• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

DDorf hatte gerade eine Chance.
Ab nach Aachen, auch wenn das jetzt umständlicher geworden ist , entweder direkt oder über Düren @thomaspan. Dann ist Köln dran, und über Bonn @blow.torch nach Remagen.

Die Kölner, die noch Lust haben, können sich ja mal hier melden.
Angedacht war, wie @roykoeln sagt, dass ich das Rad von einem Kölner übernehme und nach Remagen chauffiere. Wenn die Kölner Lust haben können sie ja noch nen Stadtkreisel wie die Berliner veranstalten. Mir wäre es lieb, wenn das nicht noch ein paar Wochen dauert. Immerhin haben wir inzwischen einige Jahre Verspätung.

Gruß, Thomas

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
In Remagen können wir aber nicht so einfach einfallen und die Eingeborenen mit einer Grümo Parade verwirren. Das sollte geplant und vorbereitet werden.

🤔
Können wir die Runde nicht bis Himmelfahrt verlängern? Dann sind wir eh beim Jan. Glaube ich.

Saarland, über Koblenz usw. wäre dann alles noch möglich.

Ich könnte in Köln und Umgebung mitfahren, ggf. auch in Düren abholen, nur nicht diese und nächste Woche.

Ich habe mich gerade mit @Torsten Mahagoni R. kurzgeschlossen. Nach EU würde er es nicht bringen, da er es selber in Klön Wahn abgeholt hat, daher Abholung entweder bei ihm hinter dem Siebengebirge oder wieder in Köln Wahn. Da ich nicht mobile bin um es bei ihm abzuholen und in Köln es andere Interessenten gibt, bin ich raus, zu mal er es auch gern etwas länger hätte. Müsst ihr dann also unter euch aus machen.

@Torsten Mahagoni R.

Hallo Torsten,
Wenn du dir die Berichte durchliest, dann war es bisher eigentlich Usus, das Rad zur nächsten Station weiter zu geben.
Es stimmt, dass das leider bei einigen Teilnehmern auch länger gedauert hat.
Zu Beginn ging es "Schlag auf Schlag" - und dann fingen irgendwann die Defekte an.
Oder Leute wurden Krank - oder das Wetter war teilweise wirklich schlecht.

Bei gutem Wetter zählen solche Ausreden natürlich nicht mehr.
Und einige Kollegen hier haben auch von anderen einen Rüffel hier bekommen, weil's nicht oder nur sehr schleppend weiter ging.

In Anbetracht der Tatsache, dass es eigentlich nicht mehr soo weit weg ist, gab es die Hoffnung, dass das Rad noch in dieser Saison über die ursprünglich geplanten Stationen... (Link)

Route.jpg

... bis nach Remagen gefahren werden könnte.

Nebenbemerkung:
  • Stahlraser aus Duisburg möchte nicht mehr, er hat schon im Osten von Deutschland eine Etappe gefahren
  • Dreihäschen aus HS hat im Unterhaltungsfaden bereits kundgetan, dass er nicht mehr mitmachen möchte

Insofern ist die Karte oben nicht mehr ganz aktuell.

Nun meine Frage an dich @Torsten Mahagoni R. :
Was bedeutet das konkret "du hättest es gerne etwas länger"?
Tage, Wochen, Monate?

Und ich finde es etwas "unglücklich", dass @🆂🅺🅰🅽🅳🆂🅴🅽 dir das Rad auf der Börse in Köln "außer der Reihe" weiter gegeben hat.
Von der Routenplanung wäre es weitaus sinnvoller gewesen, dich zu einem späteren Zeitpunkt "einzubauen".
Durch diese außerplanmäßige Übergabe wurden ein paar Kollegen (die evtl. nich soo großes Interesse hatten) und ich einfach übergangen - obschon wir in der Planung seit 3 Jahren "drin" waren. (und ich habe großes Interesse)
Von daher würde ich mir sehr wünschen, dass es von deiner Seite etwas mehr Kooperationsbereitschaft gibt, das Rad auch (halbwegs zeitnah) so weiter zu geben, dass die geplante Schleife über MG, DN und AC noch stattfinden kann - und zwar ohne dass ich es in Königswinter abholen muss und dann wieder nach DN oder gar Köln bringen müsste.
Die Einbindung von @samsara in EU könnte dabei helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es an der Fahrbarkeit scheitern sollte, Treffen per ÖPNV jeweils in der Mitte oder einem Ort, der gut erreichbar ist.

Wenn es an der Fahrbarkeit scheitern sollte, Treffen per ÖPNV jeweils in der Mitte oder einem Ort, der gut erreichbar ist.
Jetzt kapier ich diese ulkige Routenplanung erst. Es ist mir entgangen, dass der Hobel in Königswinter ist. Den kann ich natürlich abholen und z.B. an @roykoeln übergeben (ich weiß, wo seine Garage wohnt). Dann kann das ganze seinen weiteren Weg gehen.
Kann @Torsten Mahagoni R. sich mal bei mir per UH melden? Dann könnte das schon dieses Wochenende klappen.
Gruß, Thomas

Lieber Chris,

schön, dass Du dich so sorgst.
Ich find's aber auch ein wenig übergriffig Anderen Ort und Zeit und Übergabepartner zu diktieren, auch wenn's einer gelungenen Gesamtaktion dient.

Es war schon für @Sonne_Wolken nicht einfach einen Abnehmer zu finden und ich bin nur wegen Verfügbarkeit eingesprungen und habe @ad-mh mit einbezogen.
Es kann nicht an Dir vorüber gegangen sein, dass ich auch Schwierigkeiten hatte einen Abnehmer zu finden und ich bin sehr Happy, dass @Torsten Mahagoni R. das Rad mit Freude bewegt und es nicht 3 Wochen in der Garage steht.
Da jetzt Druck gegen Torsten aufzubauen und die Übergabe zu kritisieren finde ich schon ein wenig daneben. Die Aktion soll den Teilnehmern doch Spaß machen?!

Also, wie gesagt, ich kann das Rad, falls Bedarf besteht, in Köln übernehmen und nach Düren fahren. Ich möchte mich aber keineswegs aufdrängen und andere übergehen. Ist nur ein Angebot.

Ich blicke nicht ganz durch. Aber bevor es an irgendetwas scheitert: Ich bin gegenüber von Königswinter in Godesberg und könnte notfalls einspringen und das Schauff bewegen. Allerdings reiße ich mich keineswegs darum.
Super Idee...rüber mit der Fähre nach Mehlem, kurze Mail mit Ansage wann die Weiterfahrt 10 km den Rhein hoch startet damit Jan planen kann und viele andere noch mitfahren können, und schon ist das Ding endlich da wo es hin soll...😉:D

Allerdings reiße ich mich keineswegs darum.
Geht mir genauso, daher fände ich
Also, wie gesagt, ich kann das Rad, falls Bedarf besteht, in Köln übernehmen und nach Düren fahren. Ich möchte mich aber keineswegs aufdrängen und andere übergehen. Ist nur ein Angebot.
schon ganz angenehm, da ich dann raus wäre. @Torsten Mahagoni R. meinte, nach Köln-Wahn würde er es bringen. Wenn also @shiwago es dort übernehmen und in Düren @thomaspan oder @Chris-AC abgeben würde, käme mir das ganz recht. 👍

Sollte @torip es in Bonn übernehmen und mir nach Euskirchen bringen, dann steht natürlich das Angebot es nach Düren zu bringen. Es sollte dann aber zeitnah über die Bühne gehen, da wir vom 23. bis zum 3. Urlaub haben. Hier einlagern möchte ich das Ding nicht. Ich sehe mich also eher als Notfallplan ;)

Sollte @torip es in Bonn übernehmen und mir nach Euskirchen bringen, dann steht natürlich das Angebot es nach Düren zu bringen. Es sollte dann aber zeitnah über die Bühne gehen, da wir vom 23. bis zum 3. Urlaub haben. Hier einlagern möchte ich das Ding nicht. Ich sehe mich also eher als Notfallplan ;)
So wäre es mir lieber, als die étape d'Honneur zu fahren.

Es ist dir vielleicht nicht entgangen, dass ich meinen Beitrag bewusst höflich verfasst habe
Wenn das schon höflich war, dann hoffen wir einfach alle mal, dass Chris nie richtig böse wird :P :D
Und jetzt haben sich alle wieder lieb und fahren das komische grüne Ding noch ein bisschen durch die Gegend. Und wenns dann mal wieder 1-2 Wochen irgendwo steht wird auch davon die Welt nicht untergehen :)

Von Mehlem nach Euskirchen oder auch nach Remagen wäre kein größeres Problem für mich (insofern das Rad mitspielt). Also gebt einfach Bescheid, wenn ihr das Ziel gefunden habt und kein anderer übernehmen mag. In die Toskana fahre ich das Ding aber nicht.

Zurück
Oben Unten