Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie meinst du? ob die Werte absolut stimmen is wegen Wind und ohne Bahn schwer zu bestimmen, aber die Relation der Positionen in einem Set stimmt. Mir gehts auch meist nur um den Vergleich zwischen Positionen oder den Vergleich von 45mm Felge vs. 30mm oder noch niedrigerKommst Du mit Aerotune auf brauchbare Ergebnisse?
Wenn die Strecke gut gewählt ist (flach - also wirklich flach, auch keine Asphaltblase), die Bedingungen stimmen (möglichst kein Wind), kein Verkehr ist (Autos sowohl von vorne als auch hinten zerstören jeden Messwert) und man sauber fährt (Zielgeschwindigkeit gleichmäßig von Beginn bis Ende des Testsegments anliegend) kann man damit gute Ergebnisse erzielen. Wenn das nicht der Fall ist, gibts in der Regel eher unklare Ergebnisse. Wenn man es richtig macht, kann das System schon was. Die Frage ist, welche Auflösung erwartet wird. Das Programm greift ja Daten vom GPS Speed/Speedsensor und Powermeter ab. Man möge die Genauigkeit dieser Systeme immer im Hinterkopf haben. Bei 98% Genauigkeit hat man bei 300W halt bis zu 6W Diff wenns doof kommt (wenn der Test passt, sonst kommt das noch dazu). Ich würde auch deutlich mehr Messfahrten machen als das benötigte Minimum um Schwankungen auszugleichen. Da die Messstrecke sehr kurz ist, führen störende Einflussfaktoren halt sehr schnell zu unbrauchbaren Daten, weil sich über die kurze Strecke nichts rausmitteln kann. Das Ergebnis kann dann eigentlich nur eine Range angeben.Ja sowas meine ich, ist der Vergleich der 45er vs. 30er Felge mit dem Messverfahren ermittelbar?
Die Unterschiede werden in diesem Beispiel schon klein genug sein. Kann das Messverfahren diese sauber auflösen?
Je mehr Serien Du fährst, desto aussagekräftiger werden Deine Ergebnisse.ja, die Einschränkungen der Sensoren ist natürlich immer zu berücksichtigen, daher hatte ich auch die Frage aufgeworfen, ob ich 45/30er Felgen damit rausmessen kann.
Eine geeignete Teststecke habe ich, das mit dem Wind ist zur Zeit ein wenig Problematisch.
Hab auch ein paar Test mit der Fremium Version gemacht, da sind aber die Setups eingeschräkt.
Überlege, ob ein Monat für 24,99€ Sinn macht und bis zu welchen W-Werten ich Unterschiede bestimmen kann. Die 6W als Unsicherheit sind ja schon eine Hausnummer...(mal davon abgesehen, dass ich meine Tests nicht bei 300W fahren würde)
Hallo,ja, die Einschränkungen der Sensoren ist natürlich immer zu berücksichtigen, daher hatte ich auch die Frage aufgeworfen, ob ich 45/30er Felgen damit rausmessen kann.
Eine geeignete Teststecke habe ich, das mit dem Wind ist zur Zeit ein wenig Problematisch.
Hab auch ein paar Test mit der Fremium Version gemacht, da sind aber die Setups eingeschräkt.
Überlege, ob ein Monat für 24,99€ Sinn macht und bis zu welchen W-Werten ich Unterschiede bestimmen kann. Die 6W als Unsicherheit sind ja schon eine Hausnummer...(mal davon abgesehen, dass ich meine Tests nicht bei 300W fahren würde)
Radrennbahn ist gar nicht so einfach wie man denkt. Es gibt da ziemliche Unterschiede zwischen der Last in den Kurven und auf den Geraden. Soweit ich weiß, benutzen sie dafür eine spezielle Software.Hallo,
Hast du vielleicht eine Radbahn in der Nähe die du nutzen kannst? Selbst wenn die draußen ist, kann man wenn es windstill ist, gut damit arbeiten.
Freundliche Grüße
Da bin ich letzten Mittwoch her gefahren. Der Asphalt außerhalb des Bereiches Coesfeld ist top, oftmals auch windgeschützt durch beidseitige Baumreihen und sicherlich auch oftmals 5km ohne irgendwelche Kreuzungen oder Übergänge.Radbahn ist leider nicht vorhanden in der Nähe, aber hervorragend asphaltierte Landwirtschaftswege, die ungestört über die 1km Teststrecke mit Beschleunigungs und Verzögerungsbereichen verfügen.
Edit: hab grade doch eine Radbahn gefunden
Anhang anzeigen 1093926
Anhang anzeigen 1093927
Absolut richtig, besser 3 statt 2 Fahrten fahren.Wenn die Strecke gut gewählt ist (flach - also wirklich flach, auch keine Asphaltblase), die Bedingungen stimmen (möglichst kein Wind), kein Verkehr ist (Autos sowohl von vorne als auch hinten zerstören jeden Messwert) und man sauber fährt (Zielgeschwindigkeit gleichmäßig von Beginn bis Ende des Testsegments anliegend) kann man damit gute Ergebnisse erzielen. Wenn das nicht der Fall ist, gibts in der Regel eher unklare Ergebnisse. Wenn man es richtig macht, kann das System schon was. Die Frage ist, welche Auflösung erwartet wird. Das Programm greift ja Daten vom GPS Speed/Speedsensor und Powermeter ab. Man möge die Genauigkeit dieser Systeme immer im Hinterkopf haben. Bei 98% Genauigkeit hat man bei 300W halt bis zu 6W Diff wenns doof kommt (wenn der Test passt, sonst kommt das noch dazu). Ich würde auch deutlich mehr Messfahrten machen als das benötigte Minimum um Schwankungen auszugleichen. Da die Messstrecke sehr kurz ist, führen störende Einflussfaktoren halt sehr schnell zu unbrauchbaren Daten, weil sich über die kurze Strecke nichts rausmitteln kann. Das Ergebnis kann dann eigentlich nur eine Range angeben.
Der Worx sieht natürlich auch echt extrem ausFalls noch jemand Full retard gehen möchte, Worx hat was neues. Oben zum Vergleich ein Lambda X-Wing in „40“. Der Worx schiebt aber bei mir die Ellenbogen nicht raus, weil man die Bremsgriffe nicht so stark eindrehen muss.
Anhang anzeigen 1452693
Ich bin echt gespannt was du dazu sagst, fände es cool wenn du deine Erfahrungen teilen könntestIch hab mal was bestellt.
Ich hab ja nen speziellen Einsatzzweck dafür. Dafür brauch ich eigentlich nur eine Sitzposition. Hoods schmal mit Handgelenk aufgelegt. Hab ja schon ein paar schmale Lenker probiert, inkl worx/ wx-r. Ob das das perfekte eins für alles Material ist, könnte man vermutlich diskutieren. Aber Unterlenker konnte man mit dem worx auch Pflasterkriterium fahren und gewinnen.Ich bin echt gespannt was du dazu sagst, fände es cool wenn du deine Erfahrungen teilen könntest
Ich selbst könnte sowas leider nie im Leben fahren, weil ich zu wenig Rumpfkraft und zu breite Schultern habe, mich würde deine Erfahrung trotzdem interessieren
HalloFalls noch jemand Full retard gehen möchte, Worx hat was neues. Oben zum Vergleich ein Lambda X-Wing in „40“. Der Worx schiebt aber bei mir die Ellenbogen nicht raus, weil man die Bremsgriffe nicht so stark eindrehen muss.
Anhang anzeigen 1452693
Das ist der super narrow. Wenn schon, denn schon.Hallo
Ist das der Worx Narrow oder Super Narrow?