• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schmale Lenker...

ich auch, sehe das aber relativ unproblematisch, da andere Hersteller das nicht anders machen, ist ja jetzt auch kein Ultra Leichtbau Teil ... heatte es sowas mit positiver Neigung fertig gegeben, dann haette ich auch so einen genommen
Bei der Wandstärke die der Vorbau hat hätte ich keine Bedenken.

Genau das hat bei mir gut funktioniert 🤷🏻‍♂️
Ja, keine Ahnung, was da jetzt schief gelaufen ist. Per Instagram gibts auch keine Rückmeldung mehr; wurde nichtmal gelesen. Ich finds schade, aber ändern kann ich es letztlich auch nicht. Sie wollte sich ja am 24.09. zurückmelden;) Da gabs ja seitdem mehr als genug Zeit, mal irgendein Lebenszeichen zu geben. Dann bestelle ich eben den wr-x wenns nicht anders geht. Wird dann halt leider mit Zöllen und co ein Stück teurer als der toot, aber in Deutschland verkauft ja keiner die schmalen Teile...

Ja, keine Ahnung, was da jetzt schief gelaufen ist. Per Instagram gibts auch keine Rückmeldung mehr; wurde nichtmal gelesen. Ich finds schade, aber ändern kann ich es letztlich auch nicht. Sie wollte sich ja am 24.09. zurückmelden;) Da gabs ja seitdem mehr als genug Zeit, mal irgendein Lebenszeichen zu geben. Dann bestelle ich eben den wr-x wenns nicht anders geht. Wird dann halt leider mit Zöllen und co ein Stück teurer als der toot, aber in Deutschland verkauft ja keiner die schmalen Teile...
Lambda racing. Ist dann halt kurzer reach. Aber angegeben ist der wrx auch kurz. Auch wenn der Alu Track von denen real viel mehr reach hatte als drauf stand. Man weiß es nicht so genau. 😂

Der Lambda racing ist halt ein gutes Stück breiter als der Toot oder der wrx und wäre mit den 33cm Breite auch nur ein cm schmaler als die schmalste Variante des Cube Cockpits, was man mit etwas Glück kriegen kann. Wäre für mich angesichts der Optik also keine wirkliche Option. Ich habe bei Brooks cycles noch das Porto angefragt (geht ja warum auch immer nicht direkt im Checkout) und dann wird es der Wrx eben mit längerem Vorbau als ich es für den Toot geplant hätte. Sollte schon anpassbar sein, dass es sich nachher gut fahren lässt.

Der Lambda racing ist halt ein gutes Stück breiter als der Toot oder der wrx und wäre mit den 33cm Breite auch nur ein cm schmaler als die schmalste Variante des Cube Cockpits, was man mit etwas Glück kriegen kann. Wäre für mich angesichts der Optik also keine wirkliche Option. Ich habe bei Brooks cycles noch das Porto angefragt (geht ja warum auch immer nicht direkt im Checkout) und dann wird es der Wrx eben mit längerem Vorbau als ich es für den Toot geplant hätte. Sollte schon anpassbar sein, dass es sich nachher gut fahren lässt.
Im Zweifel velobike longboi Sprinter Vorbau 🤯

1731046825082.png

gibts auch etwas guenstiger ... ok "nur" bis 180mm :D

Ich habe diese Woche auf Nachfrage schnell eine kurze Statusmail erhalten "Sorry for keeping you on the wait. We are almost ready to ship, little delay on the planned production timing. I will update you early next week."

Also ich bin zuversichtlich einen schönen Lenker auf den Gabentisch legen zu können (und, vielleicht die Woche darauf, aero zu testen :cool: ).

Im Zweifel velobike longboi Sprinter Vorbau 🤯
Habe ich sogar schon ernsthaft drüber nachgedacht;) Nicht, weil ich einen 200er Vorbau bräuchte, aber die verschiedenen verfügbaren Winkel bei längeren Größen sind schon recht einmalig. Um 140mm werden die verfügbaren Modelle ohnehin überschaubar, von daher wäre das Teil gar nicht so schlecht.
Anhang anzeigen 1525195

gibts auch etwas guenstiger ... ok "nur" bis 180mm :D
Du weißt nicht zufällig, ob das ein Fake ist, oder ob Velobike den am Ende selbst aus China bezieht?

Ich habe diese Woche auf Nachfrage schnell eine kurze Statusmail erhalten "Sorry for keeping you on the wait. We are almost ready to ship, little delay on the planned production timing. I will update you early next week."

Also ich bin zuversichtlich einen schönen Lenker auf den Gabentisch legen zu können (und, vielleicht die Woche darauf, aero zu testen :cool: ).
Ja, will ja auch gar nicht bezweifeln, dass die nichts mehr verkaufen;) Nur renne ich denen seit September hinterher und wenn die mir nichts verkaufen wollen, dann kann ich da auch nicht wirklich was dran ändern. Irgendwann ist mir die Sache dann ehrlicherweise auch zu blöd. Wenn selbst die Bestellung kaum möglich zu sein scheint, will ich gar nicht wissen, was passiert, wenn die Lieferung doch nicht kommt oder ein Problem mit den Produkten vorliegt. Da bestelle ich dann doch lieber in einem (hoffentlich) seriösen Onlineshop und zahle dann eben den Zoll und etwas höheren Versand obendrauf. Der von Toot versprochene Gratisversand und Rabatt bringt mir ja am Ende nichts, wenn sie mir nichtmal den Zahlungslink zukommen lassen.

Habe ich sogar schon ernsthaft drüber nachgedacht;) Nicht, weil ich einen 200er Vorbau bräuchte, aber die verschiedenen verfügbaren Winkel bei längeren Größen sind schon recht einmalig. Um 140mm werden die verfügbaren Modelle ohnehin überschaubar, von daher wäre das Teil gar nicht so schlecht.

Du weißt nicht zufällig, ob das ein Fake ist, oder ob Velobike den am Ende selbst aus China bezieht?
Ne sorry kein plan

Habe gerade den Ashaa rr plus Vorbau bekommen :D Kam dann doch noch pünktlich zu Weihnachten. Die hatten sich genau gemeldet, als der Wrx bestellt war:) Bin jetzt echt gespannt, wie der Lenker sich so schlägt.

Jetzt hast du beide oder ging einer zurück?
Ne, ich konnte zum Glück den Wrx wieder stornieren. Der Toot war mein Favorit von daher brauche ich kein zweites Modell. Mit dem Vorbau von Toot zusammen passt das auch ganz gut ans Litening, auch von der Integration her, die weiter gegeben ist, auch wenn das ganze natürlich schon einigermaßen gewöhnungsbedürftig aussieht.

schnell ist halt nicht immer schoen :D ... mein seka habe ich optisch mit dem positiv vorbau sicher auch massiv abgewertet ... stoert mich soweit aber erstmal nicht :D

Jo, solange es schnell ist, erfüllts seinen Zweck. So vorher nachher Bilder tun trotzdem weh;) Ordentlich Spacer, der Lenkerwinkel gepaart mit den gedrehten Hoods wirken schon gruselig. Aber soweit ich das in der kurzen Zeit jetzt beurteilen kann, fährt es sich erstaunlich gut.

Jo, solange es schnell ist, erfüllts seinen Zweck. So vorher nachher Bilder tun trotzdem weh;) Ordentlich Spacer, der Lenkerwinkel gepaart mit den gedrehten Hoods wirken schon gruselig. Aber soweit ich das in der kurzen Zeit jetzt beurteilen kann, fährt es sich erstaunlich gut.

Stell mal ein Bild ein.

Zurück