• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaschlik Tour die Erste oder Currywurst die Zweite

Wann soll es Schaschlik geben?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Wie ist das eigentlich mit Pennplätzen in Berlin? Hab heute einen eigentl. wichtigen Termin und schnelles Bierchen mit Bekannten abgesagt, Nachholbedarf besteht.
Mhm, das ganze Unternehmen Schaschlick klingt sehr interessant.? Vielleicht paßt das terminlich. Aber ob das edle Spandex wohl dem trägen Leib schmeicheln wird?!?
Dann sind wir schon zu zweit mit Djalaba auf dem Rad. Wenn das Biest nicht immer in den Speichen landen würde! ;)
 

Anzeige

Re: Schaschlik Tour die Erste oder Currywurst die Zweite
Also da ist Dabei sein ja schon ein MUSS...egal, ob MännleinWeiblein, Jung/Alt, Gesund/Halbkrank...( fast) egal mit welchem Rad.?
Rennradelnde Frauen gibt's hier schon viele. Kategorien nach meiner natürlich völlig unsachlichen unqualifizierten Einschätzung :
1. Jung, sehr Jung, viele Tattoos. Rapha, Highend-Technik, auf Carbon und auch sonst sowas von drauf, die versägen alles. Die grüßen auch unterwegs nie. Nur ganz vereinzelt nette dabei. Zahlenmässig ganz schön viele. Nicht meine Welt
2. Hipster- Mädels auf irre vieelzu großen Stahlrahmen, da tut mir alles weh vom Hinschauen. Rennrad ist hier eher Accessoire. Stehen immer irgendwo im Weg rum oder fahren Omas mit Rollator auf dem Gehweg fast um. Auch nicht meine Welt.
3. Der bunte Rest. Pärchen, eher älter, zusammen unterwegs. Berlinerinnen und ihre Männer. Die mag ich sehr. Die Frauen i.d.R. auch Rennrad-Addicts. Die Berliner Mädels haben eher ihren eigenen Kopf und hängen sich tendenziell eher nicht so unbedingt frag- und klaglos an das Hobby des Liebsten dran und in dessen Windschatten. Einige haben das Rennradfahren über den Ex kennen und lieben gelernt. Mann weg - Rennrad bleibt.
Viele sind auch, wie z.B. ich, erst später oder später wieder, nach längeren Pausen ( z.B. Job/Kinder) zum Rennrad fahren gekommen. Habe in den letzten 2 Jahren unglaublich viele tolle Frauen um die 50 kennen gelernt, die das auch jetzt erst angefangen haben. Da, wo die ollen Kerle sich z.B. jetzt endlich das Motorrad kaufen, kommen die Frauen aufs Rennrad. Den Satz:" das wollte ich eigentlich schon immer!" Hab ich jetzt oft gehört und gilt für mich auch. Da gibt es herrliche Schnatter- und Kuchenrunden. Wir hatten eine Trainingsgruppe; ein Teil war zur MSR ( ich), der Rest zur Vättarn angemeldet. Und ich hatte noch den Südost- Radsportverein mit den ganzen netten Herren, da bin ich fast den ganzen Winter jeden Sonntag eine ~ 100km Runde gefahren, so 15-28 Leute immer, so zwischen 5-8 Frauen i.d.R. dabei. Sehr charmante Herrschaften, mit Windschatten, Schubhilfe, etc.
Hat sich ja leider alles Corona- bedingt ziemlich verloren gerade.
Die meisten Frauen fahren eher Alu/Carbon, und viel selbst geschraubt wird eher auch nicht soo viel. Das ist, wenn vorhanden, Männersache oder du hast eine Werkstatt ( Moment- die ganze bunte Fixie-/ Bikepolo- Szene hab ich vergessen)
Ich ernte manchmal, eher oft verständnislose Blicke, wenn ich erzähle, dass ich nen alten Stahlklassiker in meiner Größe suche.
 
Hab, Deinen Post zu spät gelesen... dann ist es ja gut, dass wir uns erst um 12 Uhr treffen. Und ich erkundige mich mal bei einem Freund aus Potsdam, wo es evtl. vor Ort ne gute Currywurst oder sogar Schaschlik gibt... allerdings ist er Franzose!??

@derMicha ich hab ne Currywurstbude gefunden oder vielmehr der Potsdamer Franzose hat sie mir gezeigt! Sehr praktisch direkt neben dem Hbf. Der Franzose wies mich dann aber noch ausdrücklich darauf hin, dass das bis vor kurzem noch ein Sexshop war... in dem er zu seinem Bedauern jedoch nie drin gewesen wäre. :D

4.jpg
 
Also da ist Dabei sein ja schon ein MUSS...egal, ob MännleinWeiblein, Jung/Alt, Gesund/Halbkrank...( fast) egal mit welchem Rad.?
Rennradelnde Frauen gibt's hier schon viele. Kategorien nach meiner natürlich völlig unsachlichen unqualifizierten Einschätzung :
1. Jung, sehr Jung, viele Tattoos. Rapha, Highend-Technik, auf Carbon und auch sonst sowas von drauf, die versägen alles. Die grüßen auch unterwegs nie. Nur ganz vereinzelt nette dabei. Zahlenmässig ganz schön viele. Nicht meine Welt
2. Hipster- Mädels auf irre vieelzu großen Stahlrahmen, da tut mir alles weh vom Hinschauen. Rennrad ist hier eher Accessoire. Stehen immer irgendwo im Weg rum oder fahren Omas mit Rollator auf dem Gehweg fast um. Auch nicht meine Welt.
3. Der bunte Rest. Pärchen, eher älter, zusammen unterwegs. Berlinerinnen und ihre Männer. Die mag ich sehr. Die Frauen i.d.R. auch Rennrad-Addicts. Die Berliner Mädels haben eher ihren eigenen Kopf und hängen sich tendenziell eher nicht so unbedingt frag- und klaglos an das Hobby des Liebsten dran und in dessen Windschatten. Einige haben das Rennradfahren über den Ex kennen und lieben gelernt. Mann weg - Rennrad bleibt.
Viele sind auch, wie z.B. ich, erst später oder später wieder, nach längeren Pausen ( z.B. Job/Kinder) zum Rennrad fahren gekommen. Habe in den letzten 2 Jahren unglaublich viele tolle Frauen um die 50 kennen gelernt, die das auch jetzt erst angefangen haben. Da, wo die ollen Kerle sich z.B. jetzt endlich das Motorrad kaufen, kommen die Frauen aufs Rennrad. Den Satz:" das wollte ich eigentlich schon immer!" Hab ich jetzt oft gehört und gilt für mich auch. Da gibt es herrliche Schnatter- und Kuchenrunden. Wir hatten eine Trainingsgruppe; ein Teil war zur MSR ( ich), der Rest zur Vättarn angemeldet. Und ich hatte noch den Südost- Radsportverein mit den ganzen netten Herren, da bin ich fast den ganzen Winter jeden Sonntag eine ~ 100km Runde gefahren, so 15-28 Leute immer, so zwischen 5-8 Frauen i.d.R. dabei. Sehr charmante Herrschaften, mit Windschatten, Schubhilfe, etc.
Hat sich ja leider alles Corona- bedingt ziemlich verloren gerade.
Die meisten Frauen fahren eher Alu/Carbon, und viel selbst geschraubt wird eher auch nicht soo viel. Das ist, wenn vorhanden, Männersache oder du hast eine Werkstatt ( Moment- die ganze bunte Fixie-/ Bikepolo- Szene hab ich vergessen)
Ich ernte manchmal, eher oft verständnislose Blicke, wenn ich erzähle, dass ich nen alten Stahlklassiker in meiner Größe suche.

Ich bin dann wohl 4.! :D
 
@derMicha ich hab ne Currywurstbude gefunden oder vielmehr der Potsdamer Franzose hat sie mir gezeigt! Sehr praktisch direkt neben dem Hbf. Der Franzose wies mich dann aber noch ausdrücklich darauf hin, dass das bis vor kurzem noch ein Sexshop war... in dem er zu seinem Bedauern jedoch nie drin gewesen wäre. :D

Anhang anzeigen 789455
Gut, bei der Speisenauswahl steht Hausmacherwurst im übrig gebliebenen Präser als Naturdarmersatz nicht zur Debatte. Glück gehabt.
 
@derMicha ich hab ne Currywurstbude gefunden oder vielmehr der Potsdamer Franzose hat sie mir gezeigt! Sehr praktisch direkt neben dem Hbf. Der Franzose wies mich dann aber noch ausdrücklich darauf hin, dass das bis vor kurzem noch ein Sexshop war... in dem er zu seinem Bedauern jedoch nie drin gewesen wäre. :D

Anhang anzeigen 789455
Das hier ginge auch: https://garagedupont.de/
1589958557974.png


An der Glienicker Brücke. Ist ne alte Tankstellle und verkauft auch Currywurst. Man könnte vielleicht auch den ein oder anderen Spitzel austauschen.
 
Das hier ginge auch: https://garagedupont.de/
Anhang anzeigen 789530

An der Glienicker Brücke. Ist ne alte Tankstellle und verkauft auch Currywurst. Man könnte vielleicht auch den ein oder anderen Spitzel austauschen.

Die gibt's nicht mehr.

Steht auch direkt auf der Startseite:

"
Désolé, nous sommes fermés.

Liebe Gäste und Freunde der GARAGE du PONT,
als Inhaber und Betreiber der GARAGE du PONT möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir den Betrieb unserer geschätzten und mittlerweile weit über die Landesgrenzen hinweg bekannten Gastronomie GARAGE du PONT zum 31. Dezember 2019 geschlossen haben. Wir danken allen Mitarbeitern, Partnern, Besuchern, Freunden und Gästen der GARAGE du PONT, die uns in den letzten acht Jahren besucht und unterstützt haben. Vor allem richten wir den Dank an unser Team und die vielen lieben Stammgäste, die uns über all die Jahre ihre Treue geschenkt und uns große Wertschätzung entgegengebracht haben.
Nun ist es aber an der Zeit für Veränderungen. Wir freuen uns, als Familie jetzt eine Kreativpause einlegen zu können und erst einmal durchzuschnaufen. Die Auszeit werden wir nutzen, um uns von neuen Ideen inspirieren zu lassen und uns zu überlegen, wie es vielleicht mit unserer kleinen, historischen Perle an der Glienicker Brücke weitergehen könnte. Besuchen Sie doch in einigen Monaten noch einmal unsere Website oder unsere Facebook-Seite.
Mit besten Wünschen
Sandra & Kai Desinger

"

Die dort auch verlinkte Curryverwurstung ist ja datiert auf den 26.04.2020 und war vielleicht ein einmaliges Ding? Regulärer Betrieb ist jedenfalls nicht mehr in diesem Jahr.
 
Der Kaffee war gut. Und man hatte immer einen "Jerks"-Flair dort :) Aber Kai Diekmann war Freund des Hauses..
 
Also da ist Dabei sein ja schon ein MUSS...egal, ob MännleinWeiblein, Jung/Alt, Gesund/Halbkrank...( fast) egal mit welchem Rad.?
Rennradelnde Frauen gibt's hier schon viele. Kategorien nach meiner natürlich völlig unsachlichen unqualifizierten Einschätzung :
1. Jung, sehr Jung, viele Tattoos. Rapha, Highend-Technik, auf Carbon und auch sonst sowas von drauf, die versägen alles. Die grüßen auch unterwegs nie. Nur ganz vereinzelt nette dabei. Zahlenmässig ganz schön viele. Nicht meine Welt
2. Hipster- Mädels auf irre vieelzu großen Stahlrahmen, da tut mir alles weh vom Hinschauen. Rennrad ist hier eher Accessoire. Stehen immer irgendwo im Weg rum oder fahren Omas mit Rollator auf dem Gehweg fast um. Auch nicht meine Welt.
3. Der bunte Rest. Pärchen, eher älter, zusammen unterwegs. Berlinerinnen und ihre Männer. Die mag ich sehr. Die Frauen i.d.R. auch Rennrad-Addicts. Die Berliner Mädels haben eher ihren eigenen Kopf und hängen sich tendenziell eher nicht so unbedingt frag- und klaglos an das Hobby des Liebsten dran und in dessen Windschatten. Einige haben das Rennradfahren über den Ex kennen und lieben gelernt. Mann weg - Rennrad bleibt.
Viele sind auch, wie z.B. ich, erst später oder später wieder, nach längeren Pausen ( z.B. Job/Kinder) zum Rennrad fahren gekommen. Habe in den letzten 2 Jahren unglaublich viele tolle Frauen um die 50 kennen gelernt, die das auch jetzt erst angefangen haben. Da, wo die ollen Kerle sich z.B. jetzt endlich das Motorrad kaufen, kommen die Frauen aufs Rennrad. Den Satz:" das wollte ich eigentlich schon immer!" Hab ich jetzt oft gehört und gilt für mich auch. Da gibt es herrliche Schnatter- und Kuchenrunden. Wir hatten eine Trainingsgruppe; ein Teil war zur MSR ( ich), der Rest zur Vättarn angemeldet. Und ich hatte noch den Südost- Radsportverein mit den ganzen netten Herren, da bin ich fast den ganzen Winter jeden Sonntag eine ~ 100km Runde gefahren, so 15-28 Leute immer, so zwischen 5-8 Frauen i.d.R. dabei. Sehr charmante Herrschaften, mit Windschatten, Schubhilfe, etc.
Hat sich ja leider alles Corona- bedingt ziemlich verloren gerade.
Die meisten Frauen fahren eher Alu/Carbon, und viel selbst geschraubt wird eher auch nicht soo viel. Das ist, wenn vorhanden, Männersache oder du hast eine Werkstatt ( Moment- die ganze bunte Fixie-/ Bikepolo- Szene hab ich vergessen)
Ich ernte manchmal, eher oft verständnislose Blicke, wenn ich erzähle, dass ich nen alten Stahlklassiker in meiner Größe suche.

Von all dem was du hier so beschreibst kenne ich eigentlich nur Kategorie 2 :D Speziell Kategorie 1 habe ich noch nich gesehen, aber vielleicht fahre ich dafür zu wenig.

85% aller Rennradfahrer die ich so im Alltag sehe sind männlich, Ü50, haben sehr moderne und teure Räder fahren aber höchstens nen 20er Schnitt ?



Das hier ginge auch: https://garagedupont.de/
Anhang anzeigen 789530

An der Glienicker Brücke. Ist ne alte Tankstellle und verkauft auch Currywurst. Man könnte vielleicht auch den ein oder anderen Spitzel austauschen.


Is das nicht schon fast eher sone Kategorie Nobelschuppen? Da stand immer nur Ferrai, Porsche, AMG etc auf dem Parkplatz wenn ich mal vorbeikam. Die Gäste wirkten auch eher gut betucht...
aber naja, kann ja trotzdem sein dass die Preise human waren.

Hat sich ja scheinbar eh als Spot für euch erledigt wie ich das so weiter lese...
 
...
85% aller Rennradfahrer die ich so im Alltag sehe sind männlich, Ü50, haben sehr moderne und teure Räder fahren aber höchstens nen 20er Schnitt ...
Ich habe kaum User des Forums persönlich kennenlernen dürfen. Habe jedoch stets positive und angenehme Erfahrungen gemacht.

Ich finde es bemerkenswert, dass du sofort erkennst, dass es männliche Radler gibt, die scheinbar sehr viel Spaß beim Radeln haben und die Ausfahrt genießen. So sehr, dass sie sich sogar teure und moderne Rennräder dafür kaufen und sich dabei trotzdem nicht hetzen.

Ein Hoch auf die User des Forums. Einfach nur tolle Leute hier.

Im Nachbarforum hätte ich deinen Post ganz anders verstanden, aber hier nicht. Hier ist stets ein achtsamer und wertschätzender Umgangston gegeben. Ich hin auch in der Annahme, das wir in erster Linie Spaß am fahren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe unterwegs auch kein Eis bei Kiosken/Tanken, die draußen mit Schildern für dieses Blatt werben. Kein Eis! Das will schon was heißen :D
Da ist er ja schon lange nicht mehr involviert, dafür zeichnet er sich jetzt lieber für das PR-Desaster um die #HeinsbergStudie verantwortlich :D

Und bei Eis achte ich lieber darauf, ob Nestle sich für ein Fabrikat verantwortlich zeichnet:rolleyes:
 
Da ist er ja schon lange nicht mehr involviert, dafür zeichnet er sich jetzt lieber für das PR-Desaster um die #HeinsbergStudie verantwortlich :D

Und bei Eis achte ich lieber darauf, ob Nestle sich für ein Fabrikat verantwortlich zeichnet:rolleyes:

Mit meinem Nogger erkläre ich mich in Bezug auf Unilever für schuldig.
 
Ich habe kaum User des Forums persönlich kennenlernen dürfen. Habe jedoch stets positive und angenehme Erfahrungen gemacht.

Ich finde es bemerkenswert, dass du sofort erkennst, dass es männliche Radler gibt, die scheinbar sehr viel Spaß beim Radeln haben und die Ausfahrt genießen. So sehr, dass sie sich sogar teure und moderne Rennräder dafür kaufen und sich dabei trotzdem nicht hetzen.

Ein Hoch auf die User des Forums. Einfach nur tolle Leute hier.

Im Nachbarforum hätte ich deinen Post ganz anders verstanden, aber hier nicht. Hier ist stets ein achtsamer und wertschätzender Umgangston gegeben. Ich hin auch in der Annahme, das wir in erster Linie Spaß am fahren haben.

Ich habe jetzt keine Ahnung wie ich diese Antwort deuten soll ? Das war lediglich eine Feststellung und völlig Wertungsfrei.

Aber ich will jetzt auch nicht weiter nachbohren und hier irgendwelche Diskussionen lostreten :D
Es geht um den Spaß am fahren und nicht um das Tempo dabei. Wobei ich (persönlich) bei hohem Tempo eindeutig mehr Spaß empfinde :)
 
Wobei ich (persönlich) bei hohem Tempo eindeutig mehr Spaß empfinde
Jenseits eines 27/28er Schnitts hört bei mir ganz eindeutig der Spaß auf?
Obwohl ich ehrlich zugeben muss: die vorletzte RTF letztes Jahr mit ~100km bin ich im Windschatten von 2 Jungs gefahren- mit 30er Schnitt. Halt Saisonende und war ganz gut im Training angekommen über den Sommer. Hat auch mal Spaß gemacht.
 
Die Seele für ein Eis? :eek:
Dann mindestens eine Currywurst. Mit Pommes. Und Mayo. Groß. Plus Malzbier. Damit sollte meine Seele gut bezahlt sein...
 
Zurück
Oben Unten