• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerk-Fetischismus: Die schönsten Schaltwerke aller Zeiten

Anzeige

Re: Schaltwerk-Fetischismus: Die schönsten Schaltwerke aller Zeiten
4. Das Aerodynamische - CAMBIO RINO:

629000-0n3iwxsiiuco-img_5778-large.jpg

629002-kj5u0h6r772b-img_5782-large.jpg

629001-kwanx8erseg5-img_5779-large.jpg

629003-tjuk0wremtuq-img_5784-large.jpg

629004-f60gh13wfcfe-img_5783-large.jpg
Die schönste Quelle zu alldem ist und bleibt ja Disraeli Gears, immer wieder ein großes Vergnügen, das zu lesen! Auch hier wieder, anscheinend zum großen Teil ein SunTour-Nachbau:
https://www.disraeligears.co.uk/site/rino_elegant_black_2nd_style_derailleur.html
Zitat: With their 1984 Elegant Rino decided to have their cake and to eat it.:)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist meins,
ich hab sogar zweie, eins hängt am Batavus...

Anhang anzeigen 1588302

...und nein, unverkäuflich 😭
…aber du brauchst doch keine ZWEI davon! ;)

Zumal nur eins davon verbaut und in Gebrauch ist.

Bitte nicht ernst nehmen! Echt schön das SW. Sind an dem Rad noch mehr RINO-Teile dran?

:bier:

Ich habe bei diesem Schaltwerk tatsächlich schon (mehrfach) die Beherrschung verloren, wenn es mal wieder rumgezickt hat (aber schön isses natürlich schon).
Interesse-halber:

Was kann an so einem nicht indexierten Frictionhebel-Schaltwerk denn rumzicken? Oder hast du versucht, es mit indexierten Schalthebeln anzusteuern?

Zuletzt bearbeitet:
Interesse-halber:

Was kann an so einem nicht indexiertem Frictionhebel-Schaltwerk denn rumzicken? Oder hast du versucht, es mit indexierten Schalthebeln anzusteuern?
Die Federspannung am Schaltwerkkäfig verringert sich mit der Zeit und dann ist nicht mehr genug Zug auf der Kette. Das Problem habe ich an allen MAVIC Schaltwerken (n=2!), kann man wieder einstellen, nervt aber.

Zurück