flammberg
Doppelrohrbläser
AW: Schlauchreifen flicken? Verbindung undicht. HILFE!!!
Hallo Danni,
Bilder habe ich noch keine zur Hand, werde aber daran denken. Das Ventil wird natürlich nicht durch den Reifen gezogen, sondern das andere Ende des Schlauches - es ist wirklich sehr einfach und kostet Dir nur einen neuen Latexschlauch und die Überwindung, ihn gleich wieder zu zerschneiden. Wichtig ist, daß man vor dem Verschweißen des ineinandergesteckten Schlauchenden eine harte Arbeitfläche unter das Latex-Material legt und einen Holzklotz oder Ähnliches zum Zusammendrücken der Klebestelle in Bereitschaft hält.
Grüße
Peter
Hallo Peter.
Einen neuen Schlauch einziehen, auf so eine Idee wär ich nie gekommen.
Klingt aber nicht so schlecht.
Ich vermute mal das man dann den Schlauch ähnlich wie oben abgebildet zusammenfügt und einfach mit Vulkanisierflüssigkeit klebt. (soll ja bei Latex recht gut gehen)
Nur wie bekomme ich das Ventil rein, man müsste sicher den Schlauch vom Ventil beginnent einziehen und dazu den Mantel auf einer Seite vom Ventil ca 10cm öffnen.
Also wenn du mal Zeit hast wären Bilder toll. Ich brauche ja die Reifen erst im Oktober 2011. (bin noch am überlegen ob ich überhaupt Schlauch fahre oder evtl. Draht)
Danke schonmal für deine Tipps, das hat mir sehr geholfen.
Cu Danni
Hallo Danni,
Bilder habe ich noch keine zur Hand, werde aber daran denken. Das Ventil wird natürlich nicht durch den Reifen gezogen, sondern das andere Ende des Schlauches - es ist wirklich sehr einfach und kostet Dir nur einen neuen Latexschlauch und die Überwindung, ihn gleich wieder zu zerschneiden. Wichtig ist, daß man vor dem Verschweißen des ineinandergesteckten Schlauchenden eine harte Arbeitfläche unter das Latex-Material legt und einen Holzklotz oder Ähnliches zum Zusammendrücken der Klebestelle in Bereitschaft hält.
Grüße
Peter