• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmale Lenker...

@captain hook hatte das doch auch wegen der zu breiten klemmung

bei mir ist alles schick
Ja gut, ist jetzt nicht eingedrückt bei mir; so war das ja bei @captain hook scheinbar. Heißt dass, dein Vorbau ist so schmal, dass kein Teil der Klemmung über dieses rauhere Material hinausgeht? Eigentlich hätte ich toot nämlich schin zugetraut einen Vorbau zu produzieren, der da auch gut passt;)
IMG_20250202_130444958_MP~2.jpg

Sah halt schon nach der ersten Montage so aus, und mit ein paar Einstellungen wurde es logischerweise immer ausgeprägter.

Ja gut, ist jetzt nicht eingedrückt bei mir; so war das ja bei @captain hook scheinbar. Heißt dass, dein Vorbau ist so schmal, dass kein Teil der Klemmung über dieses rauhere Material hinausgeht? Eigentlich hätte ich toot nämlich schin zugetraut einen Vorbau zu produzieren, der da auch gut passt;)
Anhang anzeigen 1570127
Sah halt schon nach der ersten Montage so aus, und mit ein paar Einstellungen wurde es logischerweise immer ausgeprägter.
Das Bild ist sehr unscharf, da erkennt man recht wenig. Ist der Lenker wirklich eingedrückt oder hat der Lack einfach nur Kratzer?
Der Lack wäre wahrscheinlich nicht so wild.

Das Bild ist sehr unscharf, da erkennt man recht wenig. Ist der Lenker wirklich eingedrückt oder hat der Lack einfach nur Kratzer?
Der Lack wäre wahrscheinlich nicht so wild.
Ne, ist eine lacksache, aber relativ breit und auch spürbar tief. Und klar ist das nicht super schlimm, aber bei dem Preis finde ich es schon ärgerlich, weil man sieht es auch in montiertem Zustand. Ich hatte es auch in einer Werkstatt, die meinten wäre seltsam, aber der Lenker wäre nicht kaputt.
Ich hatte halt extra alles bei toot gekauft, dass es auch alles passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist eine lacksache, aber relativ breit und auch spürbar tief. Und klar ist das nicht super schlimm, aber bei dem Preis finde ich es schon ärgerlich, weil man sieht es auch in montiertem Zustand. Ich hatte es auch in einer Werkstatt, die meinten wäre seltsam, aber der Lenker wäre nicht kaputt.
Was sagt denn toot zu einem solchen Foto?

Was sagt denn toot zu einem solchen Foto?
Ich wollte erstmal wissen, ob das bei denen Standard ist, bevor ich denen auf den nerv gehe damit und am Ende ist das vollkommen normal; davor bin ich am RR nur noch Cockpits gefahren, wo sowas logischerweise nicht passieren kann. Bin mir auch nicht sicher, ob ich sie damit überhaupt belästigen will; macht den Lenker am Ende des Tages auch nicht mehr schön 🤷‍♂️
Ist aber generell auffällig, dass die Kerben nur vorne sind wo das Aluteil sitzt; hinten am Carbon ist alles tiptop.

Zuletzt bearbeitet:
Toot scheint ja auch was neues zu bringen, was dann möglicherweise den Ashaa ersetzt. Von den bisher gezeigten Bildern könnte es durchaus spektakulär werden. Immer schade, dass man nie im voraus weiß, wann welche Produkte veröffentlicht werden, bevor man bestellt😂

Zuletzt bearbeitet:
Toot scheint ja auch was neues zu bringen, was dann möglicherweise den Ashaa ersetzt. Von den bisher gezeigten Bildern könnte es durchaus spektakulär werden. Immer schade, dass man nie im voraus weiß, wann welche Produkte veröffentlicht werden, bevor man bestellt😂
Könnte aussehen wie an Pogs neuen colnago.

Könnte aussehen wie an Pogs neuen colnago.
Ja, sieht so aus. Würde ja auch Sinn ergeben, da sowieso die meisten den toot mit Lenker mit positivem Winkel fahren. Ich weiß nur nicht ganz auf welche neuen Regeln sie da in ihrem Post anspielen. Das Modell, was sie neulich mal gezeigt hatten, hatte allerdings überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem Bild jetzt. Das sah ja eher wie der Aerocoach Lenker in extrem aus. Letztlich weiß man bei toot aber eh nie, was für die Bahn und was für die Straße ist, bis es wirklich veröffentlicht ist.

ich würde grundsätzlich erstmal immer davon ausgehen, dass es für die Bahn ist
Kann natürlich sein, den Ashaa gab's ja auch zuerst für die Bahn. Würde mich aber auch dann nicht wirklich wundern, wenn er irgendwann dann auch für die Straße käme.
Aber verboten wurde das jetzige Modell doch nicht zwischenzeitlich (wegen der Überschrift), oder? Dass die UCI irgendwas neues gemacht hat, wäre mir nämlich nicht bekannt und zumindest in den Hoods scheint das neue Modell eher breiter zu sein...

Sehr flächiger Oberlenker.
Könnte ganz bequem sein, um die Unterarme abzulegen
Anhang anzeigen 1585718Anhang anzeigen 1585718
Ja, gerade die Performance auf langen Strecken scheint hier ja laut Beschreibung im Vordergrund zu stehen. Trotzdem etwas schade, dass man breiter geworden ist als beim Ashaa, sonst wäre ich vielleicht nochmal schwach geworden😂 Aber witzig, dass jetzt die wieder etwas normalere Unterlenkerform gelobt wird, die man beim Ashaa ja absichtlich nicht hatte.

Wäre auch Mal interessant zu wissen, ob die extrem flächige Form aerodynamisch überhaupt von Vorteil ist, wenn man den Lenker mit Winkel aufstellt, um in eine gute Position zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück