• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Ich dränge mich doch noch mal auf, weil ich diese Idee immer noch gut finde:
Jedenfalls hat @Jan_J_S den Hinweis gegeben, dass Grümo auch ein weinig "In der Raste 1" -ähhh, ne- "5-9" Zuhause ist, weil Lancôme dort ansässig war.
Anhang anzeigen 1323669
Bilder: www.basecamp-bonn.de
Klar, nach Remagen müsste es auf jeden Fall gehen.
Aber ich könnte mir keine bessere Eventlocation für den Start des Abschlusscorso vorstellen, als diesen! Außerdem steht da die Bönnsche Bimmel. ❤️
Zahlen könnte ja Lancôme. Schließlich fahrt ihr seit drei Jahren Werbung für den Verein.
Anhang anzeigen 1323672

P.S. Der WDR dreht dort regelmäßig. Die sind eigentlich immer sehr dankbar für solche Geschichten, wie bspw die von Grümo. Think big!
geil, wir kommen ins fernsehen!
ich sag meiner oma bescheid!

1695330284386.png

Was passiert eigentlich vor der Ankunft und nach der Staffeltour mit dem Schau(ff)fensterrad?
Ich meine, dass es gerade keine Schönheit ist. 🤔
Ey Leute! Ihr könnt so genial Schrauben, Basteln, Werken! Wird es wieder etwas hübscher?
Ihr habt bestimmt bereits alles bedacht. :daumen:
Es ist ein Schau(ff)fensterrad!
Da geht noch was!😍
Manche Sachen sind echt schön und gut gemacht (Sattelklemme👍). Der Nabenlauf war prima. Das Laufrad hinten? Für mich alles andere als gut. Aber vielleicht ist es ja genau so gewollt? Laut und rumorig. Für mich muss ein Rad auf Asphalt leise, nahezu lautlos sein. Aber was mache ich mir Gedanken. In Colonia kann man mehr als nur gut Schrauben.
Was passiert eigentlich später mit dem Schauff, wenn es mal angekommen ist?
Bleibt es bei Schauff?
Kommt es in eine Sammlung (ins Haus der Geschichte)?
Welches Schau(ff)fenster wartet?
Steht dann ein ⭐⭐⭐⭐⭐️ 5 Sterne Schauff neben ihm?

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nicht so viele Gedanken.
Das ist ein happening.
Probleme sind keine oder werden spontan gelöst.

Vielleicht kann man es später mieten.
Shared economy ist doch gerade in.
Oder es kommt aufs Dach - entweder vom Remagener Werk oder vom Servicecitroen, als Drohung für jeden, der Defekt simuliert.

Mach dir nicht so viele Gedanken.
Das ist ein happening.
Probleme sind keine oder werden spontan gelöst.

Vielleicht kann man es später mieten.
Shared economy ist doch gerade in.
Oder es kommt aufs Dach - entweder vom Remagener Werk oder vom Servicecitroen, als Drohung für jeden, der Defekt simuliert.
Mein eigenes Team ist halt noch sehr jung (beruflich). Die müssen ihr Potenzial erst entwickeln. Da entstehen Freiräume.🤣
Aber ich halte mich gerne zurück.😁

Zuletzt bearbeitet:
Sooo,

Ich hab' da mal eine Frage an die Runde:

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL2F0dGFjaG1lbnRzLzE2ODk2ODAwMzE4MTktcG5nLjEyOTIxNjkv.png

Ich werde das grüne Gerät - so das denn klappt - heute in Düren von @samsara übernehmen.

Am Wochenende und am Dienstag Nachmittag werde ich mit dem fürchteinflößenden Gefährt ein wenig durch die Nachbarschaft fahren und "mein Revier" abstecken.

Im Anschluss könnte ich es ab Mittwoch (27.09.2023) weitergeben.

Nun zwei Fragen:
  1. Gibt es hier in der Region (ich sach' mal bis Köln oder Düsseldorf) tatsächlich jemanden, der so wahnsinnig ist und Interesse hätte das Ding über die staubigen Pisten von Gaiole zu prügeln?
    In dem Fall würde ich versuchen, das zu ermöglichen.

2. Falls nicht (und das vermute ich mal), wer ist dann der oder die Nächste?
@marcfw ?​

Bitte melden, wer noch dabei ist und es dann als nächstes bekommen könnte / sollte.

Am liebsten wäre mir Abholung, weil ich es ja auch abholen werde (oder halbe Strecke?). Aber die Übergabe können wir auch unter 4 Augen "auf dem kleinen Dienstweg" auch mit dem nächsten Fahrer per UH klären.

20230730_154532-jpg.1299023

Was passiert eigentlich vor der Ankunft ...

- Vor der Ankunft wird Remagen aufgehübscht. Die Geranien in den Fensterkästen gedüngt und die Fahrstrecke innerorts neu asphaltiert, damit das Hinterrad nicht aus Versehen die Jugend weckt.

- Am großen Tag selber riegelt die Freiwillige Feuerwehr Remagen weiträumig ab.

- Am Ortseingang steht der Schützenverein Spalier.

- Der Bürgermeister hält eine Rede vor dem Werk und enthüllt feierlich das neue Schild "Grümostraße".

- Synchron zum Fall des Vorhangs hämmert ein Spielmannszug den Sesamstraße Titelsong in die Lyren.

- Am Schluss des offiziellen Teils singt der okumenische Kirchenchor noch die Ode an die Freude bevor die Aftertourorgie anfängt.

Kann sich jemand der Mitlesenden um diese Punkte kümmern?
Das, was danach kommt, ist egal. Es wird sich sowieso niemand mehr daran erinnern können. Trotzdem werden die Bilder in @demBuch von @derMicha erscheinen.

...
Ey Leute! Ihr könnt so genial Schrauben, Basteln, Werken! Wird es wieder etwas hübscher?
Ihr habt bestimmt bereits alles bedacht. :daumen:
...

So authentisch, wie das Rad nunmal ist oder aufgehübscht? Gute Frage. Ersteres wäre mir lieber.
Die falsche Scheibe mit Schlauchies sollte eh bleiben, obwohl ich beide Mäntel mit rotem Streifen original NOS und die Kettenseite der grünen Regentonnenabdeckung hätte. Aber damit lassen sich auch die begleitenden Clone pimpen.

All die bisher gezeigten Vogelschnabelhelme sollten vor Ort sein. Zur Not könnten die auch an jemand vertrauenswürdigen geschickt werden. Sonst noch Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Sooo,

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL2F0dGFjaG1lbnRzLzE2ODk2ODAwMzE4MTktcG5nLjEyOTIxNjkv.png

Ich werde das grüne Gerät - so das denn klappt - heute in Düren von @samsara übernehmen.

Am Wochenende und am Dienstag Nachmittag werde ich mit dem fürchteinflößenden Gefährt ein wenig durch die Nachbarschaft fahren und "mein Revier" abstecken.

Nun zwei Fragen:
  1. Gibt es hier in der Region (ich sach' mal bis Köln oder Düsseldorf) tatsächlich jemanden, der so wahnsinnig ist und Interesse hätte das Ding über die staubigen Pisten von Gaiole zu prügeln?

@marcfw ?​

Bitte melden, wer noch dabei ist und es dann als nächstes bekommen könnte / sollte.

Am liebsten wäre mir Abholung, weil ich es ja auch abholen werde (oder halbe Strecke?). Aber die Übergabe können wir auch unter 4 Augen "auf dem kleinen Dienstweg" auch mit dem nächsten Fahrer per UH klären.

Danke, leider passt das Rad sicher nicht mehr ins Auto. Tut mir leid😢

Sooo,

Nun zwei Fragen:

@marcfw ?​

Ich bin wegen meinem Studium die nächste Zeit leider nicht in Aachen, aber danke fürs dran denken!

Zurück