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Schmale Lenker...

Ich habe meinen Toot gekillt. Klemmbereich mit 50mm angegeben, geklemmt mit Vorbau mit 50mm Klemmung, hab jetzt im Bereich des Übergangs zum Aeroprofil rechts und links zwei hässliche Absätze. Hätte das umsichtiger montieren müssen. Dachte halt so.... 50 sind angegeben, Vorbau hat 50, das wird schon passen.

Mal sehen wie lange die UCI das mit diesen Lenkern noch mitmacht. :-O Hab jetzt passend zum Supersix das Knot System Set gekauft mit 36cm Lenker (an den Hoods) Spar ich mir auch die Diskussionen in den Rennen.
 
🫣😅
 

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Ich habe meinen Toot gekillt. Klemmbereich mit 50mm angegeben, geklemmt mit Vorbau mit 50mm Klemmung, hab jetzt im Bereich des Übergangs zum Aeroprofil rechts und links zwei hässliche Absätze. Hätte das umsichtiger montieren müssen. Dachte halt so.... 50 sind angegeben, Vorbau hat 50, das wird schon passen.

Mal sehen wie lange die UCI das mit diesen Lenkern noch mitmacht. :-O Hab jetzt passend zum Supersix das Knot System Set gekauft mit 36cm Lenker (an den Hoods) Spar ich mir auch die Diskussionen in den Rennen.
Das ist ja ärgerlich. Gibts dann überhaupt einen Vorbau, den man gut zum Toot montieren kann, oder hinterlässt das am Ende immer Kerben im Carbon?
Dass die UCI sich beschwert glaube ich nichtmal. Wäre sicher was anderes, wenn der Lenker plötzlich in der WT auftauchen würde, aber gibt ja nur drei, vier Profis und alle aus den unteren Klassen, die überhaupt solches Material fahren.
 
man muss aber sagen, dass es auf dem foto schlimmer aussieht, als es eigentlich ist 😅
 

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Das ist ja ärgerlich. Gibts dann überhaupt einen Vorbau, den man gut zum Toot montieren kann, oder hinterlässt das am Ende immer Kerben im Carbon?
Dass die UCI sich beschwert glaube ich nichtmal. Wäre sicher was anderes, wenn der Lenker plötzlich in der WT auftauchen würde, aber gibt ja nur drei, vier Profis und alle aus den unteren Klassen, die überhaupt solches Material fahren.
Normale Vorbauten sind nicht so breit. Normaler Zipp SL hatte deutlich Luft. Der 50mm breite SL Sprint allerdings nicht.

Wenn Du schmerzbefreit bist, kannst Du mal im Thema Sicherheit im Radrennsport reinschauen. Auf den letzten Seiten wurde schon mal dargestellt, dass man das schon auf dem Schirm hat. Im Amateurrennsport wird man nächstes Jahr einige davon sehen. Ich hab schon von vielen gehört, die nächste Saison "schmal" fahren werden und schon umgebaut haben. Bin mal gespannt wie darauf reagiert wird.
 
son normal geneigter vorbau mit spacern wirkt auch schonmal ganz anders, als der positive ohne 🥲
Ist halt Geschmackssache. Die geneigten Vorbauten sieht man auf der Bahn ja schon recht häufig. Ich hatte halt den Vorteil, dass ich zwar das Cockpit vorher ganz unten gefahren habe, aber oben noch spacer drüber gestapelt hatte. Daher gings jetzt recht sauber.
So kann man das machen. Top!
Jetzt bin ich aber beruhigt, dass du das sagst:) In Sachen aerodynamische Setups bist du hier ja so die Instanz:D
 
Jetzt bin ich aber beruhigt, dass du das sagst:) In Sachen aerodynamische Setups bist du hier ja so die Instanz:D
Wenn Du wüsstest wer hier noch so unterwegs bist... aber danke!

Ohne den Fahrer drauf zu sehen ist das ja ne rel. schwach belastbare Aussage von mir. Aber es schaut aus, als hätte es die Chance darauf im Sinne der Idee zu funktionieren und gleichzeitig noch anständig auszusehen.

Bei mir sieht das ja auch oft genug nach Bastelbude aus.

Was hat Toot für den Vorbau aufgerufen? Ist das 6° negativ?
 
Wenn Du wüsstest wer hier noch so unterwegs bist... aber danke!

Ohne den Fahrer drauf zu sehen ist das ja ne rel. schwach belastbare Aussage von mir. Aber es schaut aus, als hätte es die Chance darauf im Sinne der Idee zu funktionieren und gleichzeitig noch anständig auszusehen.

Bei mir sieht das ja auch oft genug nach Bastelbude aus.

Was hat Toot für den Vorbau aufgerufen? Ist das 6° negativ?
Jo, wird wahrscheinlich etwas dauern, die Position zu optimieren, aber wenn man es von Beginn an gut fahren kann, spricht das dafür, dass man da früher oder später ein sinniges Setup stehen hat. Es hat halt freundlicherweise jemand, eine Steuersatzkappe gedruckt, sodass man trotz der unpraktischen Cube Leitungsführung von Cube alles intern läuft. Das macht ja meist schon viel aus.
Und genau, sind exakt die 6 Grad negativ. Toot bietet den Aluvorbau auch in 8 Grad negativ an, aber in Verbindung mit dem Lenker will man ja in der Regel nicht eine starke negative Neigung, daher passte das Carbonmodell besser. Der Preis der Vorbauten ist etwas undurchsichtig, aber es gibt Rabatt:)
 
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