• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schade!

AW: schade!

nu muss ich den herrn verkäufer mal in schutz nehmen...er hat den rahmen keinesfalls mit dem ziel gekauft ihn gewinnbringend weiterzuverkaufen sondern er hat einfach nicht gepasst. wenn du ihn nen bischen kennst wirst du merken das er einem immer nen anständigen preis macht wenn man ihn wegen nem radteil anhaut....
mit rosarot is das ssp forum gemeint -> haben zwar alle ne macke da aber wer hat die nicht wenn er freiwillig auf den vortschritt von 20+ gängen verzichted

also ruhig blut und wer nen colango vür 230 tacken an wen verkauft den er nicht näher kennt dem...

Anzeige

Re: schade!

Stimmt schon PHR3ak....is ja alles nur gelesen ...sagte ich ja.Nichtsdestotrotz ist der Arnoa genau hier mit seinem Colnago Rahmen und angedachten Preisen ziemlich an die Wand gefahren worden,mit Beleidigungen und Beschimpfungen.Aufgrund dessen hat er den Preis reduziert....mehr als 50 % !!
und deswegen....verstehe ich seine Entäuschung etwas.Es bleibt ein fader Beigeschmack,aber ich rege mich da nicht weiter auf :) im Grunde genommen business as usual.....und das kenne ich ganz gut.

ich hätte mit Arnoa den etwaigen Gewinn aus dem Verkauf nach Rücksprache geteilt....das wäre anständig gewesen,vielleicht macht er es ja....

Aber scheinbar ist da nix besprochen.

Also :
jemand bietet hier einen tollen Colnago Bahnrahmen für 500 € an und wird total zerrissen und angepöbelt.....er sieht es etwas ein und freut sich,dass der Rahmen an ein Forumsmitglied geht....Preisnachlass über 50% und kurz danach steht das Ding bei ebay....würdest du dich darüber nicht auch etwas ärgern????? Ich schon.... Gruss Horst

klar würde ich mich ärgern -> aber ich hätte mich hier nicht durch bloßen druck um die hälfte dumpen lassen sondern ihn selber bei ebay eingestellt...wahrscheinlich ebay.com und richtig abgesahnt

ich verkauf auch immermal zeugs günstiger an freunde aber da sind es halt freunde und nicht irgend ne webbekanntschaft...verkauft is verkauft is genauson qutasch wie bei ebay "nur in gute hände" zu schreiben er hat sein ged für bekommen und nun kann der neue besitzer mit machen was er will..

Naja klasse,toll......da bin ich ja froh,dass es noch ganz Andere gibt....:)
welche,die mir neue Schlauchreifen schenken und billigst neue Laufradsätze verhökern....usw. Ich selbst habe auch schon gerne Selle Carbonsättel verschenkt und Rahmen billigst abgegeben....ich mag das....zumindest,wenn man sich ein wenig kennt und das ist in einem Forum nun mal der Fall....der falsche Platz zum Geschäfte machen...finde ich.

Gruss Horst

Wow..das ist ein Argument.....:D :D :D

Gruss Horst

edit: "da stand 500. und jetzt nich schon wieder schimpfen.
raus geht er für 235 und versand auf mich.
das macht dann ca.220
was unfassbare 20 mehr sind als ich selbst berappt hab.
somit ist der preis okay und ich kann mir einreden was verdient zu haben!!!!!!!!
das ebay .com wahrscheinlich das doppelte gewesen wär wissen wohl alle aber in der familie bleiben fand ich cooler

ihr könnt euch wieder entspannen meinte ja auch nur das ich jetzt weiss woran ich bin:cool:

@bikepunx: aber intresieren warum er wieder raus is würde es mich doch wollte grade drauf bieten der wäre genau meine grösse gewesen:D

Hallo, ich war der Käufer des Rahmens, leider war er keine 60cm groß, sondern gute 59cm, mir knapp zu klein .......... Was ich damit tue ist meine Sache, und wer meint durch meine Ebay Geschäfte was gewerbliches zu sehen, der möge dieses bitte mal fix löschen, denn dem ist nicht so.. was ich kaufe und verkaufe geht keinen was an..... :lol: und ansonsten schön weiter machen.....

bike punx,

es ist keineswegs so ist, daß Deine Verkäufe und besonders das Aufkommen Deiner Verkäufe weiterhin nur Dich etwas angehen, sobald eine verärgerte Person in die Denunziantenmentalität verfällt, die gewiß arnoa und auch mir sehr wenig gefallen.

Ich habe Dich keineswegs verleumdet, sondern nur das Verfahren aufgezeigt, das eine sehr hinterhältige Waffe in der Hand von Rachsüchtigen ist. So, wie ich es Dir bereits geantwortet habe: Du legst Deinen Kopf selbst auf den Hauklotz.

Wenn Du verkaufen willst, behalte um Gottes Willen ein niedriges Profil, was meint, daß Du es weder mit der Menge Deiner Verkäufe übertreiben darfst, noch Du Dir Deine Verkäufer durch ungeschicktes Gebahren vergrätzen solltest, denn den Rahmen, innerhalb Du gewerblich oder nichtgewerblich bist, bestimmst nicht Du, allenfalls kannst Du durch die Menge der Verkäufe wählen, wie Du eingestuft wirst.

Meinen Beitrag werde ich nicht löschen, es ginge auch längst nicht mehr.

Mein Tip: Einige Dich mit dem Verkäufer des Rahmens und entschädige ihn doch um den Betrag, den Du voraussichtlich bei Deinem nächsten Verkauf als Gewinn erzielen wirst, um auf das Mißverständnis und die Verärgerung gutzumachen.

so um spekulationen zu beenden, der rahmen bleibt bei mir, schöne wanddeko........

:D als lehre dich mich immer an das hier erinnert..:D

"angemeldet als privater Veräufer"

Finanzamt.

Unsinn. Erst mal gucken, dann denken, dann schreiben.

1. 80ea hat seit Jahresbeginn nicht mal 30 Teile verkauft.

2. Passen Käufe & Verkäufe so gut zu der Freak-Geschichte mit hohem Bedarf an Fahrradteilen, dass da kein Mensch genauer über Gewerbe & Steuern nachdenken würde. Außer vielleicht: 80ea selbst. Er könnte auf die Idee kommen, seine Verluste steuersenkend geltend zu machhen. Das Finanzamt würde dem allerdings nach Lage der Dinge zu recht entgegen halten: Das ist Liebhaberei.

3. ist es ein Gerücht, dass das Finanzamt auf irgendwelche mauligen Mails oder Anrufe hin gleich die Steuerfahndung losschickt. Ein Thema für Käufer ist Gewerblichkeitsverdacht eigentlich nur, wenn der Verkäufer die bei Profis verbindliche Gewährleistung und/oder das Widerrufsrecht verweigert. Das klärt dann gegebenenfalls das Zivilgericht, vielleicht bei Betrugsverdacht auch mal die Staatsanwaltschaft. Auf Finanzamts-Aktivitäten sollte in solchen Fällen niemand warten.

4. bin ich ziemlich sicher, dass Bike-Punxxss nicht zu den asozialen Elementen gehört, die reichlich gute Geschäfte unter Ausnutzung der zivilen Verhältnisse hier macht, während er sich der Beteiligung an der Finanzierung dieser Verhältnisse verweigert.

Ja, ja, stimmt, das liegt etwas neben dem Thema. Ich wollte es aber trotzdem sagen. Meine Strategie zum Thema: Ich vermeide Geschäfte mit Freunden & Verwandten & möglichst auch Bekannten. Auch Forums-Sonderangebote bieten - wie das Beispiel hier zeigt - Potenzial für Missverständnisse und Ärger. Ich bin bereit faire Preise zu zahlen und fühle mich berechtigt, solche auch zu kassieren. Die Preisbildung überlasse ich dabei sehr gern Ebay, um mich selbst nicht mit solchen Entscheidungen belasten zu müssen.

wollte hier gar nich son grosses ding lostreten.;)

@rotporst danke für dein einsatz.

@bikepunx aktion sah einfach komisch aus. wenn ich dir aber unrecht getan habe kann ich mich nur entschuldigen.

Naja...habe ja nur meine Meinung geschrieben und so falsch liege ich sicherlich nicht....is aber auch egal !!
Ich habe heute auch wieder mal forumsinterne Wechsel von Schlauchreifen für "Umme" gehabt....der würde sich sicherlich auch wundern,wenn ich die Teile nun bei ebay verkloppe....aber mache ich ja auch nicht.

Gruss Horst

Unsinn. Erst mal gucken, dann denken, dann schreiben.

Eher wäre es an mir, Dir die Beachtung dieser Reihenfolge aufzugeben.

Nicht allein die Anzahl der Verkäufe innerhalb auch nur eines halben Jahres ist maßgeblich für die Einschätzung, ob ein ebay-Mitglied als gewerblicher oder nichtgewerblicher Verkäufer handelt, sondern tatsächlich die Gesamtzahl der Verkaufsaktivitäten, denn anders als bei einem Ladengeschäft, bei dem ein regelmäßiger monatlicher Umsatz für das Gewerbe charkteristisch ist, gilt für einen ebay-Verkäufer eine Erwerbsorientierung als gefestigt, sobald für ihn eine langzurückreichende Verkäuferbiografie erkennbar ist, also eine Wiederholung vorliegt und es sich nicht nur um einen gelegentlichen Verkauf handelt, also anläßlich einer Wohnungs- oder Sammlungsauflösung. Es mag ungerecht erscheinen, doch es ist so. Das Mitglied könnte nun glauben, es würde ihm helfen, regelmäßig ein neues Profil für seine Verkäufe anlegen, doch ebay ist bei Anforderungen der Benutzerdaten immer sehr kooperativ und legt ALLE zu einem Benutzer gehörenden Zweit-, Dritt-, xxx- Profile offen. Weiterhin sollten Natur und Menge der verkauften Gegenstände typisch für eine Herkunft aus Privatbesitz sein, soll auf privaten Status erkannt werden. Auf "Liebhaberei" kann nicht erkannt werden, wenn verkaufte Dinge erst kürzlich erworben wurden, möglicherweise sogar in größerer Menge, in unterschiedlichen Größen oder das Angebot insgesamt den Charakter eines Verkaufssortimentes aufweist.

Es geht sogar soweit, daß bei Bekleidungsverkäufen die Herkunft aus privatem Besitz dadurch geprüft wird, daß man die Kleidergrößen vergleicht. Verkauft jemand Kleidung wechselnder Größen, bei der nicht angenommen werden kann, daß sie von ein und derselben Person getragen wurden, wird nicht zuerkannt, daß es sich um einen privaten Verkauf handelt.

Stehen keine detaillierten Information zu Verkaufserlösen mehr zur Verfügung, wird geschätzt, bis auf Jahre zurück.

Erkundige Dich auf dem ebay-Forum (das wegen des Gebahrens dort nur schwer erträglich ist) oder lies beispielsweise hier:

http://www.geizkragen.de/magazin/ge...bay-user-unter-die-lupe-nimmt/C31-L13565.html

Ist erst einmal ein Hinweis eingegangen und steht den ersten Auffälligkeiten (Ankauf und Verkauf derselben Sachen innerhalb kürzester Zeiträume) ein massiver Einkauf von Gegenständen zur Seite, daß sich der Verdacht erhebt, es könnte sich um gezielte Beschaffung von Verkaufsware handeln, wird niemand mehr von der "Freak-Geschichte" ausgehen, von der Du hier schriebst. Ebay gibt immer alle, über die Bankverbindung für Abbuchung der Auktionsgebühren miteinander verbundenen Verkaufsprofile heraus. Das nur für die, die glauben es würde ihnen helfen, ihre Verkäufe auf mehrere Verkaufsprofile zu verteilen.

Da Du, was ich an dem ausschließlichen Zitat meines ersten Beitrages erkenne, meinen zweiten Beitrag zu lesen ignoriert hast, wiederhole ich mich, daß es für jede vernünftige Person, die in der Lage ist, ihr Risiko einzuschätzen und ihre Fähigkeit, Steuernachforderungen zu bedienen - und damit meine ich alle hier Schreibende und auf ebay Handelnde - empfehlenswert ist, den Eindruck zu vermeiden, eine Spezialhandlung zu sein.

80ea habe ich zu keiner Zeit diesem Beitrag etwas vorgeworfen, ihn bezichtigt, dieses oder jenes zu tun, sein Name erschien erst nach meinem Beitrag, davor war er anonym. (hier mein Hinweis an bike punx und VorTrieB, genau zu lesen und dabei die Reihenfolge der Beiträge zu beachten.

Zurück