• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Und falls jemand zu kurz gekommen sein sollte oder so ein Teil sich an die Wand pingen möchte ... ein Zwilling steht bei mir, voll l'eroica tauglich ;)

Schauff Tromphee (2).jpg

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
@Torsten Mahagoni R. und @samsara Dann würde ich nächste Woche Grümo in Mehlem (oder besser noch Niedersollendorf?) übernehmen und nach Euskirchen überführen?
Wenn ihr zwei am Rhein das innerhalb der Woche schafft, dann kann ich es innerhalb von 24h nach Düren bringen. Das sollte kein Problem werden, sofern dann jemand bereitsteht es entgegen zu nehmen. Letzter Termin für in Düren sein wäre halt Freitag in einer Woche, danach bin ich im Urlaub und ihr müsst es ohne mich machen. (oder eben erst im Oktober, solang will @Chris-AC aber bestimmt nicht warten)

Hihi, erst Mehlem, jetzt Niederdollendorf. Dann warte ich noch 10 Minuten, dann wirds bestimmt noch Berghausen 😀
Dann lassen wir doch Dollendorf nächste Woche klar machen. Wo genau und wann? Bin da flexibel.

Übrigens gibt es dort auch Zuganbindung nach Aachen.

Niederdollendorf erreiche ich einschließlich Fährfahrt in 10min zu Fuß. Bis Mehlem sind es 3km. Wenn nicht an diesem Wochenende, könnte ich Grümo am Montag übernehmen. Sagen wir 16 Uhr? Dann würde ich das Rad schnellstmöglich nach Euskirchen fahren. Ob das bereits am Montag ginge, kann ich noch nicht sagen.

Hey Leute,
schön, dass die Rumzickerei aufhört. Außerdem gibt es doch unsere Unterhaltung. Dort sollten Routenplanung und Meinungsverschiedenheiten diskutiert werden.
Hier im offenen Forum bitte nur Friede-Freude-Eierkuchen. Es soll Spass machen und nach wie vor potentielle Mitfahrer für das Projekt gewinnen.

Trotzdem oder weil es nunmal hier Thema ist, meine Sicht der Dinge.
Zumindest teilweise habt ihr ja irgendwo alle recht.
Im Ruhrgebiet ging es nicht so richtig weiter. Doof, ist bzw. war leider so. Ich kann ja niemandem vorwerfen, dass er seine Fahrtpflichten nicht erfüllt, nur weil es vor 3 Jahren möglich schien. Dafür gibt es so viele Gründe und es bedarf keinerlei Rechtfertigung.

@🆂🅺🅰🅽🅳🆂🅴🅽 hat glücklicherweise auf der Kölner Klassikerausfahrt den @Torsten Mahagoni R. für unsere Runde begeistern können. Schonmal SUPER von beiden Seiten !!!

Torsten ist ein totaler Neuling hier. Samstag Abend zum ersten Mal vom Forum, dem Rad und der Tour gehört, Sonntag Mittag hatte er bereits das Übergabe-T-Shirt an und wurde fotografiert.
In der Zwischenzeit hatte er weder die Möglichkeit, die 130 Seiten hier zu lesen noch die 75 Seiten der UH.
Woher sollte er also sämtliche Spielregen, Bräuche, Gepflogenheiten oder was auch immer kennen?
Eine Zeit lang rund um den Drachenfels fahren und Bilder machen möchte er. Also, warum nicht? Niemand hat klar gesagt, dass das nicht Usus hier sei (und es faktisch ja auch gar nicht ist).

Der Sprung vom Ruhrgebiet nach Königswinter ist voll OK. Es gab schon immer Passagen, die das Rad nicht auf eigener Achse bwegegt wurde.
Und es geht ja weiter.

Ich fände optimal, wenn das Rad über den Rhein nach Bad Godesberg (mit Bildern von der Fähre) und von dort über Euskirchen nach Aachen fährt. Dann Düren und danach der Kölner Moloch bevor das Rad nach 40 Jahren über Bonn wieder in Remagen ankommt.
Dadurch bekommt die Runde noch ein schöne Schleife zum Schluss.

Deshalb meinen Dank an die "ja wenns sein muss" Fahrer für den spontanen Support und eine Bitte, nochmal im angepinnten Reiseberichtfaden blättern. Das motiviert!
:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke @🆂🅺🅰🅽🅳🆂🅴🅽Mike, für dein Verständnis, genauso isses. Bin immer noch hier und da überfordert.
Auch die Lektüre habe ich aus Zeitgründen noch nicht gelesen, werde ich aber nachholen. Ist wahrscheinlich sehr interessant.
ɬⓞr̶i̶ⓟ Montag 16 Uhr Fähre Niederdollendorf geht definitiv klar.
Werde noch mindestens 1 Runde im 7Gebirge mit 🦖 drehen und dann berichten. LG mahagoni

...
Im Ruhrgebiet ging es nicht so richtig weiter. Doof, ist bzw. war leider so. ...
Grümos schönste Prokrastinationen (in umgekehrter Reihenfolge)

1. Kassel (lag zum großen Teil an einer "Sonderzuteilung" Wasser)
2. HAN - Weserbergland: da half sonderbarerweise ein brückengrünes Treffen in Bielefeld. Der Ausrichter ließ sich aber nicht verleiten&wandte sich ab mit Grausen.
3. HH-SH: kA. Den Schimmel, den das Rad ansetzte, konnte man wg der Farbe nicht erkennen.
4. Hessen - Thüringen: Grümo fühlte sich unter südhessischen Sammlungsrädern dermaßen wohl, dass es nicht mehr weiter wollte.

Sonst noch was?

"Prokrastinationen"
Das musste ich erst googeln. Aufschieberitis also.
Kenn ich, frag @Knobi mal nach der Reibahle...
🥴

Und falls jemand zu kurz gekommen sein sollte oder so ein Teil sich an die Wand pingen möchte ... ein Zwilling steht bei mir, voll l'eroica tauglich ;)

Anhang anzeigen 1319991
Dein Zwilling ist doch hoffentlich beim Zieleinlauf in Remagen dabei, oder?

Hallo liebe Leute, @thomaspan hat mich heute angerufen und gebeten euch folgendes mitzuteilen:
Er ist nach einem Zwist mit einem Moderator vorübergehend gesperrt und kann daher nicht hier oder auf PNs antworten. Er wird an der Staffelrunde nicht teilnehmen und das Rad also nicht weiterführen, bitte macht eure Planung ohne ihn.
Grüße, Markus

Zurück