• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmale Lenker...

Sind das passende Spacer zu dem Vorbau? Wirkt sehr harmonisch, fast wie dafür gemacht 👍 Bei Kleinanzeigen war ein Toot Ashaa RR drin. Standort Slowakei. Aber leider wohl bereits verkauft.
Genau, toot war so nett und hat mir zum Vorbau spacer mitgeliefert, die ähnlich aussehen, wie die von Cube aber andere maße haben. Da ist auch alles perfekt aufeinander abgestimmt, bsp haben die spacer so zwei Plastikspitzen, die rausstehen und in zwei kleine Löcher im Vorbau passen. Einzig die mitgelieferte Steuersatzkappe passte nicht, weil sie nicht berücksichtigte, dass das Cube Leitungen hat, die nicht vorne sondern hinten hochlaufen. Das konnte dann über das gedruckte Teil gelöst werden, sodass insgesamt die Integration sauber wirkt👍
IMG_20250107_124951234.jpg
IMG_20250107_124936752.jpg

schön, dass sie sowas machen aber der druck selber schaut leider nicht ganz so schön aus 😬

schön, dass sie sowas machen aber der druck selber schaut leider nicht ganz so schön aus 😬
Ne, wie gesagt der Druck ist nicht von Toot. Den hat mir jemand gemacht, der das auf Kleinanzeigen für die Litenings anbietet. Und es sieht deutlich besser aus, als das (untere) Foto jetzt vermuten lässt;) Mal abgesehen davon sieht man im verbauten Zustand ohnehin nur die äußeren Seiten und die sind nicht schlechter als beim Acrosmodell.
Im Übrigen kann ich selbst nicht 3d-drucken, von daher bin ich froh, jemanden gefunden zu haben, der das macht und mit den zwei inneren Kanälen, durch die die Leitungen gehen, hat auch alles bestens geklappt. Ganz so easy das zu bauen, dass man die Integration trotz des seltsamen Cube ICR aufrechterhalten kann, ist das sicher auch nicht.

Hatte gerade mit Toot Kontakt dazu. Der Vorbau ist ACR kompatibel. Die würden je nach Modell auch eine entsprechende Headset Cap von z.B. FSA besorgen.

Hatte gerade mit Toot Kontakt dazu. Der Vorbau ist ACR kompatibel. Die würden je nach Modell auch eine entsprechende Headset Cap von z.B. FSA besorgen.
Wenn man ohnehin eine solche Lösung am Rad hat, ist das kein Problem. Die Kappe die sie mitgeschickt haben, sah auch exakt so aus wie das Teil von FSA. Scheitert halt nur, bei den Modellen, die irgendwelche eigenen Varianten, was die Leitungsführung etc angeht, haben. Toot hat mir da zwar auch geschrieben, dass sie das ganze kompatibel hinkriegen, aber war dann nachher doch nicht so.

Zurück