• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Oh ihr habt sicher alle recht! Dann verleg ich mich mal auf Hessen als das B.land mit den meisten km zwischen seinen zwei Auftritten.
:rolleyes:

Gibts eigentlich die Karte noch oder ist das nicht mehr aktuell?
Isch weiß zwar, wo die zu finden ist, aber kA, wie wir mit dem Ding umgehen. Sollte es eines Besitzergruppenbeschlusses des grünen Ungeheuers bedürfen, bitte ich Dich noch ca. ein Jahrzehnt Geduld. Aktuell ist sie nicht mehr, aber das Auskaspern des näxten Schrittes klappte bisher reibungslos. Unsere hochfahrenden Pläne, was Gesamtdoku angeht... Da rechne ich noch mal ein Jahrzehnt drauf. :rolleyes: :D

Ick freu mir, dass das der richtige Schnack war. Ist aber auch nicht gelogen!

PS: im letzten Jahr hatten wir nach dem Untergang des TOUR-Forums den witzigen Fall, dass ein ehem. dortiges Mitglied ganz entzückt war, dass es doch noch geklappt hätte... NEIN! Das TOUR-Forum hatte es damals nicht auf die Reihe bekommen!

Na, wahrscheinlich ist die Karte dann veraltet und besser geht es einfach hier per Text.

Man kann vermutlich in diversen Tools wie Google Earth solche individuellen Überlagerungsebenen reinzeichnen, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Wer hier so Kenntnisse mitbringt, einfach melden.

Die Karte wurde als letztes von @mxn verwaltet. Sie war am Anfang recht wichtig als Gesamtkonzeption, für die in den groben Zügen @marcfw die entscheidenden Ideen hatte. So habe ich es jedenfalls empfunden. Das Zickzack durch Schland wurde ziemlich optimal abgewogen, von den Bundesländern war glaubich nur das Saarland außen vor(Sachsen-Anhalt?). Jetzt bkoß keine Saarlandwitze, die gibts genug. Was folgt, dürfte sich vor allem im Heimatland des Ungeheuers abspielen, das ist ja gut regional/lokal zu regeln.

Habe gerade noch mal nachgesehen: iwie ist Sansibar mit reingekommen, werden wir wohl nicht mehr schaffen. Der @DirektorSportiv (Rotterdam?) steht auch noch drin. Was ist, Roger?

Wenn das güldet, dann war das Rad vor und nach Hamburg auch bereits zweimal in Schleswig Holstein. Oder?
Nein, zählt nicht. ;) Das Schauff wechselte doch mindestens einmal mehr zwischen Brandenburg und Berlin: Ich fuhr es zum ersten mal in die Hauptstadt und übergab es an @Dolittle, er wiederum übergab es bei der vTzT an @Felixvh. Somit landete es wieder im brandenburgischen Potsdam, bevor es in Blankenfelde an @SirFaust übergeben wurde. Ob auf dem Weg dorthin ein- oder mehrmals die Landesgrenze überschritten wurde, kann ich nicht sagen. Fakt ist aber, dass spätestens @SirFaust das Monster wieder nach Berlin fuhr und irgendwann ging es mit @mxn und der restllichen Berliner Bande wieder Richtung Norden ins Brandenburgische. Demnach mindestens 2x hin und her. :D

Nein, zählt nicht. ;) Das Schauff wechselte doch mindestens einmal mehr zwischen Brandenburg und Berlin: Ich fuhr es zum ersten mal in die Hauptstadt und übergab es an @Dolittle, er wiederum übergab es bei der vTzT an @Felixvh. Somit landete es wieder im brandenburgischen Potsdam, bevor es in Blankenfelde an @SirFaust übergeben wurde. Ob auf dem Weg dorthin ein- oder mehrmals die Landesgrenze überschritten wurde, kann ich nicht sagen. Fakt ist aber, dass spätestens @SirFaust das Monster wieder nach Berlin fuhr und irgendwann ging es mit @mxn und der restllichen Berliner Bande wieder Richtung Norden ins Brandenburgische. Demnach mindestens 2x hin und her. :D

Ja das war schon fast ne komplette Stadtumrundung… damals;-)

Nebenbei…
Wenn das Abholen und Wegbringen, nicht Hunderte von Kilometer in Anspruch nehmen würde, könnte der „Grünling“ auch im Saarland ein paar km rollen!

Wg. Witze über das Saarland…

Seid froh, daß die Bevölkerung des Saarlandes, in den 50ern für den Beitritt zur damaligen BRD gestimmt hat, sonst würden heute wahrscheinlich neidvolle Blicke über die Grenze geworfen werden, denn eine Entwicklung wie zB in Luxemburg wäre durchaus möglich gewesen! 😉

Folgende Idee:

Alle die gefahren stellen die Postleitzahl von der losgefahren wurde zur Verfügung um eine dymamische
Karte bis zum Schluss zu kreieren.

Folgende Idee:

Alle die gefahren stellen die Postleitzahl von der losgefahren wurde zur Verfügung um eine dymamische
Karte bis zum Schluss zu kreieren.
Die Karte existiert ja fast fertig schon zu den planunhszwecken. Aber eine anonymisierte Version die hier öffentlich ist wäre tatsächlich schön.

Es geht weiter, ich bin raus. Das Rad wurde heute in einer wunderschönen Atmosphäre bei genialem Kuchen mit Blick auf die Weser übergeben, und dieser junge Mensch lehrte mich das Staunen, was es mit der Arxxxrakete auf sich hat. Aufgenommen kurz vor seiner Abfahrt in die Stadt der G7
P1070808.JPG
Wir waren im Flow, sacht man wohl heute. Ich tät sagen: wie im Rausch! Einen Tag früher als geplant bei bestem Wetter nach rubbldiekatz!-Absprache. Von mir kommt noch ein Tagesbericht und dann? kommt von Lukas sicher auch ein Mehrteiler. Ich freu mich drauf!

Nebenbei…
Wenn das Abholen und Wegbringen, nicht Hunderte von Kilometer in Anspruch nehmen würde, könnte der „Grünling“ auch im Saarland ein paar km rollen!

Wg. Witze über das Saarland…

Seid froh, daß die Bevölkerung des Saarlandes, in den 50ern für den Beitritt zur damaligen BRD gestimmt hat, sonst würden heute wahrscheinlich neidvolle Blicke über die Grenze geworfen werden, denn eine Entwicklung wie zB in Luxemburg wäre durchaus möglich gewesen! 😉
Wollte gerade euch Saarländern beistehen und über Saxen-Stop! lästern. Aber da kommt ja wohl der @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻 her? Warum um alles in der Welt... zu spät!

das sieht mega aus und viel bequemer als ein rucksack!!!
welches modell ist das?
Aldi-Billo. Ich glaube es waren zwanzig Tacken. Es gibt da bessere Alternativen von zb. Ortlieb, die das viele Geld sicherlich Wert sind. Das war mir bisher nur zu teuer und deswegen begnüge ich mich mit den günstigen Fabrikaten, die aber auch entsprechend verschleißen...

Ist beim Fahren sehr angenehm und dient außerdem als Schutzblech bei Regen. Die Arschrakete vergesse ich für gewöhnlich nach dem ersten Antritt. Sobald ich dann mal in den Wiegetritt gehe bin ich über die Wackelrute hinter mir verwundert. Da passiert dann auch nichts Schlimmes aber es wackelt halt. Beim Absteigen mit dem Fuß hängen bleiben ist auch ein Lieblings-Kunststück von mir. Danach sitze ich für gewöhnlich auf dem Hintern mit dem Rad auf dem Schoß. Tolle Show vorm Supermarkt die regelmäßig gut besucht wird. Heute habe ich aber dran gedacht beim Absteigen.

Zurück