• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Die Hagi-Runde startet immer gegen 10:00 - Strecke wird ca. 70-80km lang sein, Schnitt:locker ;) (und ein kleiner Stop irgendwo zum Quaseln und Trinken^^)
 

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Die 9:00 Uhr Runde geht über Rieplos entlang der L23 nach Storkow. Bin dieses Jahr im Juni einmal, genau so wie im Track dargesellt, gefahren. In Alt-Stahnsdorf war definitiv ein kleines, aber nicht angenehmes Pave, bei dem es auch keinen parallelen Fußweg gab. Es war nicht lang, aber ich empfand es als nervig ;). Ich glaube, ich hatte damals auch den Track von Svenne als Vorlage ;).

Man könnte auch von Rieplos nach Philadelphia fahren. Der kleine Weg von der L23 zur L40 ist fahrbar.
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

mal im ernst: kenne die philadelphia tour noch nicht. Aber ich gehe eigentlich davon aus, dass Svenne Strecken zusammenbastelt, die ohne Kopstein sind :)

http://www.bikemap.net/route/425994

Da muss ich Dir widersprechen und "steff123" recht geben. Da sind mindestens zwei kurze Stücken Gepflastert. Für mich allerdings nicht der rede Wert.

So... und Du bist ja nicht der einzigste mit einem neuen Rahmenset.
Der Postbote hat heute bei mir ein Päkchen mit interessanten Inhalt abgegeben.



Das gute Stück wird während der langen Wintertage noch mit einem Zeitfahrlenker,ner Gruppe und mit Laufrädern versehen.
Dann wird in der kommenden Saison bein Zeitfahren angegriffen.
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

@ crash: Was heißt locker in kmh? ;)

Zwei Paves hatte ich auch im Kopf. Habe keine Allergie gegen die Dinger. An manchen Tagen nerven sie mich aber trotzdem.
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Schickes Rad Svenne. ;-)

Ich war vorhin beim Arzt und der hat mir nun mitgeteilt,dass mein Knie mehr oder weniger nicht fürs Radln geeignet ist. Wenn ixh es zukünftig stark belaste und davon Schmerzen bekomme dann ist es in 10-20 Jahren komplett im Arsch.

Hach die Sonne scheint, toller Tag. :-)
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Ich war vorhin beim Arzt und der hat mir nun mitgeteilt,dass mein Knie mehr oder weniger nicht fürs Radln geeignet ist. Wenn ixh es zukünftig stark belaste und davon Schmerzen bekomme dann ist es in 10-20 Jahren komplett im Arsch.

Hach die Sonne scheint, toller Tag. :-)

naja, ich würde mir noch ne zweite Meinung einholen. Was soll an einem Knie nicht "geeignet" sein zum Radeln...Profisportler kann nicht jeder werden aber ein paar km durchs Flachland rollen kann doch nicht Schaden, und mit nem guten Physiotherapeuten geht bestimmt auch etwas mehr;)
bis Sonntag...
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Ja eine zweite Meinung will jch mir moch einholen. Aber ich fürchte er wid Recht behalten,das Problem ist dass der Knorpel bereits abgenutzt ist. Man spürt wie die Kniescheibe leicht am Gelenk reibt. Prinzipiell Radfahren kann ich noch, nur kann ich mir ein ordentliches Niveau abschminken. Unter den aktuellen Bedingungen kann ich auch nicht mal bei kälteren Temperaturen fahren weil ich den Druck der Hose auf dem Knie nicht aushalte. Ich hoffe, dass ein Physio noch etwas mehr rausreißen kann.
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Knarren im Knie?

Habe ich auf ;P

Ich gehe nur nicht zum Arzt, weil ich Schiss habe, dass der mir sagt, ich darf kein Rad mehr fahren :[

Naja irgendwann muss ich ja mal hin :/

Svenne: Uuuiii geiles Ding... Ich will auch nen TT Rad! :D Darf ich dann auch mal damit fahren? =]

Pass uff: Wenn du wirklich günstige Aero Laufräder findest und Preis/Leistung einfach unschlagbar sind, würde ich dann auch welche nehmen, weil eigentlich möchte ich keine Hochprofil haben!

Crash: Wo denn nun? S Hönow oder Dorfkern??? Oder Neubaugebiet?
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Dorfkern.

Das Knarren ist so lange okay, wie du keine Schmerzen hast, kommen die dazu, solltest du schon vorsichtig sein. Eine Freude für ein paar Jahre gegen Jahrzehnte voller Schmerzen. :-(
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Hast du schon überprüft, ob die Schmerzen vielleicht mit ner anderen Fußposition weggehen? Habe mal gelesen, dass Speedplay ein gutes System für Leute mit Knieproblemen sein soll, weil die mehr seitliches Spiel zulassen. Oder du montierst erstmal normale Pedale und schaust, ob es irgendeine "Schonposition" gibt. Auf jeden Fall gute Besserung. Ärzte übertreiben auch gern.

@sprintl: Du willst also in Hönow mitfahren? 10 Uhr in Hönow ist mir persönlich zu früh. Dann fahre ich halt alleine am Nachmittag ein paar Kilometer oder es findet sich hier noch jemand.
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Ich denke nicht(Pedale), die Probleme sind erst seit ca. 2 Wochen vorhanden, seit ich das erste Mal eine lange Hose über dem Knie hatte; andere Änderungen gab es nicht. Davor war garnichts mit dem Knie, einzige Änderung die ich jetzt vorgenommen habe, ist, dass ich meinen Sattel ca. 3mm höher gestellt habe, der ist in den letzten Wochen ein wenig nach unten gerutscht.
Wenn ich Glück habe, werde ich diese Probleme nur im Winter (mit langen Hosen) haben und kann weiterhin im Sommer ordentlich fahren. Letzten Winter hatte ich auch leichte Probleme am -selben- Knie. Auf der Rolle kann ich nämlich fast komplett ohne Schmerzen fahren.
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

@sprintl: Du willst also in Hönow mitfahren? 10 Uhr in Hönow ist mir persönlich zu früh. Dann fahre ich halt alleine am Nachmittag ein paar Kilometer oder es findet sich hier noch jemand.

Hmm naja, dachte schon :/ Aber eigentlich hast du recht. Wäre eigentlich zu früh :D
Mir isses eigentlich wurscht. Uwe auch... Insofern lass uns ruhig zusammen fahren :)

Welche Tour denn nun?
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Also meinetwegen können wir Philadelphia fahren. Aber wir fahren nicht exakt den Track? Auf den R1 habe ich persönlich keine Lust. Ich denke wir fahren "klassisch" über Gosen und Neu-Zittau, oder? Hat Uwe ein GPS?

@jan: kommst du mit?

Wann wollt ihr starten? Mir wäre persönlich nicht vor 11 uhr ganz recht ;).
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Moin moin, 11.00 Uhr an der Tanke finde ich auch gut, nur wird es dann hinten raus knapp. Ich bringe noch jemand mit und wir peilen aber 70-80 km an.
Ich meld mich heut Abend nochmal....bis denne
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Also meinetwegen können wir Philadelphia fahren. Aber wir fahren nicht exakt den Track? Auf den R1 habe ich persönlich keine Lust. Ich denke wir fahren "klassisch" über Gosen und Neu-Zittau, oder? Hat Uwe ein GPS?

@jan: kommst du mit?

Wann wollt ihr starten? Mir wäre persönlich nicht vor 11 uhr ganz recht ;).


Jojo klassische Route... also verlängerte Hausrunde quasi... meinetwegen fahren wir die 9 Uhr Runde ab, dann isses nicht ganz so lang aber immernoch lang genug :) Außerdem brauchen wir dann kein Navi.

10:30 Uhr? Dann ist es für alle angenehm :D
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Ok, dann fahren wir 10:30 Uhr die 9:00 Uhr Runde :D
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Okay,
wenn nichts dazwischen kommt stehe ich um 10.30 Uhr an der Tanke (Total Oberspreestr.).
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Supi, Uwe weiß Bescheid

Wir sehen uns :D
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

@crash: Hab Dich auf der Hagi Runde vermisst war anwesend als Gast
@Biko: Glaube Dich heute gesehen zu haben auf Deiner einsamen Tour
Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten