Hallo Freunde der guten alten Reifen.
Ich habe vor einiger Zeit 2 nagelneue ungefahrene Cross Champion von Pneumant ergattern können.
Diese wollte ich nächstes Jahr zur Eroica auf dem Diamant fahren.
Leider hielten die Reifen die Luft nur ein paar Minuten und so ging ich heute mal auf die Suche.
Beide Reifen sehen wirklich noch aus wie eben produziert, sind BJ 89 und der Gummi ist noch herrlich weich und geschmeidig.
Nun hab ich also mal geschaut unter Wasser wo sie undicht sind und hab einen geöffnet.
Wie man ein Loch im Schlauchreifen flickt weiß ich sehr wohl und hab ich schon zur Genüge gemacht, allerdings ist es hier was anderes.
Wie auf den Bildern zu sehen ist der Schlauch nicht an der Verbindungsstelle vulkanisiert sindern geklebt und genau da entweicht Luft.
Wie soll ich denn da was dran flicken?
Ob man da mit Tufo Sealant was machen kann, ich hab erst mal den einen Reifen geöffnet am anderen könnte ich das mal testen.
Oder die Klebestelle ganz aufmachen und neu verkleben? (Vulkanisierflüssigkeit?)
Dumm ist nur wenn mir der Schlauch innen verklebt.
Ach so ein Mist, ich hab mich so über die schönen Reifen gefreut und nun das.
(Ich hab auch noch ein Paar neue Tandem Zementbahn Schlauchreifen von Pneumant mit den selben Symptomen)


Danke schonmal für eure Tipps.
Cu Danni
P.S. Neue Schläuche einnähen scheidet als Lösung übrigens aus....
Ich habe vor einiger Zeit 2 nagelneue ungefahrene Cross Champion von Pneumant ergattern können.
Diese wollte ich nächstes Jahr zur Eroica auf dem Diamant fahren.
Leider hielten die Reifen die Luft nur ein paar Minuten und so ging ich heute mal auf die Suche.
Beide Reifen sehen wirklich noch aus wie eben produziert, sind BJ 89 und der Gummi ist noch herrlich weich und geschmeidig.
Nun hab ich also mal geschaut unter Wasser wo sie undicht sind und hab einen geöffnet.
Wie man ein Loch im Schlauchreifen flickt weiß ich sehr wohl und hab ich schon zur Genüge gemacht, allerdings ist es hier was anderes.
Wie auf den Bildern zu sehen ist der Schlauch nicht an der Verbindungsstelle vulkanisiert sindern geklebt und genau da entweicht Luft.
Wie soll ich denn da was dran flicken?
Ob man da mit Tufo Sealant was machen kann, ich hab erst mal den einen Reifen geöffnet am anderen könnte ich das mal testen.
Oder die Klebestelle ganz aufmachen und neu verkleben? (Vulkanisierflüssigkeit?)
Dumm ist nur wenn mir der Schlauch innen verklebt.
Ach so ein Mist, ich hab mich so über die schönen Reifen gefreut und nun das.
(Ich hab auch noch ein Paar neue Tandem Zementbahn Schlauchreifen von Pneumant mit den selben Symptomen)


Danke schonmal für eure Tipps.
Cu Danni
P.S. Neue Schläuche einnähen scheidet als Lösung übrigens aus....
