• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Also ich sehe nicht, dass Castelli außerhalb des Forums so großartig gehyped ist.
Auf den trendbewussten Sworks etc, die ich so überhole (Scherz) sehe ich nur vereinzelt Skorpione.
In Influencerkeisen sehe ich Castelli überhaupt nicht - da ist es dann MAAP, Rapha, Cafe du Cycliste usw.
Die liegen preislich noch ein gutes Stück über der Castelli UVP und werden auch nicht auf der schwäbischen Alb aus handgewalktem produziert.

Der Preis ergibt sich zum großen Teil aus dem eingesetzten Material und Gore Infinium kostet, was es kostet - funktioniert aber z.B. auch im Vergleich zu einer Vaude Windproofjacke, die ich ganz früher hatte, deutlich besser.
Nun bekommt man das auch bei Löffler - habe ich auch.
Castelli ist aber sportlicher geschnitten, schöner im Design, tauglichere Reißverschlüsse, variabler einsetzbar und einfach ein paar Details mehr.
Die waren eben auch innovativ mit ihrem Gabba - dazu dann Armlinge und man ist für 80% gerüstet.
Jacken von Gore sind auch toll oder Sportful, für die bin ich persönlich zu mopplig.
Unterm Strich muss es passen, gefallen und funktionieren. Und das Funktionieren kann man zum guten Teil am eingesetzten Material festmachen.
Also probier aus - aber wer billig kauft, kauft oft zweimal.
 

Anhänge

  • 051 - reduziert.jpg
    051 - reduziert.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 137
Castelli hat in einigen Bereichen schon Maßstäbe gesetzt. Vor allem bei den Jacken. Da kenne ich keine Firma, die auch nur ansatzweise so eine Qualität, oder solche Details, oder auf so eine Zielgruppe zugeschnitten, oder in dieser großen Auswahl dieses Repertoire anbietet.

Die Handschuhe von denen kann man allerdings in die Tonne werfen.
 
ich fürchte, das ist die Jacke dann auch (sehr) - wenn Du sie denn zubekommst.


sind eins, Firmensitz bei Feltre - s.a. Adresse Websiten

mir taugt Castelli gut, drauf gekommen bin ich, weil mir das Design gefällt
Ach, und ich dachte du meinst den legendären Trikotladen auf dem Brennerpass 😁

Anhang anzeigen 1186083
 
Schade, meine Frage war ernst und wie gesagt wollte ich nichts schlecht reden. Ich muss ja auch meine Bedenken begründen sonst gibt es ja keine Diskussion. Ich habe aber auch nicht so viel Geld, mir teure Sachen rein aus Recherchezwecken zu kaufen. Tut mir leid, dass ich mich auf die Internetrecherche beziehe, wobei diese Angaben nicht verkehrt sind. Ich hätte vllt nicht plakativ China nennen sollen, auch wenn es ein Castelli Produktionsland von vielen ist.

Deine zuvor genannten Gründe sind für mich nachvollziehbar, wobei ich ein bisschen über GoreTex recherchiert habe. So wie ich sehe weißt Löffler Produkte die Gore drin haben aus.

Ein weiterer Hersteller der für mich in Betracht kommt ist Assos. Ich werde jetzt Mal die Sachen von eben den Herstellern die ich genannt habe probieren und schauen wie ich selbst damit zurecht komme.

Bei dir möchte ich mich Entschuldigen sollte ich im Rahmen meiner geschriebenen Bedenken dich irgendwie persönlich angegangen zu haben.
Hey nimm das doch nicht so ernst. Ich hatte das nur aus Spaß geschrieben, um die Diskussion etwas aufzulockern. Wir diskutieren hier ja und jeder kann seine Senf dazu geben. Manchmal irrt man halt und wird darauf hin gewiesen. Hier sind man leider nicht sein Gegenüber. Also gibt es auch keine Körpersprache. Deshalb können einfache und direkte Antworten manchmal etwas forsch wirken, auch wenn es nicht so gemeint ist.
 
Zeit für die "Scheiß auf Funktionalität zugunsten von Nachhaltigkeit" und "Castelli - Hype oder Himmel" Threads.

Vielleicht könnte @arno¹ hier mal aufräumen ♥️
 
Na denn 🫡

Wer weiß, wie schlecht es um Castelli vor nicht all zu langer Zeit gestanden hat, der kann eigentlich nur den Hut ziehen. Rein funktionell ist Gabba eine Legende, die Qualität haben sie durch die Bank im Griff. Und im Vergleich zu diesen ganzen Emporkömmlingen im Bekleidungsbereich, kann ich den steep price-tag bei denen so gerade noch nachvollziehen.

Die Fahrer von INEOS haben geheult als sie mit der Quali von Bioracer konfrontiert wurden. Jeder Pro hier hat Castelli-Klamotten am Start, die er - zumindest im Winter - heimlich fährt. Es gibt keine wärmere Hose als die Polare, jedenfalls keine die locker -10°C kann und keine Plastiktüte nachahmt. Die Alpha RoS ist bezüglich Gewicht/Isolierung/Dampfdurchlässigkeit der Maßstab.

Gleichzeitig benötigen andere Firmen zwei Anläufe, bis die Berufsradfahrer damit überhaupt trainieren - geschweige denn Rennen fahren wollen. Die so fair in Portugal gefertigten Hosen eines bestimmten neueren Herstellers reißen immer wieder auf ganzer Länge an den Nähten auf oder Einsätze verrutschen komplett. Assos kann natürlich hinsichtlich Qualität mit Castelli mithalten, deren Preisgestaltung ist allerdings noch jenseitiger (und lange nicht mehr so gut wie bis vor ca. 10 Jahren). Von den peinlichen Kollegen aus Dänemark sollte man gar nicht erst sprechen. Die Briten und anderen Influenza Marken kommen und gehen schneller als so mancher denkt.

Das einzige noch beeindruckendere Produkt ist wohl die aktuelle warme Van Rysel Winterjacke. 90 EUR Liste für dieses Schmuckstück ist zum Niederknien. Die Produkte von Decathlon sind insgesamt beeindruckend.
 
bei 172/75kg welche Gr. sollte ich da nehmen bei der Polare 3 ?
bin eh gerade auf der Suche nach einer guten Hose für unter 0°C 😀
 
Mein Castelli Trikot ist in M. Mal schauen
Meine Jacke ist auch 1 Nummer größer als Trikot, dann scheinst Du eine andere Paßform zu bevorzugen. Ich drück Dir die Daumen, daß es Deinen Wünschen entspricht.

Kannst ja mal Bescheid geben, das hilft dann auch bei Ratschlägen, wenn man nicht immer zu sehr sich als Maßstab sieht.
 
Zurück