.

jo, warte mal noch :)
Morgen wollte ich dann aber ne Temporunde machen, Mittwoch dann nochmal Intervalle am Müggelturm. Do oder Fr dann nochmal ruhig, wenn ich darf :)

AAAAch verdammt. Siehste da fällt mir ein, dass ich morgen entweder die Nordrunde mitnehmen wollte oder hier mit Kollegen im Süden fahre. Beides wäre aber erst nachmittags :/

Also ich kann nachmittags leider nicht, jedenfalls nicht morgen. Werde dann ab 10 alleine so ca.3h eher ruhig tun... Wir finden schon nochmal zusammen. ;)

Zurück