Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähm.....ungernNaja, ANSTELLE von deinem Colnago...
Scusi, wegen meines Studiums natürlichGermanistik?
Im biete hat @TobyK gerade Bremsen....Kommentare und Blödeleien bitte hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...unde-auf-der-sagenhaften-zeitmaschine.169390/
(Dies ist ein Beitrag, der gelöscht wird sobald der nächste Fahrbericht hier eingestellt wird)
Ich habe beide Blätter genutzt und sowohl den leichtesten als auch den schwersten Gang. In Bewegung. Mir ist da nix wirklich Bemerkenswertes aufgefallen. Aber Friktion halt - die Schwergängigkeit ist ja gewollt verstellbar.Mir war vor dem etwas reinigen nicht möglich den rechten Schalthebel mit einer Hand (der gesunden!) zu betätigen. Ich bin zwar nicht gerade die stärkste, aber so schwach, dass das OK sein sollte nun aber auch nicht. Nach dem Putzen ging es schon besser aber immer noch weit von dem was ich OK bezeichnen würde.
Sorry,Ich weiss schon wie man schaltet, auch auf dem Ständer und auch mit Friktion! Ich fand es an GrüMo unfassbar schlecht.
Vielleicht hat Torsten die Friktion fester gestellt?!Die Schaltung fand ich sehr schwer gängig. Ich kenne mich mit Rahmenschaltung aber auch nicht wirklich aus.
Meine Schalthebel sind am Vorbau.Vielleicht hat Torsten die Friktion fester gestellt?!
Vielleicht bist Du auch Besseres gewohnt?!
Friktion?Meine Schalthebel sind am Vorbau.
Edit:Ich verstehe ja, dass dir das Rad zu dreckig war. Mir war es das nicht und keiner kann sagen, ob es bei mir sauberer war.
Ich hatte Grümo, als er bei mir war auch einmal gewaschen, bevor ich die Muffe lackiert habe.
Kannst Du mir mal erklären, warum Du pampig wirst?Verzeih, mein Fehler, ich war der irrigen Annahme, dass zur Schaltungen mehr als die Kette gehört.
es liegt nur in der Natur der Sache, wenn etwas rumgereicht wird, jeder seinen Spaß damit haben will aber die wenigsten drum kümmern mögen. Am Anfang schaut es noch gut und man gibt es einfach so weiter. Meint "ist noch in Ordnung" und gibt es so weiter bis irgend wann einer denkt "ich habe es doch auch so bekommen, warum soll ich den Dreck andere weg machen, der nächste wird schon" ... Insbesondere triff das auch dann zu, wenn es um etwas nicht ganz so kostbares geht. Das GrüMo ist nun mal kein KDM Sieger Rad, es ist nicht mal ein Normalo sonder ein Aussenseiter, ein Freak
Ich gebe Dir bei nächster Gelegenheit ein Bier aus, wenn Du einen Bremszug so in eine moderne, steife Schaltzughülle fädelst, dass er sich leicht bewegt.Kann mal jemand den Reparaturthread eben durcharbeiten?
Der Pfusch, wenn es denn einer ist, müsste doch dokumentiert sein!