• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaschlik Tour die Erste oder Currywurst die Zweite

Wann soll es Schaschlik geben?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Schaschlik Tour die Erste oder Currywurst die Zweite
Und wem die Strecke nicht gefällt, kann sie sich schön trinken mit original Werderaner...

Tut nix zur Sache und dabei bin ich auch nicht, aber bei derartigen Formulierungen faellt mir gerne mal eine huebsche Zeile aus dem hier ein:


"I want to go to Tesco store, buy some drink and fall on the floor...":D
 
Du bist also die Honeybee, prima ;-) Ich hab zwar ein Auto, aber wenn das in Berlin steht, dann steht es. Ich gehe davon aus, daß die Strecke nach Potsdam mit öpnv + Rad machbar sein müßte. Ich spreche von der Tour am 7. wohlgemerkt ;-) @derMicha , ich logiere in Neukölln, Harzer Straße, das ist dort sehr gechilled und es gibt Parkplätze, ggf könnten wir von dort zusammen angreifen?
 
moin

bei der tour am 07. kann ich auch mitfahren.
also strecke ist:
treffen irgendwo in potsdam zurück nach berlin??

@zelig66 fährst du auch mit , bzw.
wieder mit dem bus zum treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist also die Honeybee, prima ;-) Ich hab zwar ein Auto, aber wenn das in Berlin steht, dann steht es. Ich gehe davon aus, daß die Strecke nach Potsdam mit öpnv + Rad machbar sein müßte. Ich spreche von der Tour am 7. wohlgemerkt ;-) @derMicha , ich logiere in Neukölln, Harzer Straße, das ist dort sehr gechilled und es gibt Parkplätze, ggf könnten wir von dort zusammen angreifen?
Ich bin definitiv nur dabei wenn es am 31.5. ne Tour gibt. ?‍♂️

Am 10.07 bin ich auch noch in Berlin, aber da weiß ich weder, ob ich allein dort bin noch ob ich dann auch Zeit habe um eine Runde zu drehen. ?‍♂️

Wenn die Runde ohne Schaschlik auf dem Rückweg noch einmal über Potsdam führt dann würde ich wohl eher dort parken und auch von dort wieder verschwinden. Denn genächtigt wird, bedingt durchs Soziotop, daheim. ?‍♂️
 
Ich bin definitiv nur dabei wenn es am 31.5. ne Tour gibt. ?‍♂️

Am 10.07 bin ich auch noch in Berlin, aber da weiß ich weder, ob ich allein dort bin noch ob ich dann auch Zeit habe um eine Runde zu drehen. ?‍♂️

Wenn die Runde ohne Schaschlik auf dem Rückweg noch einmal über Potsdam führt dann würde ich wohl eher dort parken und auch von dort wieder verschwinden. Denn genächtigt wird, bedingt durchs Soziotop, daheim. ?‍♂️
Mit uns beiden will das nix werden Micha :-O
 
Du musst da irgendwie mal Dein Zeitmanagement überdenken :idee:
 
Du bist also die Honeybee, prima ;-) Ich hab zwar ein Auto, aber wenn das in Berlin steht, dann steht es. Ich gehe davon aus, daß die Strecke nach Potsdam mit öpnv + Rad machbar sein müßte. Ich spreche von der Tour am 7. wohlgemerkt ;-) @derMicha , ich logiere in Neukölln, Harzer Straße, das ist dort sehr gechilled und es gibt Parkplätze, ggf könnten wir von dort zusammen angreifen?

Nein, ich bin nicht Honeybee... so hat @Dolittle ne Freundin von mir benannt, die auch mitfahren wird. Sie wohnt in Neukölln und wird Dich gerne zur S-Bahn mitnehmen.

Jetzt noch etwas Allgemeines zur Anreise... ich würde vorschlagen, wir treffen uns um 12 Uhr in Potsdam, vor dem Hauptausgang, Friedrich-Engels-Str.

Die S7 braucht ab Zoo bis Potsdam Hbf 29 Min. (fährt alle 10 Min.), der schnellere RE1 19 Min. (ist aber möglicherweise etwas voller). Momentan sind aber die Bahnen leerer als gewohnt und man kann, zumindest in der S7 auch inkl. Rad, entspannt fahren.

Wir kommen auf dem Rückweg, bevor wir weiter nach Berlin fahren, wieder am Hbf Potsdam vorbei. Und wer möchte, kann dann die Bahn nehmen oder in sein Auto steigen. Es gibt nur wenige Meter vom Hbf entfernt eine gute und kostenlose Parkmöglichkeit.

Treffpunkt Potsdam Hbf.png



Ich sehe auf den Bildern erschütternd wenig was auch Schaschlik oder Currywurst hindeutet :eek:

Andere Frage: Start Potsdam, Ziel Berlin? Wie komme ich denn dann von Berlin nach Potsdam zurück. Oder andersherum, je nachdem wo mein Vehikel verbleibt...

Da Du ja mein Logigast bist, wirst Du mit mir in der S-Bahn nach Potsdam reisen. Oder möchtest Du direkt von Rostock anreisen???

Und für alle, die ne leckere Currywurst oder einen Schaschlik Spieß essen möchten, wenn wir NACH getaner Arbeit über den Kudamm nach Berlin reinfahren, kommen wir direkt bei Bier's Kudamm 195 (sorry, den Deppenapostrophen hab ich nicht zu verschulden) vorbei, dort gibt es beides! ;)
 
Ich würde nur eine Tagestour für mich vorsehen :confused:

Hab, Deinen Post zu spät gelesen... dann ist es ja gut, dass wir uns erst um 12 Uhr treffen. Und ich erkundige mich mal bei einem Freund aus Potsdam, wo es evtl. vor Ort ne gute Currywurst oder sogar Schaschlik gibt... allerdings ist er Franzose!??
 
12 Uhr ist doch prima! Fast ein wenig "spät" ( da wird es schon mal eng in den Öffentlichen), aber die Anreise ist dann zeitlich um so entspannter.
 
Nein, ich bin nicht Honeybee... so hat @Dolittle ne Freundin von mir benannt, die auch mitfahren wird. Sie wohnt in Neukölln und wird Dich gerne zur S-Bahn mitnehmen.

Jetzt noch etwas Allgemeines zur Anreise... ich würde vorschlagen, wir treffen uns um 12 Uhr in Potsdam, vor dem Hauptausgang, Friedrich-Engels-Str.

Die S7 braucht ab Zoo bis Potsdam Hbf 29 Min. (fährt alle 10 Min.), der schnellere RE1 19 Min. (ist aber möglicherweise etwas voller). Momentan sind aber die Bahnen leerer als gewohnt und man kann, zumindest in der S7 auch inkl. Rad, entspannt fahren.

Wir kommen auf dem Rückweg, bevor wir weiter nach Berlin fahren, wieder am Hbf Potsdam vorbei. Und wer möchte, kann dann die Bahn nehmen oder in sein Auto steigen. Es gibt nur wenige Meter vom Hbf entfernt eine gute und kostenlose Parkmöglichkeit.

Anhang anzeigen 788800




Da Du ja mein Logigast bist, wirst Du mit mir in der S-Bahn nach Potsdam reisen. Oder möchtest Du direkt von Rostock anreisen???

Und für alle, die ne leckere Currywurst oder einen Schaschlik Spieß essen möchten, wenn wir NACH getaner Arbeit über den Kudamm nach Berlin reinfahren, kommen wir direkt bei Bier's Kudamm 195 (sorry, den Deppenapostrophen hab ich nicht zu verschulden) vorbei, dort gibt es beides! ;)
Oops, da habe ich schlecht zitiert. Ich meinte eigentlich @Mamatier die kein Auto hat.
Aber ich mag alle Mädels und fahre mit allen gerne S-Bahn+Rad ;-)
Danke für den Support.
 
Tut nix zur Sache und dabei bin ich auch nicht, aber bei derartigen Formulierungen faellt mir gerne mal eine huebsche Zeile aus dem hier ein:


"I want to go to Tesco store, buy some drink and fall on the floor...":D

Grossartige Band, Herr Fish und seine Sikkorskis from Hell. Auch schön, wenn man mal wieder im Schuhkarton mit den alten Konzerttickets wühlt. Damals habe ich ich kein Konzert von ihnen verpasst, das für mich (damals Schüler ohne Führerschein) erreichbar war ...

Jazz Butcher.jpg
 
Zurück
Oben Unten