• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Wobei ich derzeit feststelle, dass gerade ältere Herrschaften leicht überfordert wirken und nicht genau wissen, was sie tun (sollen).

Tante Edit fragt, ob Crash seine Powertap Nabe nicht mehr braucht?

Ja, ging mir auch so mit den Autofahrern. :)
Zu nah überholt wurde ich so gut wie garnicht, davon war ich sehr angenehm überrascht. Allerdings hatte ich meine kleinen Schwierigkeiten, ordentlich in meine Pedale (noch die alten) einzuklicken und habe dadurch eigentlich ordentlich blockert, also war ich so freundlich und kullerte ganz weit am Rand, dass selbst ein LKW+Gegenverkehr Platz gehabt hätte; nur waren die alle so überfordert mit mir, dass sie alle nur immer langsamer wurden und ewig brauchten, bis sie begriffen, dass ich sie vorbeilassen will um nicht weiter zu blockieren. :o


Und warum soll ich meine PowerTap nicht mehr benötigen? Ein SRM wäre mir jetzt tatsächlich lieber als ein Zipp404er durch die Gegend zu fahren, aber leider wächst Geld nicht an den Bäumen. :D
 

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
Und warum soll ich meine PowerTap nicht mehr benötigen? Ein SRM wäre mir jetzt tatsächlich lieber als ein Zipp404er durch die Gegend zu fahren, aber leider wächst Geld nicht an den Bäumen. :D

Ohja, es ist schon eine Qual nen Zipp404 durch die Gegend fahren zu müssen :D

Betreff der Powertap: Ich dachte die Speedplay wären diese neuen von Garmin zur Leistungsmessung, aber beim ersten Googlen stellte ich gerade fest, dass ich mich da geirrt habe.
Was willstn du mit sonem Zeug? Wolltest du wieder 100g sparen? ^^
 
:D
Dann wären 404er schon ein Fehlkauf gewesen. :D
Nein, das Gewichtsersparnis ist ein netter, marginaler, Nebeneffekt. Aber prinzipiell mag ich das System der Look KeOs irgendwie nicht so recht, ich hasse diesen schlechten Einstieg (nur einseitig möglich),die Speedplay sind beidseitig nutzbar und gelten als die Pedalen mit der besten Kraftübertragung. :)
 
So, Freunde der Sonne :)

Da ich diese Woche durch Geburtstag einen Tag weniger habe unter der Woche und am Samstag die Feier ist, habe ich den Sonntag raushandeln können.

Ich hoffe das Wetter spielt mit. Also gibt es ne Tour vermutlich 2,5h besser noch 3h :)

Die 9 Uhr Runde wäre ne Idee, aber ich denke, ich werde lieber ausschlafen und frühestens um 11 Uhr starten.

Wir beobachten mal das Wetter. Derzeit siehts ja nicht so rosig aus, aber der Trend Richtung Wochenende scheint nach oben zu zeigen.

Btw: Wir fahren dieses Jahr auf jeden Fall wieder nach Buckow oder? :D
 
Ich sagte ja auch nicht, dass wir dieses WE nach Buckow fahren ;) Wird eh viel zu lang -.-
Warum sollte ich mich unter der Woche quälen und jedes mögliche Training durchziehen, nur um dann am WE doch ne 4-5 Stunden Tour zu zaubern?

Tante Edith hat gerade mal im Tagebuch 2011 nachgeschaut.

Die erste Tour nach Buckow und zurück dauerte schlappe 4:55h bei 130km (Schnitt 26,7 km/h). Allerdings hatten wir damals ganz schöne Scherwinde :D
Das war am 10. April und wir hatten kuschelige 18°C in der Spitze =)

Hmm... Um ehrlich zu sein, ich habe doch Lust nach Buckow zu fahren, aber da muss das Wetter stimmen und keine Sau kann mir jetzt sagen, was am Sonntag wird... zumindest nicht zuverlässig.
Wenn dem so sein soll, könnte ich morgen aus dem Training aussteigen, um die restlichen Stunden am Sonntag auszufüllen :)

Alternative ist ganz lapidar die Runde nach Fürstenwalde. Da sind wir mit guten 3,5 Stunden dabei :)

Was sagt ihr???
 
Oh Oh, das Ost-Hoch scheint wieder zu kommen, ab Freitag.

Na wenn da nicht nochmal Frost kommt:

103870.png


Ansonsten sieht der Trend erstmal gut aus.
 
Ich bin dieses WE höchstwahrscheinlich nicht in Berlin und außerdem noch zu schlecht in Form.
Saß letztes Wochenende das erste mal seit langem wieder auf dem Rennrad. Ergebnis war ein Schnitt von 24 mit nem Puls fast bei 150 über 64 km. Außerdem wurde ich einmal vor Müggelheim (dort wo der Radweg noch nicht gemacht wurde), von ner Beifahrerin aus nem Auto angeschrien ;).
 
Cool der Jan ist dabei und hat auch noch nen Garmin =D

Stef: Wenn du doch da sein solltest, bitte trotzdem mitkommen! Ich weiß schon was bei dir "nicht in Form" heißt. Das heißt nämlich, dass du mich trotzdem nach Hause ziehst, wenn ich dann vor lauter Rückenkrüppel nichts mehr hinbekomme ^^

Jut... dann brauch ich morgen nur noch bissel Krafttraining machen und dann fahren wir Sonntag nach Buckow :D

Ich schieb das mal schnell in die Rennradgruppe, damit wir nen paar mehr werden und nicht allein fahren müssen. Uwe kriegt auch noch Bescheid.

Uhrzeit 10 Uhr Wuhlheide/Spindlersfelder Brücke und 10:30 Uhr B1/BMW Autohaus?

Edit: Uwe ist auch mit dabei ;) ich könnte mir vorstellen, dass Georg auch mitkommt und mit ihm vielleicht auch Nils und Daphne!?
 
Den Rückweg traut sich wohl der Jan nicht zu posten - da gab es bestimmt einen schönen Gegenwind ;).

Sprintl: Habe dieses Jahr erst 300 km runter. Wäre schlimm, wenn ich dich mit 2,5-mal sovielen WP-Punkten nach Hause ziehen muss ;).
 
Dann melde ich mich auch zum Dienst. ;-) Eigentliche hatte ich Samstag die lange Runde angedacht, aber so werde ich nur ein paar lockere Bahnen im Becken ziehen.
 
Den Rückweg hab ich am Sonntag im Beifahrensitz nach einer Geburtstagsfeier sehr genossen....
Mehr als 60 km mit Rückenwind sind nach 2-3 Monaten pause nicht drin :(, hat aber saumäßig spass gemacht.
 
:)man ihr jammert ja ganz schön:cool:muss nur noch 3kilo abspecken dann bin ich gut aufgestellt für 2012!!!!
Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten