• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Das kannste gerne an die Ostsee schicken :daumen:

OK, wie das Hinterrad an die Ostsee kommt, ist geklärt.

Aber bevor ich so eine Kleinigkeit am Rande vergesse,
wie kommt denn das RAD zum Hinterrad?

Wer sortiert die Bewerbungen all der Fahrer, die sich um diese Etappe reissen?

1626417262986.png

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Kannst ja mal ne Buchungsanfrage machen für bei euch🤣
Das Bier kam vom ESK

Du meinst, Potslindau macht einen Betriebsausflug in den tiefsten Westen? Coole Idee :daumen:. Auf Arbeit spekulieren wir ja auch schon darüber, ob mer, wenn das mit Corona mal keine Rolle mer spelt, ne Betriebsausfluch noa Pariss mache, met derr Teescheewee.

Du meinst, Potslindau macht einen Betriebsausflug in den tiefsten Westen? Coole Idee :daumen:. Auf Arbeit spekulieren wir ja auch schon darüber, ob mer, wenn das mit Corona mal keine Rolle mer spelt, ne Betriebsausfluch noa Pariss mache, met derr Teescheewee.
Mir war, als hätte ich so eine Ahnung davon schon mal gehört. Dass PotsLinDau in den Westen fährt.
Im Normalfall komme ich gebürtig aus Trier, meine Familie lebt in der ( Mosel-) Eifel.
Und im Normalfall hätte ich im Oktober zur schönen Zeit der Weinlese eine Woche Urlaub dort gemacht bei Familie und mit Rennrad- Ausflügen.
Fällt aber dieses Jahr aus verschiedenen Gründen jetzt aus.
Vielleicht nächstes Jahr

Kurze Zwischenfrage: Was sind denn aktuell für Ritzel und Kettenblätter verbaut? Ich habe eine Route für mich geplant, habe da aber 2-3 Spitzen eingebaut die ich nicht unbedingt schieben möchte...

Kurze Zwischenfrage: Was sind denn aktuell für Ritzel und Kettenblätter verbaut? Ich habe eine Route für mich geplant, habe da aber 2-3 Spitzen eingebaut die ich nicht unbedingt schieben möchte...
Micha, ich fahre bei dir kommende Woche vorbei nach Hamburg, muss ich mir da sorgen machen iwo über Eisberge fahren zu müssen die Komoot nicht kennt? :D

Mir war, als hätte ich so eine Ahnung davon schon mal gehört. Dass PotsLinDau in den Westen fährt.
Im Normalfall komme ich gebürtig aus Trier, meine Familie lebt in der ( Mosel-) Eifel.
Und im Normalfall hätte ich im Oktober zur schönen Zeit der Weinlese eine Woche Urlaub dort gemacht bei Familie und mit Rennrad- Ausflügen.
Fällt aber dieses Jahr aus verschiedenen Gründen jetzt aus.
Vielleicht nächstes Jahr

Wer in der Gegend ist, darf gerne auf Kaffee und Kuchen mit oder ohne Ausfahrt vorbeikommen. Gebe auch gerne regionale Biersorten aus - vom Kölsch :eek: über Alfa (südlimburgisches Pils aus echtem Felsquellwasser) hin zu den diversen Starkbieren nach Art der Belgier. Letzere passen übrigens auch bei Kaffee und Kuchen.

Der hat zwar den selben Namen wie ich aber ganz andere Beine ;)

Ich will doch nur die Zahnzahl wissen...

ich meine, es waren dank @Bridgestone RS 800 vorne 38 und hinten 28 für den leichtesten Gang. Ich habe damit durchaus steilere Abschnitte fahren können. Fand eher die Abfahrt kritisch (Bremsverhalten - ist ja aber mittlerweile anders)

Nee, das 38er wurde nicht montiert und es ist noch das 42er (?) drauf, soweit ich mich erinnere. 28er hinten sollte aber passen.

38er liegt aber bei.
42/28; 15% auf nicht allzu langen Steigungen sind möglich -auch mit Übergewicht:

https://www.rennrad-news.de/forum/t...ensterrad-geht-auf-reisen.169683/post-4934166

Zurück