• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Temperatur ja, Rückenwind nein 🤷‍♂️
Aber wenn Herr Knutson jetzt echt warten möchte bis <20 Grad UND Rückenwind, dann kanns noch dauern.
Stimmt, bei der Strecke wäre Rückenwind aus Nord/Ost und dann ist keine warme Luft zu erwarten, was man z.
B. heute sieht!!

Es muss ja nicht die ganze Strecke sein, ab Mai stehe ich auch zur "Totalabholung" bereit! (because end of the rat race)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich oft was das Rad bei top Wetter letzten Sommer so gemacht hat .Da wurde Zeit vertrödelt .hey Leute wir hatten Winter..da nehmen sie die Boote aus dem Meer, der See friert zu..da kann ich nich .
Keine Ahnung wie das Wetter letzten Sommer war ... aber am 04. Juli 2020 waren es über 30°C, als ich das Velo vom Martin @faliero übernommen hatte und 2 Tage später und 100km weiter dem Stefan @hohenstaufen übergeben habe ;)

Es muss ja nicht die ganze Strecke sein, ab Mai stehe ich auch zur "Totalabholung" bereit! (because end of the rat race)
why not.
Aber brauchst du nicht.
Ich verstehe nicht so ganz warum hier unnötig Druck aufgebaut wird, als ob das schneller gehen würde .
Ich sag es gerne noch einmal: es ist noch gefühlt Winter bzw Aprilwetter, das,Rad steht bei mir im Winterlager ,sobald die Zeit gekommen ist werde ich es bewegen

Wer möchte kann am 2.7.nach der fdG das Rad zu @kokomiko2 ( mit kokomiko )fahren ...Falls ich es vorher nicht schaffe.
will heissen: so richtig Lust hab ich derweil nicht , hoffe aber dass die Lust mit steigender Fitness und km in den Beinen kommt.
Das man keine Lust hat kann ich verstehen. Hätte man aber auch vorher überlegen können und so nicht ein Projekt über Monate blockieren. Aber kann das Rad nicht irgendwie an jemanden weitergeben der Lust hat? Man könnte das Rad ja verpacken und versenden und dann wäre das Problem gelöst.

Liebe Grüsse

Martin

Ich seh das leider ganz wie Martin und zitiere mich mal selbst. Ich bleibe aber gespannt und hoffe das Projekt bekommt wieder den richtigen Flow! Die Hoffnung auf die Upgrade-Runde hab ich aber mittlerweile aufgegeben...
Manchen fehlt anscheinend leider der richtige Spirit für das Projekt, was schade ist, aber vielleicht ist der auch beim Tempo auf der Strecke geblieben. 🤷‍♂️ Ich hatte mich damals auf das Teil gefreut und war von anbeginn Feuer und Flamme. Woher es kommt und wohin es geht, war längst geklärt, da war das Ding noch x Stationen von mir entfernt. Klar hat jeder Job, Familie etc., aber mal ein paar Stunden von A nach B und zurück zu organisieren, sollte doch machbar sein. Lieber mal 3-4 Std. weniger hier und schon ist das Teil ein Stück weiter ;):bier:

Mittlerweile sollte doch bestimmt auch @Knobi wieder gesund sein und @kokomiko2 ist jetzt schon so heiß, der wird es doch nicht abschleppen - sondern damit fahren :D

Ich hab auch noch bissl Hoffnung auf die Runde nach dem Upgrade! 🥳

Das man keine Lust hat kann ich verstehen. Hätte man aber auch vorher überlegen können und so nicht ein Projekt über Monate blockieren. Aber kann das Rad nicht irgendwie an jemanden weitergeben der Lust hat? Man könnte das Rad ja verpacken und versenden und dann wäre das Problem gelöst.

Liebe Grüsse

Martin
Über Monate blockieren?
Bist Du im Winter damit gefahren?Nein.. im Juli .
vorher überlegen?
Ich habe keinen Nerv jetzt zu schauen wer damit im Winter gefahren ist * nämlich wohl niemand *.
edit ich hab nachgesehen..ließ mir keine Ruhe..es wurde vornehmlich von April/Mai bis spätestens November gefahren, ich bin also nicht im delay.

Ich fahre am Liebsten im Frühling bis Herbst (so wie wohl Jeder von uns Teilnehmenden), ich bin da ganz anderer Meinung ,ich blockiere hier rein garnichts, es wissen Alle dass die Fahrt ständig hakt
klar kann man das jetzt anmerken bzw Alle die bereits gefahren sind dürfen das, aber Leute!!! Ich kann meinen vollen Terminkalender nicht ummodeln und bisher war scheiss Wetter und Winter. Punkt

Zuletzt bearbeitet:
Locker bleiben. Ich bin dank des Wetters gerade einmal bei 150km Gesamtfahrstrecke im Jahr.
So beschissen wie in diesem Jahr war es noch nie.
Radfahren geht natürlich aber der Spaßfaktor ist nicht vorhanden.
Ich mag gerne eine 2 vorne auf dem Thermometer.

Locker bleiben. Ich bin dank des Wetters gerade einmal bei 150km Gesamtfahrstrecke im Jahr.
Zum Glück bin ich nicht allein. Ich mag die 3 auch lieber als die 1. Dabei sehe ich zurzeit dauernd Leute, die bei 8-10°C schon mit kurzen Hosen fahren. Dann wird mir noch kälter, als mir in meinen Thermohosen und der Winterjacke eh schon ist.

Ich bin leider ziemlich kälteempfindlich (Raynaud Syndrom als Folge einer Erfrierung).
Kroatien bei +30 Grad in voller Sonne überhaupt kein Problem. Da muss nur genug Flüssigkeit da sein aber kalt und dann noch nass mit Wind dazu? Nein danke.
Dass aktuell hier Leute in kurz/kurz unterwegs sind, damit komme ich auch nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Heute das erste mal mit kurz/kurz raus getraut (16 grad und Sonne), aber nach ca der Hälfte doch noch flink auf das lange Jersey gewechselt. 😁

Ich bin auch kein Winterfahrer, wurde dieses Jahr aber ganz schön in die Kälte gescheucht… die Freundin hat das Rad für sich entdeckt und der macht Kälte irgendwie nix aus 🤔

Genussradler :daumen:
So sehe ich das auch

Über Monate blockieren?
Bist Du im Winter damit gefahren?Nein.. im Juli .
vorher überlegen?
Ich habe keinen Nerv jetzt zu schauen wer damit im Winter gefahren ist * nämlich wohl niemand *.
edit ich hab nachgesehen..ließ mir keine Ruhe..es wurde vornehmlich von April/Mai bis spätestens November gefahren, ich bin also nicht im delay.

Ich fahre am Liebsten im Frühling bis Herbst (so wie wohl Jeder von uns Teilnehmenden), ich bin da ganz anderer Meinung ,ich blockiere hier rein garnichts, es wissen Alle dass die Fahrt ständig hakt
klar kann man das jetzt anmerken bzw Alle die bereits gefahren sind dürfen das, aber Leute!!! Ich kann meinen vollen Terminkalender nicht ummodeln und bisher war scheiss Wetter und Winter. Punkt
Wer möchte kann am 2.7.nach der fdG das Rad zu @kokomiko2 ( mit kokomiko )fahren ...Falls ich es vorher nicht schaffe.
will heissen: so richtig Lust hab ich derweil nicht ,
Also wenn das Rad jetzt bis zum 2. Juli nicht bewegt wird find ich das schon ziemlich schwach und über Monate blockiert.
Und ich wäre das ganze Jahr durch mit dem Rad von Brunnen nach Stein am Rhein gefahren. Ich fahre immer das ganze Jahr durch, macht auch Spass und sollte ausprobiert werden.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Zurück